Dell Inspiron 9100 -Notebook mit ATI Mobility Radeon 9800

Manfel

Manfel

-
15

Dell liefert Inspiron 9100-Notebook mit ATI Mobility Radeon 9800 aus

Langen, 4. August 2004 - Dell liefert sein Highend-Notebook Inspiron 9100 ab sofort auch mit der schnellsten mobilen Grafikkarte der Welt aus, der ATI Mobility Radeon 9800.

Maximale Grafik-Power fürs Notebook gibt es jetzt exklusiv bei Dell: Der Direktanbieter liefert sein Highend-Notebook Inspiron 9100 ab sofort mit der nagelneuen ATI Radeon Mobility Radeon 9800 aus, der schnellsten mobilen Grafikkarte der Welt.

Und damit gibt's Performance satt. Die neue ATI-Lösung ist nahezu doppelt so schnell wie ihr Vorgänger, die ATI Mobility Radeon 9700. Sie ist die erste Grafikkarte, die sowohl über einen 256 MB großen Speicher als auch acht parallele Pixel-Pipelines verfügt. Damit stellt sie selbst aufwändige 3D-Animationen nahezu lebensecht dar. Praktisch sind auch Features wie die Powerplay-Technologie: Sie reguliert die Rechenleistung der Grafikkarte und verlängert damit die Akkulaufzeit des Notebooks. Die ATI Mobility Radeon 9800 ist zudem DirectX 9.0- und OpenGL-kompatibel.

Dass neueste Technologien nicht teuer sind, ist bei Dell selbstverständlich: Für nur 1.745 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhalten Anwender ein Dell Inspiron 9100 mit ATI Mobility Radeon 9800-Grafikkarte. Außerdem dabei sind: ein Intel Pentium 4-Prozessor mit Hyper Threading-Technologie und 2,8 GHz, 512 MB DDR-SDRAM und eine 40 GB-Festplatte. Hinzu kommen ein Combo-Laufwerk mit 8fach DVD und 24/10/24fach CD-RW, Microsoft Windows XP Home Edition und Microsoft Works 7.0. Dies ist eine Beispielkonfiguration, die sich je nach Bedarf beliebig erweitern lässt.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von
www.dell.de
Quelle: Dell Pressetext
 
21

Klingt ja sehr verlockend, habe aber leider mit Dell (zumindest bis jetzt) schlechte Erfahrungen Punkto Service bzw. Lieferung gesammelt
 
25

Ich selber habe einen Dell Inspiron 8000 - und ich bin sehr zufrieden damit ( abgesehen vom Gewicht ) Ich hatte zum Glück nie große Probleme damit, weiß aber aus aktiven Dell Forum Zeiten das dell eigentlich einen guten Service hat.

Das einzige was mich bei dell ein wenig stört sind die ungerechten Reparaturpauschalen wo man für jeden Kleinkram um die 400 Euro zahlen muss ( so war es halt vor zwei Jahren)... Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt....

Wenn man ein Dell Notebook kauft sollte man auf jeden Fall eine 3 Jahres Garantie dazunehmen - dann hat man seine Ruhe - und warten muss man bei den anderen leider auch.
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

Subnotebook 13" für max 450€

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Asus X52N-EX030V

[Wertanfrage] Dell Inspiron 8500 mit Radeon 9600

Zurück
Oben