Dell Inspiron 13z

V

Varoa

Forum Newbie
Hallchöchen,

wie ihr sicher vermutet bin ich auf der Suche nach Ersatz für meinen 4 Jahre alten Toshiba Satellite A100-691.

Ich interessiere mich stark für den Inspiron 13z, gerade weil ich als Student ein mobiles und ausdauerndes Gerät brauche.

Mir stellt sich nur eine Frage:
Im Dell ist ein 1,3ghz DualCore verbaut... in meinem alten Toshiba ein 1,7ghz Dualcore.... mache ich damit einen schritt zurück und erhalte ich damit nur ein etwas besseres Netbook?
Sollte ich für ein merkliches Performanceplus doch eher nen Studio 15 wählen?

Verdammt schwierig sich zu entscheiden, daher bitte ich die Prozessor-Profis mich hier mal aufzuklären!

Danke im Vorraus!
 
Das Inspirion13z ist kein gutes Gerät. besser bist du mit einem Acer Timeline bedient.
 
Ah, okay und warum ist der Dell nicht zu empfehlen?

Bei dem Acer plagen mich da ähnliche Zweifel ob ich da nen Leistungszuwachs merken werde... da er sogar nur nen SingleCore Prozessor hat?!
 
Den gibts auch mit SU9400. Ich frage mich warum du unbedingt nen Leistungszuwachs willst wenn du von nem Vollgröße Notebook auf ein Subnotebook gehst...

Die 2te Frage ist, ob du überhaupt mehr Power brauchst...
 
ja gute Frage! Ich mein, bei meinem alten Notebook ruckelten bereits Flash-Inhalte oder teilweise auch HD-Videos... das sollte nicht mehr passieren, Windows 7 sollte knackig laufen und wenn ich mal ein wenig CAD-konstruieren muss/will sollte das auch funktionieren.

Ich hab kein Desktop mehr, daher muss das Gerät alle Bereiche bedienen können. Meinst du daher wäre ein größerer sinnvoll? Die sind ja auch in der Regel günstiger mit besserer Hardware. Kurz gesagt, ich will nicht ein etwas besseres Netbook kaufen (so wie es bei manchen MSI X-Series - Tests gesagt wird)
 
die 15"er sind meist die beste PReis Leistung. wobei wenn man kein Laufwerk braucht die Acer Timelines auch sehr gut sind.

Dass bei dir alles ruckelt wird wohl eher an einem Zugemüllten System und nicht an der Hardware liegen.
 

Ähnliche Themen

DELL Inspiron 15 7000

Inspirion Serie Inspiron 13z startet nicht mehr (Akku kaputt?)

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 13z (1370)

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Zurück
Oben