Dell Inspiron 500m startet nicht HILFEEEEEEEE

L

luwu83

Forum Newbie
Dell Inspiron 510m startet nicht HILFEEEEEEEE

Auch wenn meine Kiste schon ziemlich alt ist, will ich nicht so einfach aufgeben und hoffe, dass hier jemand irgendeine Idee hat, was das Problem sein könnte...

Letzte Woche beim STARTEN:
- alle 3 LEDs neben dem Startknopf flackern, jedoch passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz
- beim 4. oder 5 Startversuch wurde der Laptop hochgefahren und alles ging wieder tagelang problemlos

gestern dann leider nicht mehr:
- wieder alle 3 LEDs blinken ein paar Sekunden, der Bildschirm bleibt schwarz, dann geht alles wieder aus
- hin und wieder gehts doch mal los mit nem Startversuch, jedoch kommt er nicht wirklich weit und geht dann wieder aus

So...ich freu mich über jeden Tip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...lässt sich die Platine evtl. austausch? Hab noch ein Inspiron 500m hier, das irgendwie auch kaputt ist, aber ander ;)
Das ist bauähnlich, aber ja nicht komplett gleich....
 
Da müssten wir mal auf eine Meldung von unserem dell techniker warten, der sich dankenswerterweise auch ab und an mal hier im Forum blicken lässt und mit Hilfe zurseite Steht. Dann haste einfos aus erster Hand.
 
Aktueller Stand:

-BIOS raus und ne Weile warten und wieder rein (hat erstmal nix genützt)
-dann: RAM raus, Startknopf 15Sek. gedrückt halten (OHNE Stromzufuhr), ohne RAM starten, RAM wieder rein, neu starten (hatte ich in nem anderen Forum gefunden)

Und dann lief bei mir alles wieder perfekt. Leider nur eine Woche lang, jetzt tritt der Fehler wieder auf.
Hat jemand ne Ahnung, was die Ursache sein könnte?????
Würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Im Moment läuft er...seit dem ca. 25. Startversuch ;) Und wenn er läuft, dann ist auch alles bestens. Neustart, Standby...ist alles kein Problem. Nur wenn man ihn komplett ausschaltet, braucht er zahlreiche Versuche, um dann irgendwann eventuell anzugehen...und bei jedem Ausschalten werden die Versuche zahlreicher hab ich das Gefühl :-/
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 9400 startet nicht, es tut sich gar nix ?

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Latitude Serie Dell E4300 startet nicht mehr richtig, nur noch sporadisch.

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Zurück
Oben