Dell Inspirion 15 Notebook vs. "Gesucht: Gutes Mittelklasse Notebook"

S

Soundy

Forum Freak
Hallo,

Mit ist in einem aktuellen Flugblatt folgendes unter die Augen gekommen:

Dell Inspirion 15 Notebook
Display: 15,6" (Auflösung: 1366x768)
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T4300 (2x 2,1 GHz)
Hauptspeicher: 4GB (DDR2-RAM)
Festplatte: 500GB (S-ATA)
Grafik: Intel GMA 4500MHD (onboard)
Weiteres: DVD-Brenner, Webcam, 7-in-1 Kartenleser
Anschlüsse: Netzwerk, 3x USB 2.0, WLAN 802.11bgn
Software: Windows 7 Home Premium (64-bit)

Preis: 599,99 EUR

Das Notebook bzw. ein neues Notebook soll eigentlich eher als Arbeitsgerät dienen, wobei hauptsächlich unter Outlook gearbeitet wird. Weiters wird damit relativ intensiv Internet (Internet Explorer und Mozilla Firefox) genutzt. Teilweise auch noch zum Schreiben von Texten und Briefen unter Microsoft Office.

Gespielt wird auf dem Gerät vielleicht mal ein Tetris oder ein Mahjongg, also wird keine grosse 3D-Leistung benötigt. Eventuell kommt auch noch hobbymässige Fotobearbeitung in die Liste hinzu.

Übrigens: Das Gerät ersetzt einen bisher genutzten älteren Pentium 3 mit 1000MHz, 512MB und einem 17" Röhrenmonitor...

So, mich würde nun interessieren, ob der Kauf für eure Begriffe sinnvoll ist oder ob Ihr doch eher ein anderes Gerät empfehlen würdet. Leider habe ich zu diesem Model sehr wenig gefunden, gibt es vielleicht Schwächen bei dem Dell-Gerät?

Wichtig wäre meiner Meinung nach ein gutes Display und eine gute Tastatur, der Akku und die exterme Form von Energiesparen kann dabei eher weg gelassen werden, da das Gerät zu 97% zuhause verwendet wird.

Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Profis hier im Forum! ;-)

Liebe Grüsse,
Soundy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

15" mit gutem mattem Display...Alternativen zum MBP?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben