Inspirion Serie Dell Inspiron auf Windows 7 Pro Upgraden

ReniXs

ReniXs

Forum Master
Guten Morgen alle zusammen, ich beabsichtige die Tage auf die Windows 7 Professional Variante zu wechseln, habe zuvor jedoch noch ein paar Fragen:
Ich weiß nicht, ob die Treiber für Windows Vista auch auf Windows 7 laufen werden, sprich die gesamte Softwaresammlung für mein Dell 1720 (Grafikkarte, Netzwerkkarte, Lautsprecher etc).
Auf der Dell Seite werden lediglich Treiber für Windows Vista & XP angeboten, aber wie sieht es mit 7 aus?
Habt ihr da eine Ahnung, Anhaltspunkt ob das klappen könnte, dass die Vista Treiber unter 7 laufen werden oder sollte ich wohl mal den Dell Chat bemühen?!

Würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen

Danke euch:D
 
Hi

Hab einen Vostro 1700 (das Ding ist ja bis auf die Farbe baugleich) . Läuft Tadellos. Kannst Vista Treiber nehmen oder aber für Hardware wo das nicht klappt einfach über das Windows Update ziehen.

Gruß
 
Ah super danke dir!
Also sollte ich die neusten Treiber für mein Notebook laden (hatte damals eine Auflistung von Dell erhalten welche ich genau benötige) und diese nach der erfolgreichen Installation von Windows 7 einfach aufspielen, dann klappt alles (die Treiber sind kompatiebel wie du sagst)!

Danke dir, dann werd ich das mal nächstes Wochenende in Angriff nehmen, falls es nicht noch etwas zu beachten gilt?!

Danke dir

€dit: Eine weitere Frage hätte ich später noch zu einzelnen Softwareprodukten falls ich die Frage loswerden darf (wohl im Laufe des morgigen Tages)

Schönen Abend noch
 
Hi

Richtig. Erstmal Windows 7 installieren dann schauen was das Update so mitbringt und wenn dann noch was fehlt Vista Treiber.

Wenn mich nicht alles Täuscht brauchst Du die Treiber vom CardReader diesen Ricoh unter Chipsatz.

Das war der einzige den ich installieren musste.

Kann aber sein das das mittlerweile mit in den Windows Updates drinne ist.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Dell 5530 mit Windows 7 ohne Zusatzsoftware

Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7

Zurück
Oben