Dell Inspiron 6000 oder doch ein anderes mit besserer Grafik?

C

carsten06

Forum Benutzer
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem Notebook.

Es geht um das Dell Inspiron 6000. Ich habe es mir nun so konfiguriert, dass es 512 MB Speicher und zusätzlich die Grafikkarte ATI Mobility Radeon X300 mit 128MB DDR Speicher hat.

Meint ihr, dass es damit möglich wäre aktuelle spiele zu spielen? oder habt ihr evtl. andere Notebook-Vorschläge bis 1.000 Euro, womit dies möglich wäre?

Danke und Gruß

Carsten
 
wenn du dir jetzt ein neues Notebook kaufst, würd ich eher auf 1GB Ram gehen. Da dies bei Dell aber relativ teuer ist (wenn kein Angebot) lieber nur 256MB rein und dann selbst aufstocken.
mit der X300 kannst du aktuelle 3D Spiele (Baujahr 2005 und neuer) nur unter ziemlichen Einschränkungen spielen.
Besser ist da schon eine X700.
 
Und was würdest du mir für ein Notebook oder für eine Konfig empfehlen? Wie gesagt, mein Limit liegt bei 1.000 Euro. Ist nicht sehr viel, aber was halbwegs vernünftiges sollte man doch schon bekommen?! Es muss auch nicht unbedingt die allerneusten und großen spiele unterstützen. Es würde mir ja auch schon reichen wenn z.B Battlefield 1 und ähnliche Spiele ruckelfrei laufen.
 
auf meinem Laptop läuft Call Of Duty + United Offensive.
Zwar nicht auf allen Details, allerdings is das bei einem 3D Action Spiel wohl kaum nötig (zumindest für mich)
Ansonsten findest um den Preis schon einge Empfehlungen bei uns im Forum.
Alternativ kannst auch auf Antworten von Kollegen warten.
 
also die X700 Grafik ist ok, allerdings wären da 128MB Grafikspeicher angesagt.
 
1. : schwache cpu, graka geht grade so

2. : semprom und x600 , ähnlich dem ersten, nur das die cpu an anderen stellen schwächelt

3 : cpu geht so, allerdings auch nur x600

4.: nix positives zu dem preis, entfällt wohl

5.: siehe nummer 4

6.: eindeutig das beste.

wegen den 64 mb grakaspeicher : wie schon oft gesagt ist das mehr ein "ganz oder garnicht", als ein geschwindigkeitsproblem.

Möglich das(in zukunft) spiele damit nicht mehr laufen, falls sie aber laufen wirst du keinen unterschied zu einer 128mb variante merken.
 
Also um aktuelle Spiele spielen zu können kommt also aus meiner Liste nur das Aspire 5022WLMi in Frage? Habe ich das richtig verstanden?

Hättet ihr sonst noch andere Notebook-Vorschläge?

Zwischendurch mal ein Dankeschön für eure Hilfe
 
kommt drauf was du als aktuelle spiele ansiehst.

doom3, NFS oder so läuft auch problemlos und schnell und gut auf ne x600

wenn du sachen wie fear, farcry oder so vorhast : x700 oder besser.
 
Na dann bin ich ja beruhigt :)

Für mich sind doom3 usw nämlich aktuelle und anspruchsvolle spiele. reicht die x600 mit 64mb da aus? oder gibt es die x600 auch mit 128mb?

Oder wie würde es mit der 9700er mit 128mb aussehen? reicht die auch für doom3 usw??

Sorry für die vielen Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
FarCry läuft auch auf meiner X300 64MB, also wird das auf ner X600 schon gar kein Problem sein.
Ob jetzt 64 oder 128MB is ziemlich irrelevant.
Ne X700 würde von 128MB profitieren.
 
Und wie sieht es mit der 9700er von ATI mit 128 mb aus? Ist diese Grafikkarte auch zu empfehlen für meine Ansprüche?
 
die 9700er ist wegen des 128Bit Speicherbusses stärker als die X300, wie sie z.B. in meinem Laptop verbaut ist.
FarCry läuft auf meinem Laptop. Call of Duty und United Offensive ebenfalls. Max Payne 1 und 2 läuft ebenfalls. Ghost Recon auch.
Wenn du also ein Spiel dieser Jahrgänge spielen willst dann geht das problemlos.
 
Okay... Vielen Dank für die Vielen Infos!! Ich bin echt verloren in diesem Notebook-Jungle.

Hab aber leider noch ne Frage. Meine Freundin spielt gerne Sims2. Sollte das ein Problem sein??
 
mit der 9700 ? nein, mit sicherheit nicht.
 
Nur damit ich dein "nein, mit sicherheit nicht" richtig verstehe. Meinst du damit mit den Grafikkarten x600 oder 9700 ist es mit sicherheit kein problem sims2 zu spielen oder meinst du damit, dass es mit den grafikkarten mit sicherheit nicht funktioniert?
 
es war eine antwort auch deine frage, sorry wenns nicht eindeutig war.

soll heißen : geht problemlos auf ner x600/9700
 
Das ist ja super... vielen Dank!!

Hat sonst noch irgendjemand einen tip für mich was ich beachten sollte bzw. welches notebook ich nehmen könnte??
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Notebook um 400€ gesucht!

Zurück
Oben