Dell Inspiron 6400n

N

NetGhost03

Forum Newbie
Hallo zusammen. Ich habe mir vor einigen Monaten ein Dell Inspiron 6400n zugelegt.
Das war die Linux-Version.
Ich bin auch voll zufrieden damit, nur muss ich mir leider noch Windows drauf machen, weil ich schulbedingt in Visual-C++ (MFC) Programmieren muss.
Visual C ++ lief in Wine nicht richtig und VMware etc. kann ich mir nicht wirklich leisten, darum wollte ich Windows XP als zweit OS installieren. ( Hat auch spiel-technisch einige Vorteile ;-) )

Ausgeliefert wurde das Notebook mit Ubuntu, da ich aber mit Ubuntu nicht so unheimlich zufrieden war, habe ich mir Gentoo installiert. ( Weil ich auch schon einige erfahrungen mti Gentoo habe). Dabei hab ich natürlich auch alle Partionen neu gemacht und die "versteckten" Partitionen gekillt.

Was aber auch nicht weiter gestört hat, da alles lief.

Jetzt wollte ich halt Windows XP installieren. Aber leider will der Installer nicht.
Nach booten von der CD, kommt nur kurz die Meldung: "Windows sucht nach der Hardwarekonfiguration des PC" und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich dachte das es vielleicht an der CD liegt, aber am PC lief diese einwandfrei.
Auch eine zweite CD behob das Problem nicht.

Bei der Version handelte es sich um Windows XP Pro. SP2.

Und egal was ich gemacht habe, ich habe die CD nicht zum laufen gebracht.
Komischerweise startete aber eine Windows 2003 Server CD ohne Probleme.
 
Also ich habe mir nun eine Windows XP CD mit SATA treibern erstellt.
Chipsatz beim Notebook ist Intel und ich hab wie in der Anleitung die Treiber reingeladen. Aber es hat nichts genützt. Er geht nach dem " Windows sucht Hardwarekonfigureation des PC" nicht weiter. Man merkt dann auch das die CD sich nicht mehr dreht.


Ich hab es auch mit einer Englischen Version von Windows mit SP3 versucht,wo die SATA treiber schon integriert sein sollten, aber damit hat es auch nicht geklappt.
 
Visual C ++ lief in Wine nicht richtig und VMware etc. kann ich mir nicht wirklich leisten, darum wollte ich Windows XP als zweit OS installieren. ( Hat auch spiel-technisch einige Vorteile ;-) )

na ja - vmware brauchst ja nicht - VirtualBox ist meiner Meinung nach besser (schneller, kleiner, ...) und kostenlos. Einfach mal im Paketmanager nachschauen!
 
NetGhost03 schrieb:
*Push*

Weiß niemand Rat?

Alternativ kannst Du Virtualbox bzw. QEMU nehmen, speziell ersteres ist sicher besser geeignet fuer Virtualisierung @home...

Extra fuer VC++ Windows zu installieren grenzt ja schon an Perversitaet... :)

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Dell Inspiron 13z (1370)

Zurück
Oben