Dell Inspiron 8600 Akku wird nicht geladen

E

Ehenergie

Forum Newbie
Ich habe einen gebrauchten Inspiron 8600 gekauft und wurde vom Verkäufer darauf hingewiesen, dass der Akku nicht geladen wird (Ist nicht so wichtig für mich).

Es werden auch nach Stunden am Ladegerät "1%" und "Akku wird geladen" angezeigt. Am Netzteil (Original Dell) läuft das NB einwandfrei.

Ich möchte die Sache aber in Ordnung bringen - wo anfangen? Neuen Akku kaufen?
Kann es am Netzteil liegen, sofern dieses zwei Ausgänge für Betrieb und Ladung hat? Gibt es Testmöglichkeiten?
 
also das Netzteil unterscheidet nicht zwischen Betrieb und Laden. Das is ihm relativ wurscht.
Die LAdeelektronik im Notebook entscheidet ob der Akku geladen wird oder nicht.
Auf dem Akku müsste ein Folienknopf sein wo daneben so 5 Lamperl sind. Drück mal den Knopf für längere Zeit. Zuerst zeigt er dir den Ladestand an und anschließend den Akku Zustand. Je mehr Lamperl beim Akkuzustand leuchten desto schlechter is er.
 
danke für die Antwort.
Dass das Netzteil ganz simpel ist, habe ich jetzt auch erkannt, nur ein ausgang mit plus/minus.

Wenn am Akku der folienknopf gedrückt wird, leuchtet zuerst eine Lampe, dann aber keine mehr.
Ist es wirklich so, dass der Zustand dann sehr gut sein müßte - erscheint mir irgendwie unlogisch.....
 
Bei meinem I8000 war es so.
Beim 8600er steht im Manual dass man den Akkustand so testen kann, von Zustand steht da nix.
Beim D610 stehts im User Manual für Akkustand und Zustand. Irgendwie ist da aber trotzdem der Wurm drin, weil bei mir zeigt er auch einen guten Zustand an, obwohl ich schon 30% Leistungsverlust hab.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Zurück
Oben