Dell Inspiron 5160 Bios-Problem

  • Ersteller dasblumenwasser
  • Erstellt am
D

dasblumenwasser

Forum Newbie
Hallo Leute,

ein Kollege von mir hat sich kürzlich über eBay ein Bastler-Notebook gekauft - ich hätte ihm davon abgeraten .. aber naja.
Er hat ein Problem mit dem Bios, und zwar startet das Bios und lädt - wenn der Ladebalken voll ist, wird der Bildschirm kurz schwarz und das Bios lädt wieder von neuem.
Ich habe ihm empfohlen, das Bios zu flashen - wie aber, wenn man noch nicht mal ins Bios kommt geschweige denn irgendeine Bootauswahl hat?

Kann mit jemand einen Tipp geben bzw. sagen, was ich machen soll? Mit meinem Latein bin ich am Ende ...

Liebe Grüsse ..
 
Versuch mal einen Hardware-Rest durchzuführen:
Netzkabel raus und Akku raus -> ca. 10 Sekunden den Power-Knopf gedrückt halten

oder nimm die BIOS Batterie mal für ein paar Minuten raus.

edit:
wenn man noch nicht mal ins Bios kommt geschweige denn irgendeine Bootauswahl hat?
Warum das denn eigentlich? Ich dachte dass das Bios bis zum Ende durchläuft... Passwort drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, als wenn das Bios bis zum Ende durchläuft und dann von neuem lädt - ich komm nicht ins Bios rein, von daher kann ichs auch nicht flashen.
Ich werds mit der Batterie mal ausprobieren, danke.

edit: Die Batterie ist scheinbar angelötet - frage mich warum. Und anscheinend wurde daran schonmal rumgemurkst ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hardware Reset mal ausprobiert?
 
wo befindet sich der Hardware-Reset?
 
dell

Die Anleitung steht im 2. Post...
kannöntes du mir helfen biite meister habe ein problem mit dell inspiron 5160 ich kann nicht in bios rein der postet nicht sartet sich imer wider neu wir werden jetzt die bios bateri für paar minuten enfernen aber glaube das reicht auch nicht was soll ich machen
 
Hallo,

probier mal folgendes aus:
1.Entferne Netzteil und Batterie, danah den Einshaltknopf für ca.10 sek drücken
2. Enferne danach folgendes Teile : Memory, HDD, Optical Drive
Anleitung:
Documentation
3. Danach mal einschalten, wenn Fehler wiederholt auftritt = Mainboard defekt
 

Ähnliche Themen

Latitude D630 - BIOS Update gescheitert

Inspirion Serie Dell Inspiron 6400 Problem mit Display

Dell Inspiron 1764 Intel Core I5 LAUT... abhilfe?

SAMSUNG X20 1730 startet nur nach zweitem Boot-Versuch...

Dell Inspiron 9300: Problem nach Display-Austausch

Zurück
Oben