Dell Inspiron 9400 Ladegerät, defekt? bitte so schnell wie möglich! Danke!!

C

chiquita

Also, heute bin ich von den Ferien (nur 3 tage) heimgekehrt.
Ich startete Mein Laptop, alles fnktionierte, bis plötzlich kein Strom mehr zu meinem Laptop führte, ich versucte vieles, doch es geschah nichts.
Kontaktspray sprühte ich auch noch darauf usw.
Das Kabel hat auch noch einen Kleinen Defekt, an manchen stellen, ist es ein bissschen aufgenagt, aber von daher, hatte ich noch nie Probleme...
Ich bemerkte, das das Ladegerät ein piepsen von sich gibt, was Ist das? wie kann ich es beheben..?


Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse Chiquita
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem (ebenfalls Inspiron 9400).
Das Ladegerät piept durchgehend, wenn man es ans Netz anschließt. Die grüne Leuchte am Ladegerät ist aus. Der Akku des Laptops wird nicht aufgeladen.

Wäre schön, wenn hier mittlerweile jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.

Gruß
 
Wie wäre es mit neu kaufen?

Die Gehäuse der Netzteile sind verklebt und 230V Netzspannung sind lebensgefährlich.

Das pfeifen der Netzteile deutet auf einen Kurzschluß auf der Ausgangsseite hin, wenn die Kontrolllampe auch ausbleibt, wenn es noch nicht ins Notebook gesteckt wurde. Kann ein Kurzschluß im Kabel, oder im Stecker sein, kann aber auch ein defektes Bauteil im Netzteil sein.

Ein defektes Netzteil ist als Defekt schon fast ein Glücksfall, da es sich problemlos selber tauschen läßt. Jeder andere Defekt am Notebook ist teurer und muß fast immer in der Werkstatt beseitigt werden.

Bei ebay gibt es einen Händler, der Dell Neuware anbietet. Das Netzteil kostet dort 32,99 Euro. Vorher mal bei Dell fragen was es dort kostet und dann entscheiden. Bei dem Preis lohnt es sich nicht nach irgendwelchen dubiosen Nachbauten zu suchen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Zurück
Oben