Dell Inspiron M4050

S

Scooterino

Forum Benutzer
Moin,
habe Freitag bei Real (Deutschland) ein Laptop gekauft welches allerdings merkwürdigkeiten zeigt.
U.a. Habe ich abundzu soein weißes flimmern am oberen bildschirmrand. Dann hatte die Tastatur zeitweise irgendwleche Probleme oder ging nicht. Und wenn ich eine Externe Maus dran habe (nur da wirklich getestet) geht das Mouspad nach einer gewissen zeit 1-6 std ca nicht mehr.

Bin echt verzweifelt =/ da Real nur umtauscht wenn die Ware noch Versieglt ist sprich die Verpackung. Habe auch das Problem das ich laut dell nur noch ca 1 anhalb Jahre Garantie habe obwohl es laut Real 2 sind.
Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten? Woran kann das liegen also was für ein Problem könnte das Lappi haben welches auser den Mängeln eigentlich recht rund läuft.
Habe natürlich das Problem das nach neu start wieder alles ne ganze zeit lang super läuft und dann plötzlich fängt es an rumzuspacken. Sprich kann dem Real menschen nichtmal die defekte zeigen =/
 
Ich würde die Mängel auf Video festhalten, wenn sie denn auftreten, und das dem Real-Mitarbeiter dann als Film vorführen. - Und dann das Laptop samt Originalkarton bei Real umtauschen, denn die Ware hat ja offentsichtlich Mängel. - Auf die Dell Garantie würde ich mich gar nicht einlassen, bei einem Neugerät das gleich so Merkwürdigkeiten hat... - Real ist dein Ansprechpartner, als dein Verkäufer...
 
Ja habs gestern schon Gefilmt. Naja mal sehn was draus wird. Eigentlich schade in Rot siehts extrem stylisch aus =/
 
Hallo Scooterino,

die Informationen vom 4eversr stimmen.

Wegen Austausch sollst du dich direkt auf den Verkäufer wenden. Falls du den Computer als Privatkunde gekauft hast, soll der Verkäufer den Computer 2 Jahre gewährleisten.

Da du den Computer auch mit einem Service-Vertrag vom Dell gekauft hast, kannst du dich auch auf technische Unterstützung wenden. Dein Ansprechspartner bei Dell kann mit dir die Probleme diagnostizieren und dir dann eine Reparatur anbieten.

Gruß
MartinMatDell
 
Naja nach neu aufsetzung des BS gehts bis jetzt. Kann ja eventuell nen Treiber Problem gewesen sein. Ansonsten muss sich der nette Real Mensch ebend damit auseinander setzen
 
Es ist möglich, dass die Ursache in der Software bzw. im Treiber war. Besonders falls das Problem mit Flimmern nur im Betriebssystem vorgekommen ist.

Falls du aber ungewöhnliches Flimmer auch außer Betriebssystem (in BIOS, beim Post, in der Diagnose,...) merkst, kann es schon auf ein technisches Problem deuten.
 
Das Problem ist/war ja das, dass flimmern nur nach 1-xx std aufgetaucht ist im bios oder im Dell Diagnose Programm war nichts zu spüren.
Haber auch die DELL anleitung benützt zur fehlersuche/behebung sprich BIOS update auf aktuellste Version usw.


Aber mal ne andere Frage.
Dell Inspiron M5040, E-450, 4GB RAM, 320GB, rot (5040-1497) NEU 5397063111497 | eBay (Anzeige). Das ist meins habe 250€ allerdings bezahlt ob der Preis also die 250€ okay für das gerät sind/waren

Nachtrag 3: Wie ist es mit der Garantie eigentlich bestellt wenn ich mein eigenes Win 7 Ultimate Instaliert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie gilt nur für Hardware nicht für Software.
 
Alles klar weil das windoof auf dem Dell Lappi sich irgendwie nicht hat aktivieren lassen und ich auch den ganzen vorinstallierten schrott nicht wirklich gebraucht habe.
 
Das win auf dem Dell ist voraktiviert.

Gesendet via HTC
 
Bei mir stand das ichs aktivieren muss, also key eingegeben dann kam nen fenster das ich ne hotmail anrufen soll natürlich kostenpflichtig ^^ aber hab ja mein eignes windoof
 
Die Win AktivierungsHotline ist eine 0800er somit kostenfrei.
 
Ist ja ez auch relativ wumpe da ich mein eigenes BS drauf hab ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Dell Studio 17 stirbt Graka?

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Dell Studio Mediatasten - Hilfe!

Zurück
Oben