Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD

Diskutiere Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD Performance ? Hallo an alle, Ich habe mir heute für mein altes Dell Inspiron 8600 eine SSD "Kingston...

1. #1 vincid, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    vincid

vincid Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 8600 2GB RAM
    Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD Performance ?

Hallo an alle,

Ich habe mir heute für mein altes Dell Inspiron 8600 eine SSD "Kingston 128GB SATA II SSDNow V100" gekauft (hat 154 € gekostet) . Da der 8600'er für die interne Platte nur eine PATA- oder IDE-Schnittstelle hat habe ich mir parallel ein D/Bay - Gehäuse (ersetzt das eingeschobene DVD-Drive) mit interner SATA-Schnittstelle zwecks Anschluß der SSD gekauft.
    Die SSD hat laut Hersteller eine maximale Leserate von 250MB/s:D und eine maximale Schreibrate von 230MB/s:D.

• Meine erste Frage ist , ob jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit obigem Szenario in Bezug auf die Lese-/Schreib-Performance gesammelt hat ?
    • Wie schnell wird der Zugriff auf die SSD in Wirklichkeit sein ?

Ich glaube , daß ich leider wahrscheinlich nicht das volle Potential der SSD ausschöpfen kann , da intern zwischen System und D/Bay-Gehäuse von SATA nach IDE konvertiert wird.

Gruß:),
    vincid

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuciaHatDell, 22.07.2011
    LuciaHatDell

LuciaHatDell Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Hallo vincid,

wie du richtig behauptest, wirst du maximal die Geschwindigkeit der IDE Schnittstelle nutzen koennen.

Viele Gruesse

LuciaHatDell

Thema: Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 8600 sata anschluss

,
  2. welche ssd in inspiron 8600

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 8600 d/bay 2. hdd SATA SSD - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  4. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  5. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...