Dell Inspiron 9300

F

Felli4

Forum Benutzer
11235

Hallo Leute!

Will mir ein Inspiron 9300 zulegen und weis jemand von euch ob der card-reader nur sd oder auch mmc Karten lesen kann. Kann jemand etwas zum WUXGA Bildschirm sagen kann, ob er stark spiegelt.
 
11239

er hat ein 17 Zoll Standard TFT, wie kommst du also auf die Idee dass da was spiegelt?
Für 15,4 Zöller ist WUXGA eine zu hohe Auflösung. Für 17 Zöller ist sie durchaus angebracht und praktisch.
SD und MMC sind doch 100% kompatibel soweit ich weiß.
 
11241

Ich habe schon gelesen das Bildschirm mit TrueLife spiegelt.
 
11321

Richtig, der Bildschirm mit WUXGA spiegelt.

Und, wie ThomasN schon sagte, SD und MMC sind in den meisten Fällen kompatibel.
 
11488

Spiegelt denn auch der Bildschirm mit WXGA?
 
11503

So weit ich weiß der nicht,nur soll das WXGA Display nach dem Test hier zu urteilen nicht so gut sein: Klick!
 
11628

Weiß Jemand wo ich Speicher für den Inspiron 9300, ausser bei Dell, bestellen kann?
 
11669

das mitn Display hab ich ja nicht gewusst, aber eins weiß ich sicher.
Wenn du dir Kingston Ram Speicher einbaust, verfällt die Garantie nicht. Beiläufig sind das auch noch meist die günstigsten Riegel.
schau also einfach auf geizhals nach Kingston Ram SO-DIMM in deiner Bauart (DDR oder DDR2)
 
11765

Ja das WUXGA spiegelt schon deutlich. Aber in meinen Augen macht das die Qualität und der Blickwinkel wieder mehr als gut ;)
Ich hatte mal Bilder gesehen, auf denen der WUXGA und der WXGA jeweils nebeneinander aus dem gleichen Winkel fotografiert wurden und es war sehr beeindruckend. Finde diese Bilder leider gerade nicht....aber wenn stell ich sie hier rein.
 
11926

ich war am Anfang über das doch sehr starke Spiegeln etwas geschockt, aber eigentlich ist es nur ganz schlimm wenn man einen schwarzen Hintergrund hat, ansonsten ist das display recht geil zum Spielen und so echt klasse

weiss zufällig jemand ob die 6800 grafikkarte auch in einen lüfterlosen zustand geht wenn sie nix zu tun hat?
bei mir laufen zumindest immer irgendwelche lüfter auch wenn der rechner nix zu tun hat :-(
 
12080

So habe gestern mein Inspiron bekommen. Leider hab ich das Problem das der Prozessor bei Strombetrieb immer auf 782 MHz runter taktet. Kann mir jemand helfen?
 
12081

das ist normal und gut so. ansonsten kann man mit "centrino hardware control" vieles einstellen. für das 9300 empfehle ich außerdem "I9kfangui" um es leiser zu machen.
 
12083

Naja aber bei meinen anderen Centrino Notebook von Toshiba is das nicht so
 
12084

hallo
ich besitze seit ein paar tagen ein inspiron 9300 royal.
die multimedia-tasten leuchten immer nur dann für ein paar sek blau, wenn man drauf drückt... ich will, dass die immer blau leuchten, hab schon gesucht, ob man das im bios einstellen kann, hab aber nix gefunden.
danke schon mal
mfg philipp
 
12085

Bei mir leuchten sie auch nurn paar sekunden.
@blabla hast du auch das problem das er runtertaktet?
 
12128

@Felli4
das ist durchaus beabsichtigt.
Wenn du die Leistung nicht brauchst, schaltet der Chipsatz automatisch den Prozessortakt herunter. Wozu sollte der Prozessor auch auf voller Frequenz laufen, wenn Windows sich im Leerlauf befindet?
Im Bios deines Laptops findest du die Speed Step Einstellungen.
 
12133

@Felli4 nein hab ich nicht, hab alles im bios umgestellt

weiss jemand von euch, wie weit man einen centrino 1,86 ghz und ne go 6800 übertakten kann, ohne dass kaputt werden, heiss laufen,....
 
12138

Dann bin ich beruhigt wenns normal is. Hab es mittlerweile abber schon umgestellt mit dem Centrino HArdware Control
 
12232

Weiß jemand wie ich das bild wieder schärfer einstelle wenn ich die auflösung ändere?
 
12367

auf Vollbild ist nur die WUXGA Auflösung scharf. (bildpunkte entstehen bei TFTs ja nicht durch Bestrahlung, sondern die sind wirklich physikalisch vorhanden)
wenn du die Adapterskalierung umschaltest (ist bei mir im Bios zu finden, bei dir ev. auch unter den Treibereinstellungen), wird das bild nicht auf Vollbild gestreckt bei geringeren Auflösungen.
 

Ähnliche Themen

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

DELL 5480 Kein Start.

Vostro Serie DELL vostro 3559

Hardware oder Kabeldefekt? - DELL Inspiron 7720

Zurück
Oben