Dell Inspiron 1720 - Performance nach 6 Monaten Betrieb

:D ok ihr seid nicht begeistern von dem was da installiert ist, verstehe schon ;)

Ich habe mich nun mal mit Dell in Verbindung gesetzt, der Techniker hat mir geraten sämtliche Diagnosetools durchlaufen zu lassen. Sollten dabei keine Fehlermeldungen auftretten, wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems ratsam.
Ich hab die Diagnosetools durchlaufen lassen, mit dem Ergebnis von 0 Fehlern!

Somit wäre eine Neuinstallation der nächste Schritt. Eine Liste mit sämtlichen notigen Treibern hat der Techniker mir zukommen lassen. Dort sind Links zu den neusten Treibern und einer Reihenfolge, wie ich sie installieren sollte. Dell Media Direct kann ich ja auch wieder installieren (dazu habe ich später! eine Frage). Meine Frage wäre nun, wie es mit einer Recovery Partition aussieht: Ich habe den netten Herrn gefragt, dann kam folgende Antwort:
Bei der Neuinstallation werden vorhandene Partitionen gelöscht. Die Recovery Partition kann man daach nicht erstellen, dazu ist die Vista DVD da.
Was heißt das nun und wie bekomme ich eine Recovery Partition hin?

Würde mich über eure Hilfe freuen, da ich die Neuinstallation morgen gerne in Angriff nehmen würde :) ohne die lästige Trail Software von Dell :D
 
Heiliger Herr im Himmel was ist da denn alles Drauf o_O da wundert mich garnix mehr, dass deine kiste so lahm is... Mach dein System mal neu und beschränke dich auf das nötigste. Keine Sau braucht Quicktime oder sowas -.-
 
Was das Roxio Zeugs usw alles ist hab ich auch keine Ahnung, ist alles von vorinstalliert. Nur was ist bezüglich meiner Frage wegen der Recovery Partition? Kannst du mir da event. helfen?
 
MAch dir doch ne Scheibe mit vLite und bau dir dann ne neue Cd ohne adware.

Und dann lässte die Recovery Partition einfach stehen.
 
Mit vLite usw habe ich bisher keine (!) Erfahrung!
Ich werd die ganze Adware ja auch nicht mehr installieren, nur eben Vista und die nötigsten Treiber von denen ich eine Liste bekommen habe (WLAN, Cardreader, Soundkarte, Webcam, ...).

Weißt du auch nicht wie man wieder eine Recovery Partition erstellen kann? Ich würde da gerne auf eine solche lösung setzen wie sie bereits auf dem System vorhanden war (eben als Recovery Partition).

Danke euch

€dit: Ich würd da eben nun gern so vorgehen wie der Dell Techniker es mir beschrieben hat, mit dem Installationsablauf usw, damit auch alles korrekt eingerichtet wird. Nur bei der recovery Partition habe ich eben keine Ahnung. Da wäre es toll, wenn mir jmd. helfen / sagen könnte wie ich eine solche wieder erstelle. Oder benötige ich da Fremdsoftware, da sich eine solche Recovery Partition nicht mehr herstellen lässt?

2.) Wie gehe ich bei der Dell Media Direct Installation vor, muss diese vor (!) der Installation von Vista erfolgen oder direkt dannach?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Recovery-Partition kannst Du mit Bordmitteln nicht erstellen, dazu mußt Du zusätzliche Software kaufen (Acronis true image oder sowas).

Die Installation der Media Direct Software ist in der beiliegenden Anleitung beschrieben. Ich habe das selbst noch nicht machen müssen, aber diversen Forenbeiträgen zu diesem Thema zufolge mußt Du
- von der Media Direct-CD booten und damit die erforderlichen Partitionen erstellen
- dann von der Windows-CD booten und Windows installieren
- zum Schluß Media Direct (fertig) installieren
 
Hy, ich hab mir auf anraten & Bewertungen im Internet mal die neuste Version von True Image gekauft (Version 11 Home).

Damit habe ich auch ein Backup in der Secured Zone angelegt von meinen gesamten Partitionen (3 insgesamt). Wenn ich nun eine löschen und den dadruch gewonnenen Speicherplatz in eine andere Partition übertragen würde, kann ich dann meinen Pc wieder mit insg 3 Partitionen herstellen, wenn ja wie geht das?

Skizze:
1. Partition: 44 GB
2. Partition 189 GB
3. Partition 27 GB

Wenn ich nun die 2 Partition lösche, den Speicherplatz der 2ten gutschreibe ergibt sich ja folgendes Bild:

1. Partition 44 GB
2. Partition 216 GB

=> Nun entscheide ich mich, aufgrund eines PC Problems den PC wieder in den Zustand zurückzuversetzen, mit dem ich ihn gesichert habe.
Damals habe ich ja 3 Partitionen gesichert, nun sind jedoch nur noch 3 vorhanden!!! Wie müsste ich bei diesem fiktiven Beispiel vorgehen damit ich meinen PC wieder zum Laufen bekomme?

Danke euch

P.S. Vielleicht sollte man für diese Frage einen eigenen Beitrag starten?!?
 
Die obige Frage hat sich erledigt, jedoch habe ich zur Installation eine andere:

Kann ich auch Vista Business auf meinem Inspiron 1720 installieren (Vollversion besitze ich, dank MSDN Academy).

Ich habe dann zwar kein Media Center mehr, habe es jedoch auch zuvor nicht genutzt!
Sonst kann ich ja alles nutzen wie zuvor oder? Sprich Dell Media Direct usw`? Da besteht kein Unterschied, auch in garantieangelegenheit usw oder?

Danke euch
 
Hy, kann mir jmd. meine Vermutung bestätigen oder ist die Annahme nicht korrekt?
 
Du kannst installieren, was Du willst - es gibt hier ja auch genügend leute, die sich XP statt Vista draufgespielt haben (ich hab Vista, XP und Linux drauf). Die Garantie ist davon nicht betroffen (die gilt auch für die Hardware, die Du ja nicht veränderst).
 
Hi,
ReniXs schrieb:
Kann ich auch Vista Business auf meinem Inspiron 1720 installieren (Vollversion besitze ich, dank MSDN Academy).
Warum sollte das nicht gehen? Das baugleiche Vostro 1700 gibts auch mit Vista Business vorinstalliert.

Michael
 
Hallo,

probiere bitte mal folgendes aus, bevor Du alles Neu Installierst
- welchen Viren scanner installiert, wenn Du McAfee deinstalliert hast lasse dieses Tool nochmals durchlaufen
http://www.aol.de/AOLService-Downlo...mer-Produkt-Entfernungstool-1614455830-0.html
- Reduzieren deise Sartup Prg. zu finden unter Start-Suhe Starten dort den Befehl MSconfig eingeben Reiter Systemstart wäheln und alles überflüssige wie ICQ, messenger etc. deaktivieren., MS und Dell Sachen bleiben unangetastet
- Sichere deine Sachen vorab, alles auf DVD, externe HDD sichern
- gehen dann ins Bios schaue dann unter Onboard devices--Flash Cache Modul und stelle den auf off, gehe dann auf SATA Operation und stelle den auf ATA, Dann auf Speichern und neustarten, entweder es startet normal durch oder es gibt eine Fehlermeldung dann im abgesicherten Modus starten.

Falls fragen bezgl. Neuinstallation aufkommen, da den Dell Support kontaktieren, von denen kannste dann eine Anleitung per Email bekommen
 
Danke für eure Hilfe.

Ich habe mein 1720 nun vor ca 1 Woche neu installiert und habe inenrhalb dieser Woche nun 2 BlueScreens gehabt, den einen vor ein paar tagen den 2ten gerade eben mit folgenden Informationen laut Windows:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000000
BCP2: 0000001B
BCP3: 00000000
BCP4: 81F05CBA
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini051008-01.dmp
C:\Users\MeinPCName\AppData\Local\Temp\WER-91822-0.sysdata.xml
C:\Users\MeinPCName\AppData\Local\Temp\WERF3FE.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Woran kann das liegen, vor der Neuinstallation hatte ich bis dato nie einen BlueScreen!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke euch
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben