dell/ i6400

T

tinaaa

Forum Newbie
hallo!

ich möchte mir gerne mein 1. notebook kaufen.. bin mir allerdings noch etwas unsicher bei manchen dingen..wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet:

1.) ist vista kompatibel mit der übrigen software auf dem rechner (z.b.open office)??
habe etwas von einem patch für das neue betriebssystem gehört...
und bekommt man eine orginial cd mitgeliefert, mit der lizensnr ??

2.) wenn die (inklusive) 1jahresgarantie abgelaufen ist, wird alles an reperaturen
bestimmt sehr teuer, oder? wie läuft das nach dem jahr dann überhaupt vom
handling her ab??
sind 3jahre garantie sinnvoll??

lg
 
Hallo tina!

Ich hab selbst ein inspiron 6400 und bin sehr zufrieden:)
Für meine Zwecke perfekt...

Ich habe keine Probleme mit der Kompatiblität von Vista- funktioniert alles. Open Office hab ich allerdings nicht- weiß ich nicht.
Ja du bekommst die Original CD dazu.

Ich würde auf jeden Fall über eine Garantieerweiterung nachdenken... sicher ist sichcer und Reperaturen sind teuer:rolleyes:
 
danke dir!! :)
 
Wegen der Garantie, die kann man inzwischen ja auch nur zwei Jahre wählen. Vielleicht ist das ein Kompromiss für dich.

Und die CD bekommst du nicht automatisch mit, die musst du extra mitbestellen (ca. 5€ extra). Ich hab damals aber einfach nochmal angerufen und die habens mir im Nachhinein kostenlos zugeschickt.
 
Redet ihr von einer Recovery-CD oder einer richtigen Windows-CD?


Meinst du das: www.openoffice.org ? Also das Paket mit Writer, Calc, Impress etc...

Falls ja, das habe ich vor zwei Tagen beim Googlen entdeckt.
Und es läuft auf meinem Asus-NB mit Vista Home Premium (32bit). Ich habe in den letzten zwei Tagen aber natürlich noch nicht herausgefunden, ob wirklich alles funktioniert. Habe aber jedes der Programm schon mal geöffnet und mit dem Writer auch schon einiges geschrieben und gedruckt.


Ah, hier die Bestätigung:
http://de.openoffice.org/presse/pressemitteilung_20070329.html


MfG
 
FridgeDima schrieb:
Redet ihr von einer Recovery-CD oder einer richtigen Windows-CD?
Also ich red hier von einer richtigen WindowsCD, wo afaik noch ein bisschen zusätzliche Sachen dabei sind.
(ich weiß nicht, in wieweit bei originalen WindowsCDs von MS fast 1GB Beispieldateien dabei sind (Video, Musik))
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

NB gesucht, ca. 1000€, Student, gute Verarbeitung, guter Service

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

WANTED:Notebook für max. 1400 € gesucht: Apple vs. LG vs. Dell

Zurück
Oben