Dell Inspiron Mini 10

DocBrown

DocBrown

Forum Freak
Tach Jungs!!

War ich doch sonst eher abgeneigt mir ein Netbook zuzulegen.......muss ich jetzt wohl meine Meinung revidieren.

Mit 720p Auflösung, in rot, mit Dell-Ubuntu....ist das dann MEIN DING!!

:):)

Dell Inspiron Mini 10 Laptop / Netbook
 
Zur CeBit soll es doch vorgestellt werden, oder?


Grüße,
eXcalibur

ps: wenn der Preis stimmt, dann würde ich es mit auf meine Liste setzen ;) ... aber denke mal 400-500Euro wird man bestimmt hinblättern müssen :(

./edit: wobei Prozessor/Chipsatz und Akku nun nicht wirklich iO sind :rolleyes:
 
./edit: wobei Prozessor/Chipsatz und Akku nun nicht wirklich iO sind :rolleyes:

Wobei der Chipsatz für mich zur Zeit unter Wert geschlagen wird. Meiner Meinung nach handelt es sich hier noch um ein Treiber-Problem. Unter Linux arbeitet Intel noch daran.
Abwarten meine Herren.............:D

Was der Chipsatz wirklich leistet werden wir dann auf 720p sehen. Dell wird das Ding schon getstet haben......oder wird es dann später doch die ION-Plattform von Nvidia bei dem 720p-Ding??

Wer weiss???:):):):):)
 
Das GMA 500 Treiber Problem ist altbekannt und besteht auch beim aktuellen Sony Vaio P, leider.
Der GMA 500 Chipsatz kann von der Leistung her sehr viel aber das Potential wird zur Zeit kaum ausgenutzt, so dass viele fälschlicherweise der Meinung sind, dass der GMA 500 nichts taugt. Mitnichten.
Das Problem scheint zu sein, dass der GMA 500 von Tungsten und nicht von Intel entwickelt worden ist und somit Intel der Treiberprogrammierung offenbar noch nicht sehr viel Augenmerk geschenkt hat.
Das könnte sich aber bald ändern, da immer mehr Netbooks mit GMA 500 Chipsatz auftauchen und ich mal davon ausgehe, dass Intel von den Herstellern dieser Netbooks ein wenig Druck in Punkto Treiberverbesserung verspüren wird. Hoffen wir es jedenfalls.

Aktuell ist der GMA 500 wohl ein Löwe ohne Zähne und das ist eigentlich sehr schade.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Inspirion Serie Zu hohe Erwartungen?

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben