Dell Inspiron 1525

J

Joschi

Forum Benutzer
Also ich selber besitze dieses Notebook leider nicht , interessiere mich aber stark dafür.
Leider werde ich aus dem einen Testbericht den ich lesen konnte und ein paar Infos von Dell noch nicht wirklich schlau.

Vielleicht hat ja jemand das Notebook schon mal getestet oder besitz es sogar.
Wäre echt supe nett wenn derjenige/diejenige dann ihre erfahrungen dazu schreiben könnte, bzw Fragen zu dem Notebook beantworten könnte.


Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen :)


einen schönen abend noch :)
gruß,
Joschi
 
sorry fü den Doppelpost ... aber weiß niemand was zu dem Notebook?

Vielleicht hat ja jemand von euch das Notebook einfach irgendwo gesehen ... oder was auch immer? ^^

bitte helft mir :)
 
der thread hier kann glaube geschlossen oder gelöscht werden, da hier keiner weiter weiß ....
 
Ich besitze das Notebook. Was willst du wissen? Bitte genaue Fragen stellen, da ich zu faul bin einen kompletten Erfahrungsbericht zu erstellen :)
 
Naja, das Notebook ist recht neu und die Lieferzeiten sind zur Zeit auch oft sehr lang.

Eine Kollegin von mir bekommt das Notebook in spätestens einen Monat (hoffe, dass es nicht so lange dauert), dann könnte ich auch etwas darüber schreiben. :D

Mich würde zur Zeit aber interessieren, wie es beim Inspiron 1525 mit dem Lüfterverhalten aussieht. (ist er leis/normal/laut, dreht er immer hoch und runter)
 
Das Lüfterverhalten finde ich recht normal(C2D T7250). Er springt manchmal an und geht dann auch wieder aus;)
Die Lautstärkeempfindung ist recht subjektiv, da würde ich sagen, dass man ihn schon gut hört.

Überzeugt bin ich von der guten Verarbeitungsqalität, Tastatur, Display(matt) und dem Akku(6 Zellen). Mit Wlan surfen hält dieser knapp 5 Stunden!!
 
Ist klar, dass die Lüfterlautstärke sehr subjektiv ist, aber nur, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe. Ich hab doch schon einige Notebooks gesehen/gehört. :D

Überzeugt bin ich von der guten Verarbeitungsqalität, Tastatur, Display(matt)
Das freut mich. Für meine Kollegin hab ich auch das matte Display bestellt und dass der Rest auch passt ist sehr gut. :cool:

Beim Akku habe ich in diesem Fall den kleinen genommen, da das Notebook nur am Netz hängen soll. Ist aber trotzdem gut zu wissen, dass das Notebook mit dem 6 Zellenakku so lange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Frage wäre zum Beispiel wie gut und flüssig so einige Programme nebeneinander her laufen (Word,Opera,Powerpoint, ...)

wie siehts mit so Spielen wie NFSMW auf niedrigsten Einstellungen aus?

wie gut würde man das Display bewerten können wenn man es bspw mit einem display des Samsung R70 vergleicht?

(vielleicht folgen noch weitere Fragen :) aber schon mal danke! )
 
Auf Notebookcheck gibt es jetzt seit kurzem einen Test über das Notebook:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1525-Notebook.7994.0.html

Mittlerweile hat auch meine Kollegin das Notebook bekommen:
- Core 2 Duo T7250 (ist glaub ich die Nummer ^^)
- 160GB HDD
- 2GB RAM
- WXGA matt
- Webcam
- 3 Jahre Garantie
- ...

Ich kann nur sagen, dass das Notebook verarbeitungsmäßig und auch Designmäßig einen sehr guten Eindruck macht. Die Ergebnisse von Notebookcheck kann ich eigentlich nur bestätigen. Der Lüfter geht immer wieder mal kurz an, gerade bei Installationen -> logisch, aber er ist nicht laut.

Weiters ist das Display sehr hell und gleichmäßig ausgeleuchtet. Es hat auch nicht den besagten Grainy Effekt und kein fiepen.

Da ich das Notebook nur ca. 1,5h in der Hand hatte und ich mich während dieser Zeit mit Installationen beschäftigt habe, konnte ich jetzt nicht so viele Erfahrungen sammeln.

Ich würde es aber jedem mit einem geringen Budget, der nur ein Officenotebook braucht, empfehlen. Etwas besseres wird man um diesen Preis sicher nur schwer bekommen.
 
Das 1525 hat bei Testberichte.de eine ziemlich durchschnittliche Bewertung bekommen (3,0) im Gegensatz zum 1520 (1,7). Kann das einer nachvollziehen? Ist das 1525 ein Rückschritt gegenüber dem 1520?

Kann mir jemand zudem sagen von welchen Herstellern Displays in das 1525 verbaut werden?
 
Ich kann es mir nur durch die Grafikkarte erklären - beim 1525 eine X3100 onboard, beim 1520 eine 8600GT.

Displays werden die gleichen sein wie in den anderen 15''ern.
 
Ich hätte es jetzt auch durch die Grafikkarte erklärt. Meistens braucht es für ein gutes Gesamtrating einiges an Power und Grafikpower hat das Inspiron 1525 nicht. Bemängelt eine Redaktion dann noch ein paar andere Dinge z.b. die Prozessorleistung eines T5xxx, dann sind wir nicht mehr weit von 2,5 - 3 entfernt.

Wenn bei den Ratings ein Unterschied zwischen Officenotebook und Gamingnotebook gemacht werden würde, dann wäre das Inspiron 1525 sicher weiter vorne.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Das Problem der Dell Inspiron N5010

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Dell Notebook Akku Latitude D820

Zurück
Oben