Dell Inspiron 9100 Diebstahlschutz ?!?

F

Felix1976

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an Euch Notebook Profis:

Ich habe seit ein paar Jahren ein Dell Inspiron 9100 Notebook mit dem ich auch Super zufrieden bin.
Nur jetzt habe ich das Problem, das ich das Ding irgendwie gegen Diebstahl schützen muss. Ich habe im Internet recherchiert und bin über so eine "Kensington" Diebstahlschutzvorrichtung gestolpert. Kennt Ihr wahrscheinlich. Und ich dachte mir: Ach, mein 1700 Euro Notebook von Dell wird das schon haben, hat ja auch sonst alles." Pustekuchen, das Teil hat tatsächlich diese Vorrichtung nicht. Unglaublich. :mad: :mad:

So, jetzt meine Fragen:

1. Hat das Dell Inspiron 9100 Notebook tatsächlich keinen Kensington Schutz oder hab ich das nur übersehen? :confused:

2. Welche andere Möglichkeit habe ich das Notebook gegen Diebstahl zu schützen?(Jetzt bitte nicht so antworten wie: nicht unbeaufsichtigt lassen, etc.)


Besten Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Felix
 
Ja besten Dank! Nächstes mal werde ich erst im Handbuch nachschauen!

Gruß

Felix
 
(Jetzt bitte nicht so antworten wie: nicht unbeaufsichtigt lassen, etc.)
im Grunde wäre das aber die einzig richtige Antwort...son Kensington-Ding ist nich wirklich sicherer als zB nen Fahrradschloß und schau mal wieviele Fahrräder jedes Jahr gestohlen werden^^

ich würde mein Notebook in der "Öffentlichkeit" nie aus den Augen lassen...
 
Ich finde das mit dem Kensington-Schloß eigentlich ganz gut! Es kommt ja immer darauf an, wo das Notebook liegt. Z.B. in der Bibliothek würde es wohl auffallen, wenn jemand das Schloß rausbricht!
Außerdem ist die Stelle, an der das Kensinton-Schloß angebracht wird, doch verstärkt, dachte ich?! Einen 100% Diebststahlschutz gibt es halt nicht - wenn mann es überall mit hin trägt, fällt es eher noch runter - auch blöd! :)
 

Ähnliche Themen

Dell (Latitude, Inspiron, Studio?), Lenovo (R61) oder was ganz anderes? 700 €

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben