Dell Inspiron 1545 DVD RW Problem auf Vista

G

Ghostcars

Forum Newbie
hallo
ich habe mir ein dell inspiron 1545 mit garantie direkt bei dell gekauft und hab auch schon gleich das erste problem mit dem notebook und zwar erkennt er das dvd rw laufwerk TSSTTcorp DVD+-RW TS-L633B nicht.ich hab gestern mit dem kundendienst telefoniert die mich zu zich anderen wieder umgeleitet haben und festgetsellt wurde das das laufwerk hardwaremäßig funktioniert nur ein allgemeines problem mit vista besteht.so wurde ich wieder weitergeleitet zu dem softwarekundendienst die mir locker 59 euro dafür abnehmen wollten dafür das ich für meinen neu gekauften laptop das dvd laufwerk zum funktionieren bringe,das kanns doch wirklich nicht sein oder?ich habe auf des notebook noch 2 jahre garantie und auch nach reklamation fühlte sich von denen leuten da keiner berufen mir weiter zu helfen ohne mir die 59 euro abzuknöpfen.
hat jemand von euch eine idee wie ich das laufwerk auf vista zum fonktionieren bekomme?also automatische installation übers inet habe ich bereits gemacht und laut vista ist bereits der richtige treiber installiert.aber erkennt wird das laufwerk auf dem arbeitsplatz nicht und es spielt auch keine cds ab.ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen.

danke im vorraus

ben
 
Hast dus vor nicht mehr als 14 Tage bekommen? Wenn ja, dann würde ich bei Dell mal anrufen und damit "drohen" es zurückzuschicken (vielleicht hilfts ja was, wenn du dann zum Softwaredienst weiterverbunden wirst). Wenn sich wirklich keiner berufen fühlt, würde ich es beinhart zurückschicken, wenn du dir das leisten kannst ein neues Notebook zu suchen!
 
nein habe es leider schon seit etwa 1 monaten aber benutze es erst seit ein paar wochen da ich beruflich unterwegs war.gedroht hab ich sogar schon mit meinem anwalt aber keine reaktion ich hing nach laufenden umleitungen irgendwann 2 stunden in ner warteschleife bis ich letztlich aufgelegt hab,und ich finde das was diese firma sich da leistet wirklich eine frechheit weil wenn ich ein notebook kaufe will ich jah auch dases funktioniert ohne das ich noch mit folgekosten mich rumplagen muss
 
Vista war bei dir dabei und vorinstalliert oder?
Such mal nach anderen Benutzern mit demselben Problem bei dem Gerät.
 
ich hab schon im google danach geschaut aber nichts richtiges gefunden.
ja vista war schon vorinstalliert.
 
Hast du schonmal im Dell Forum geschaut? Also im internen Supportforum von Dell? Vielleicht findest du da eher jemanden, der die gleichen Probleme hat wie du.

€: Hier der Link.
 
Wenn du keinen anderen User mit dem Problem findest, würd ich mal einfach Vista neu installierne. Das wirkt bei den Microsoft Betriebssystemen oft Wunder.
 
Kommt jetzt zwar etwas spät, aber falls du ein Problem noch immer nicht gelöst hast: Hast du die automatischen Updates aktiviert bzw. SP2 für Vista installiert? Wenn ich mich da nicht vertue, ist das erst vor ca. einem Monat rausgekommen. Das könnte das Problem evtl. lösen. Wenn ein Treiberupdate nix bringt, hilft vielleicht eine Deinstallation des Treibers, Neustart und automatische Suche. Vielleicht holt er sich einen funktionierenden Treiber aus dem neuen Service Pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn das Laufwerk grundsätzlich funktioniert (einfacher Test: booten von einer bootfähigen CD/DVD), aber unter Windows nicht verfügbar ist, dann kann das folgende Ursachen haben:
  • Irgendwelche Filtertreiber schießen quer. Erkennbar an Fehlermeldungen im Gerätemanager wie "Code 39". Abhilfe: http://support.microsoft.com/kb/314060
  • Programme wie ImgBurn melden "The maximum number of secrets that may be stored in a single system has been exceeded" (oder deren deutsche Entsprechung). Gratulation, der User hat ein Rootkit installiert. Abhilfe: Neuinstallation auf formatierter Festplatte.

Michael
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Dell Inspiron 1545 - Lüfter geht nicht mehr aus

Verkaufe Dell Latitude E6400

Dell Latitude D630

DELL STUDIO 1555 FullHD LED BluRay Vollgarantie bis 2013

Dell Inspiron 13z (1370)

Zurück
Oben