Dell Inspiron 9400 Royale

ReniXs

ReniXs

Forum Master
Hallo alle miteinander.

Ich bin neu hier im Forum genauso wie in der Materie Noteboom und allem was mit mobiler Technik zu tun hat. Ich hoffe deshalb das ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt.

Zum einen eine kurze Zusammenfassung für was das Notebokk genutzt werden sollte:
Zum einen soll mir das Notebook in erster Linie als Studiumserleichterung dienen. Da ich meinen jetzigen Desktop PC jedoch zuhause lasse und höchstwahrscheinlich in einer anderen Stadt studieren werde muss das Notebook mir dann auch als einigermaßen guter "Desktopersatz" zur Verfügung stehen. Dabei bin ich nun auf das Inspiron 9400 gestoßen.
Da ich auch gerne mal zocke "BF2, FEAR" wäre dann wohl eine Zusammenstellung mit der 7900GS und 2 GB Ram denkbar.
Eine ganz wichtige Frage für mich wäre:
Wie lange hält der Akku bei normaler Arbeit durch? Sprich beim Schreiben usw!
Wenn mir dazu jemand etwas sagen könne (und möglichst eine positive Zahl nennen könnte :D , d.h lange Akkulaufzeit ) wäre ich überaus froh

Wenn jemand von euch das Notebook selbst im Einsatz hat, könnte dieser jenige eventuell einen kleinen Erfahrungsbericht posten, wie er it dem Gerät klar kommt, wie seine Ausstattung ist und das Gewicht, ob es eher unbequem ist, es mit zu nehmen (speziell dann fürs Studium)

Ich würde mich sehr freuen

Da ich vorhabe das Notebokk so in ca 2 Monaten zu kaufen, hat von euch jemand eventuell noch andere gute Vorschläge hat, eventuell auch eine ganz andere Marke oder so



Ich bedanke mich jedoch jetzt schon recht herzlich bei euch für eure Hilfe

ReniXs
 
ReniXs schrieb:
Wenn jemand von euch das Notebook selbst im Einsatz hat, könnte dieser jenige eventuell einen kleinen Erfahrungsbericht posten, wie er it dem Gerät klar kommt, wie seine Ausstattung ist und das Gewicht, ob es eher unbequem ist, es mit zu nehmen (speziell dann fürs Studium)

Da wirst du keine zuverlässige Aussage bekommen, da das ein sehr subjektiver Eindruck ist. Generell kann man aber sagen, dass 15,4" Notebook wesentlich besser geeignet sind.

Da ich vorhabe das Notebokk so in ca 2 Monaten zu kaufen, hat von euch jemand eventuell noch andere gute Vorschläge hat, eventuell auch eine ganz andere Marke oder so


Wenn du ohnehin erst in zwei Monaten kaufen möchtest würde ich mich jetzt noch nciht festlegen. In zwei Monaten kann sich rein technisch sehr viel ändern ;)
 
CyRu$ schrieb:
Da wirst du keine zuverlässige Aussage bekommen, da das ein sehr subjektiver Eindruck ist. Generell kann man aber sagen, dass 15,4" Notebook wesentlich besser geeignet sind.




Wenn du ohnehin erst in zwei Monaten kaufen möchtest würde ich mich jetzt noch nciht festlegen. In zwei Monaten kann sich rein technisch sehr viel ändern ;)

Da hast du auch wieder recht :) ich bin leider jemand der es am liebsten sofort haben möchte , sprich sehr ungeduldig :D

Könntest du tzortzdem etwas zur Akkulaufzeit sagen, denn dazu habe ich noch nichts gefunden, und wenn die nicht lange genug wäre wäre das von vorneherein schon mal extrem schlecht, gerade fürs Studium :)

€dit:Kennst du vielleicht ein Magazon oder eine Fachzeitschrift bei der man mehr über Notebook technik lernen kann und eventuell auch Tests enthält?

Danke dir
 
Die Akkulaufzeit hängt davon ab, welchen Akku du nimmst, mit dem 9 Zellen Akku solltest du trotz der stromfressenden 7900GS auf 2h kommen, wenn du nur Office nutzt und das Display etwas dimmst....ist aber wie gesagt nur ein Schätzwert, habe das NB ja nicht ;)
Es gibt für das 9400 aber zahlreiche Testberichte, da wirst du eine präzisere Auskunft bekommen können.

Kennst du vielleicht ein Magazon oder eine Fachzeitschrift bei der man mehr über Notebook technik lernen kann und eventuell auch Tests enthält?

Nein, ein solches Magazin fällt mir so nicht ein, allerdings kannst du auch einfach in Foren wie dieses mitlesen, da wirst du auch einiges lesen. Testberichte von Usern bekommst du hier auch reichlich, etwas porfessionellere findest du mit google oder auf notebookcheck.de ;)
 
ein kollege von mir hat das 9400er mit core duo 1,66ghz und 7900gs.
bei ihm hält der akku über 3h (display ist dann glaube ich etwas gedimmt)

*edit*
er hat eine hochleistungsakku und damit hält er maximal 3,5 h unter winxp
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du Student bist und das NB ab und zu mal mit in die Uni nehmen willst, würd ich dir zu einem 15 Zoll Gerät raten!
Die sind einfach nicht ganz so schwer und globig, denn ca. 4 Kilo mitschleppen ist kein Zuckerschlecken..

Ansonsten ist das I9400 sicher nicht schlecht, aber eben 17 Zoll...;)
 
Ja da hast du recht, den stärkeren Akku möchte ich auf jedenfall, möchte aber auch wenn ich mal anrufe nachfragen, ob es eventuell einen noch leistungsstärkeren gibt den sie im Internet jedoch nicht anbieten


ReniXs
 
Du kannst ja auch einen Zweitakku mitbestellen....
 
Hy, ich bin so eben beim stöbern auf das Samsung "X60-Pro T7200 Benito" gestoßen, von den Leistungsdaten her kann es ja fast mit dem Dell mithalten oder liege ich da falsch?
Ih bin ein ungeduldiger Mensch, daher suche ich immer mal wieder nach Alternativen und bin eben auf dieses gestoßen.
Was meint ihr, kann es dem Dell Book annähernd das Wasser reichen (klar es sind "nur" 15,4 ", dafür aber laut Angaben 5 Std (!) Akkulaufzeit was perfekt wäre)
Sind die Books auch von der Verarbeitung und der Leistung her etwa gleich?
Oder würdet ihr dennoch zum Dell raten, da Dell einfach eine gute solide Marke ist?

Danke euch, hoffe ich nerve euch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gfällt das X60 auch besser als der 9400er.
Allerdings is die Grafikkarte schon um einige 3DMark Punkte Schlechter als die 7900er im Inspiron.
Ob man das kennt sei dahingestellt. Fürs selbe Geld sollte man aber den Dell wählen.

Die Akkulaufzeit ist auf der Samsung Seite mit 4h angegeben. Wie kommst du auf 5?
Mit dem Inspiron wirst auch die 5h erreichen können. PowerMizer auf Anschlag, Displayhelligkeit ganz runter und nix tun. So wirds wohl beim Samsung auch gemessen.

Wens intressiert
Samsung Datenblatt: http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=6A5D0743-BAB1-4183-BD30-102B302D0153&show=specs

Notebookcheck Seiten:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7900-GS.846.0.html
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1700.2100.0.html
 
Hab es hier bei Amazon Amazon
gefunden.
Aber wie du sagtest, der Wert wurde wahrscheinlich bei Idle gemessen, und die Grafikkarte ist demnach auch schlechter, womit das Inspiron wieder ganz oben stehen würde!
Wie siehts denn mit dem R70 aus, könnte das dem Dell das Wasser reichen (auch wenn noch keine genaueren Daten des R70 bekannt sind) oder meinst du bei etwa ähnlicher Ausstattung (jedoch eine Gforce 8xxx) sollte man dann eher zum R70 greifen? Wo ist den der Support besser, bei Dell oder Samsung?
 
was ich bisher weiß ist die 8600er schon schlechter als die 7900er. Is auch klar. Wenn dann musst du dich an nem 17 Zoll Book orientieren.
Wie jetzt der direkte Service Vergleich zwischen Dell und Samsung aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich kenn von Dell nur den Vor Ort Service, und der ist klasse.
Von Samsung hört man allerdings in dem Bereich auch viel gutes.

Größter Nachteil in meinen Augen von Samsung ist halt, dass man sie als Österreicher auf eigene Kosten nach Deutschland zum Service schicken muss, sofern das Gerät aus DE importiert wurde. Die Auswahl an in Österreich erhältlichen Samsung Notebooks hält sich ja in Grenzen.
http://www.samsung.com/at/support/warranty/notebooks.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist stimmt ja, eines ist ein 15" Notebook und das Dell ein 17", werde dann warscheinlich für die bevorstehende Auswahl vorerst beim Dell bleiben, da es in der Preisklasse wohl eines der Top-Books ist die es momentan gibt!
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Inspiron 9400: Staubsauger an Lüfteröffnung - jetzt Mainboard defekt?

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Dell Inspiron 9400 / XPS m1710 - schwache Performance

Zurück
Oben