Dell inspirion 6400 defekt.

D

dern3ro

Forum Newbie
Hallo,

Er ist wohl tot, aber noch klammer ich mich an jeden Strohhalm.

Mein Inspirion 6400 (fast genau 3 Jahre alt, Akku und Netzteil defekt (Netzteil defekt wegen Kaninchen :mad: , Akku defekt wegen fehlendem Netzteil).

... geht nicht mehr an. Also absolut nix, kein blicken, kein zischen, brummen oder knurren.

Es wurde von mir 4 Monate mit einem Hama Universalnetzteil betrieben, das funktionierte auch immer ganz okay bis das der Akku nicht geladen wurde.

Gestern hab ich auf dem teil ubuntu installiert (daran wird es nicht liegen denke ich aber ich will ja vollständig berichten=)

Als ich heute von der Uni kam und es einschalten wollte rührte sich nichts. Hab ich im Geschäft ein anderes Netzteil versucht.

(Meine Vermutung: ich hab in waager Erinnerung das ich kurz vor dem einschalten für ein Paar Zehntel Sekunden das Adapterstück falsch auf das Netzteil gesteckt habe, also + auf - und - auf +, das ist normal wegen einer Kerbe nicht möglich aber ich hab es wohl geschaft. Es hat aber nix gerochen, gequalmt, gezischt oder geraucht)


Vieleicht hat ja jmd hier eine Idee oder Rat. Oder kann mir sagen was kaputt sein könnte.
 
Also wenn es stimmt das du das netzteil bzw. den anschluss falsch gepolt hast, dann hast du wohl oder übel dein Board geschrottet. Das ist ja fast wie elektrischer stuhl!
Ich denke das kannst du nur rausfinden in dem du mal ein original neztteil dranhängst.
Oder probier mal das du den akku entnimmst und ohne jegliche spannungsversorgung das gerät mal resetten.
Also spannungslos mal die powertaste 10-20 sec. drücken dann akku rein und das netzeil aber RICHTIGRUM GEPOLT!
Dann starten!
Evtl. hast du glück.
Soviel zum thema universal netzteil.

ein book für über 1000€ aber kein geld für n original netzteil!
Kostet in der Bucht nichtmal 70€
Versteh ich nicht - wobei selbst über den dell support hättest du wohl ein neues bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hatte das HAMA Netzteil die exakt gleichen Werte??
Hatte mal einen Kunden der auch sagte hat immer funktioniert. Naja das NEtzteil schoss mit mehr Power aufs Book und nach 5 Monaten hatte es wohl mal kurz bzzzzzzzzt gemacht. TOT.

Dann noch falsch gepolt bedeutet Kernschrott. Wenn Du Glück hast bekommst Du bei eBay ein gebrauchtes Mobo.

Mein Beileid.

Gruß
 
ein book für über 1000€ aber kein geld für n original netzteil!
Kostet in der Bucht nichtmal 70€
Versteh ich nicht - wobei selbst über den dell support hättest du wohl ein neues bekommen.

Ich brauchte eins, weil ich dringend arbeiten musste. Hat immer funktioniert:D desshalb hab ich kein orginal gekauft.

Es geht auf jeden Fall nicht um dein Veständnis. Auf jeden Fall würd ich es heute auch anderes zu machen.

Naja hab alles versucht aber tot.

Und neues Board. weiss nicht ob sich das lohnt. für 500-600€ bekomm ich neues mit gleicher Leistung. Auch wenns sehr schade ist da ich das Ding geliebt habe :(
 
zumal bei falsch gepolten Netzteil noch mehr defekt sein kann als das normale Motherboard, sämtliche Erweiterungskarten werden es auch nicht mögen sowie die CPU.
 
Ja war hat doof.

werd ihn wohl als defekt im ebay verkaufen.

Hab mir jetzt einen toshiba t130 10g besorgt.

Super gutes mobiles Gerät
 
Zurück
Oben