Dell inspiron Festplatte -> Schrauben der Abdeckung sind fest..

T

tobiashofer

Forum Newbie
Hallo,


Ich hab ein Dell Inspiron 6400 und möchte eine größere Festplatte einbauen.
Die jetztige Festplatte ist schnell ausgebaut. Jedoch ist an der Festplatte ein
Teil der Chassiabdeckung angeschraubt, und die Schrauben sitzen bombenfest.

Wenn ich zuviel an den Schrauben rummache dreh ich sie kaputt. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tobias Hofer
 
hast du dir die Anleitung von der Dell Homepage angesehen? Ev. sind die Schrauben angefroren, da is meist son blauer Fixierkleber dran.
 
Schrauben..

Ja hab ich.

Ich denke auch das die Schrauben fixiert sind, wie bekomme ich aber die Dinger ab?
Wenn ich da einen neue Platte reinbau sieht es ohne Abdeckung sehr gewöhnungsbedürftig aus. Die anderen Schrauben waren ja auch fixiert, jedoch bekommt man die wieder auf. Ich möchte die Platte auf keinen Fall ruinieren..
 
Hast du einen anständigen Schraubendreher? Billige passen oft nicht so genau oder rutschen leicht ab. Mit nem guten kriegt man solche Schrauben ohne Probleme auf. Am besten ein ganz klein bisschen eindrehen also nach rechts und dann rausdrehen.
 
Das ist einleuchtend, ich mach mich mal auf dem weg und kauf "gscheites" Werkzeug, hab nur supergünstig Schraubendreher.. Danke für den Tipp!
 
Jo da ich viel mit Modellbau und Elektrik mach hab ich mich auch mal dazu überwunden und was anständiges gekauft und auf dauer lohnt sich das.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Inspiron Wechsel der Festplatte

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Service von Dell

Dell Precision M6500

Zurück
Oben