dell inspiron mini 10

I

irish_girl

Forum Newbie
Wollt nur mal wissen ob der was taugt.
Wuerde ihn nur fuers Internet und Office nutzen

lg petra
 
kurze Frage, kurze Antwort: Ja, das taugt was!
 
Wer hat es?

Hallo,

hat hier aus dem Forum jemand das Dell Inspiron Mini 10?

Gruß
 
Öhm, du hast hier im Forum nicht zufällig etwas zum Mini 10 geschrieben, wie du es so findest, oder so? *hust* :)
 
hab in verschiedenen Threads schon ein paar Eindrücke geschildert...aber nirgendwo mal zusammenhängend...das kann ich jetzt ja mal nachholen:

hier schon ein bisschen...da hatte ich das Gerät aber erst relativ frisch^^

nutze den Mini täglich in der Uni und auch zuhause...mein alter Inspiron 9400 wird nurnoch bei aufwändigen Photoshop-Anwendungen verwendet...

meine Konfig: Mini 10, Intel Atom Z530, GMA 950, 1 GB, (mittlerweile) 500GB WD Scorpio Blue Festplatte

Die Tastatur ist wirklich sehr gut und man kann ohne Probleme auch längere Texte damit tippen ohne Fingerkrämpfe fürchten zu müssen - hatte keinerlei Anpassungschwierigkeiten...

Das Touchpad mit den integrierten Tasten ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen ist das kein Problem mehr...durch die integrierten Tasten ist das Touchpad größer als bei vielen anderen Netbooks, was mir sehr gut gefällt...

Die Performance ist netbooktypisch fürs Surfen und Office völlig ausreichend...durch die neuen Treiber für die GMA 950 ist auch die Wiedergabe von höher auflösenden Videos in vielen Fällen machbar geworden (allerdings immernoch abhängig von Codec usw)...

Die Akkulaufzeit ist bei WLAN an und normalem Surf+Officebetrieb beim kleinen Akku etwa 3 Stunden...beim großen Akku sind ohne Probleme 7 Stunden drin...

Besondere Pluspunkte sind in meinen Augen:
- der HDMI Ausgang durch den eine Ausgabe zB an den LCD Fernseher in Full HD möglich ist...
- der völlig lautlose Betrieb, da keine Lüfter verbaut sind...einzig die Festplatte macht "Krach"...mit ner SSD kann man das natürlich auch noch ausschalten...
- nicht so wichtig, aber: das Design ist wirklich gut gelungen ;)

Negativ sind:
- die Netbookauflösung von 1024x576...
- Fingerabrücke sind auf dem Klavierlack schnell sichtbar...

aber gut...diese beiden Punkte kennt man schon vor dem Kauf...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke dir :)

Na das steigert die Vorfreude auf das schöne Stück. Das wusste ich gar nicht, dass es ohne Lüfter auskommt. Ganz wichtig war mir, dass die Tastatur brauchbar ist und man nicht, wie bei manch anderen kleinen Netbooks, fast einen Stift zum Eintippen braucht.

Kannst du mir kurz sagen, wie groß das Netzteil für den Dell-Mini-10 ist? Also von den Abmessungen her?

lg, Daniel

P.S. Habe die kleinste Konfiguration genommen und gerade mal 279 Euro gesamt bezahlt (als Dell-Stammkunde).
 
Kannst du mir kurz sagen, wie groß das Netzteil für den Dell-Mini-10 ist? Also von den Abmessungen her?

lg, Daniel

P.S. Habe die kleinste Konfiguration genommen und gerade mal 279 Euro gesamt bezahlt (als Dell-Stammkunde).
hab grad mal grob nachgemessen: 8cm x 5cm x 3cm

hab damals für mein Gerät 319 Euro bezahlt...da gabs grad zwei überlappende Rabattaktion von insgesamt ~170 Euro :)
 
Gut, das mit dem Netzteil geht ja noch. Habe leider nur den 3-Zellen Akku, ergo besser ich nehme das Netzteil mit.

Wenn ich Bereitschaft habe, dann habe ich bisher immer das 15,6" mitgenommen, aber mit dem 10,1" bin ich natürlich besser bedient, wobei ich nur bisserl lese und schreibe an dem Teil. Da lohnt es nicht immer, den "großen" Laptop mitzunehmen.

Das mit dem Hochglanz-Design wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, wie man so etwas zur Produktion frei geben kann...
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vostro Serie DELL vostro 3559

Zurück
Oben