Dell Inspirion 9400 vs Samsung R70

weil ich felsenfest davon überzeugt davon bin, dass ich xp auf dem ding zum laufen bringen würde!!!!! *grinst*
 
So, so Chef.


Dan erklär mal wie du es anstellen willst! Vorausgesetzt du hast Zeit!
 
nip schrieb:
Schlechter Scherz bis jetzt...diese NB ist momentan nämlich nicht XP-tauglich. :cool:

Für Noobs wie dich bestimmt :D...Wetten es geht. Schau mal nicht bei Samsung, sondern bei Intel auf der Seite nach. Das einzige was vielleicht bis jetzt noch nicht geht, sind die Sondertasten auf dem Notebbok.
 
wie gesagt ich habe das notebook nicht - aber ich habe 64bit sysmte (2) auf denen xp läuft .. wieso sollte es auf dem r70 nicht laufen?!
 
@tarabas: Was meinst du? Ich finde das nämlich nicht auf der Seite.


@smarti: Wieso behaupten die Samsung-Fuzzies auf ihren Support seiten und Beschreibungsbücher, das kein anderes Betreibssystem funktioniert ausser Viste Home edition?
 
Und wenn du das Ding nun installierst müsste XP installiert werden können?

Ich stell mir das immer noch ziemlich schwer vor.
 
Is auch etwas kompliziert. Ich orientier mich jetzt mal an einem Fujitsu Siemens Notebook. Wird aber beim R70 nicht anders sein.

Da im R70 eine SATA Festplatte drin ist und kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, haben wir das erste Problem. Die Windows XP CD wird die Festplatte nicht erkennen, somit ist auch eine Installation nicht möglich. Was tun?? Wir müssen die Chipsatz-Treiber in die Windows XP CD mit einpflegen.

Wir nehmen das Programm nlite, die Windows XP CD und die inf-Dateien(sprich die Treiber), die man auf der Intel-Seite ja runterladen kann. Pflegen die Treiber mit Hilfe von nlite in die XP CD ein, und tada die Festplatte wird erkannt und wir können XP installieren.

Das war eine mini Crashkurs :)

Wer Interesse hat einfach mal im Forum unter http://www.german-nlite.de nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, genial.

Schau ich mir per Gelegenheit mal an.

Und das funktioniert wirklich???
 
Ich glaub ich hab grad irgendwie ne Gedankenlücke aber wieso kann man XP nicht auf Rechnern mit Sata-Platten installieren? Ich hab nen Aldi-PC mit zwei Sata-Platten drinne und da gabs keine Probleme beim installieren oder wo ist mein Denkfehler?
 
Kein Denkfehler. tarabas hat nicht beachtet, dass Windows CDs mit integriertem SP2 SATA Platten anstandslos erkennen.

Wieso behaupten die Samsung-Fuzzies auf ihren Support seiten und Beschreibungsbücher, das kein anderes Betreibssystem funktioniert ausser Viste Home edition?

Weil sie ansonsten Support für Win Xp gewähren müssten.
 
CyRu$ schrieb:
Kein Denkfehler. tarabas hat nicht beachtet, dass Windows CDs mit integriertem SP2 SATA Platten anstandslos erkennen.

Wurde beachtet. Windows XP SP2 erkennt nicht alle Chipsätze,Controller oder SATA-Platten :)
 
Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Wenn ich es ab und zu mal in die Uni, Schule, Arbeit oder an sonst irgendein Platz mitnehmen möchte, wäre der R70 geeignet?


Es muss ja nicht täglich mitgenommen werden!


Ein Hersteller empfiehlt für dieses NB "unbedingt ein weiches Notebookcase" zu benutzen.

Wäre ein Notebookrucksack inkl. Tasche für den NB auch passend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Test Samsung NP-RC730

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Zurück
Oben