Dell Insprion ohne RAM/HHD kaufen

prn.

prn.

Forum Freak
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist sich ein Inspirion/Vostro ohne RAM und HDD zu bestellen.

Find die Konfiguration von FSB 800 und nur 667Mhz Ram ein wenig unglücklich gewählt.

Außerdem würde ich gerne eine Seagate Momentus 5400.3 ST9160822A verbauen da diese bei nur 5400U/pm genauso schnell läuft wie eine 7200er aber auch nicht soviel Strom braucht und weniger wärme abstrahlt.


gruß Olli
 
prn. schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist sich ein Inspirion/Vostro ohne RAM und HDD zu bestellen.

Find die Konfiguration von FSB 800 und nur 667Mhz Ram ein wenig unglücklich gewählt.

Außerdem würde ich gerne eine Seagate Momentus 5400.3 ST9160822A verbauen da diese bei nur 5400U/pm genauso schnell läuft wie eine 7200er aber auch nicht soviel Strom braucht und weniger wärme abstrahlt.


gruß Olli

Das bezweise ich jetzt mal stark das man die Geräte ohne HDD & Ram kaufen kann, obwohl ich es nicht weiß!
Du könntest es höchstens so konfigurieren, da du die geringste Festplattenkapazität wählst & die geringst mögliche Speichermenge an RAM & beides ausbauen, verkaufen & dir deine Wunschkomponenten einbauen
 
Ja daran habe ich auch schon gedacht, nur soweit ich es mitbekommen habe, muss doch im Servicefall die Original Konfiguration vorhanden sein oder liege ich da jetzt falsch? Dh. das ich den nicht gebrauchten Ram sowie die HDD nicht weiterverkaufen könnte.
 
robert.wachtel schrieb:
Warum? Das ist die vom Chipsatz maximal mögliche unterstützte Frequenz. Lt. Intel unterstützt Santa Rosa kein DDR2 mit 800 MHz.

Hmm, muss zugeben das ich mich da noch nicht informiert habe. Bin es aus dem Desktop Bereich gewohnt das man die RAMs und den FSB anpassen sollte. Ist zwar auch schon 2-3 Jahre her das ich den letzten PC zusammengebaut hab.

Aber wenn das der best mögliche RAM ist dann kann ich diesen ja auch nehmen. Dann würde also nur noch die HDD zur disposition stehen.
 
prn. schrieb:
Ja daran habe ich auch schon gedacht, nur soweit ich es mitbekommen habe, muss doch im Servicefall die Original Konfiguration vorhanden sein oder liege ich da jetzt falsch? Dh. das ich den nicht gebrauchten Ram sowie die HDD nicht weiterverkaufen könnte.
also RAM und HDD is ziemlich wurscht. Das sind Teile die im Servicefall sowieso weiterverwendet werden. Wenn du natürlich einen Fehler hast der auf diese Teile zurückzuführen ist, gilt die Dell Garantie nicht auf extra gekaufte HDD und RAM Riegel.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man kaum einen Preisnachlaß erhalten würde, wenn man ein Notebook ohne HDD und RAM bestellen könnte, da die Komponenten zunächst eingebaut werden müßten, um das Notebook während der Produktion komplett testen zu können.
 
hmm gute frage, was passiert eigentlich wenn ich in mein latitude (das irgendwenn bald mal kommt) ne grössere festplatte einbaue und nacher irgend nen defekt habe. kommt denn der service techniker vom business support und wenn die hd beispielsweise kaputt ist muss ich dann die reperatur selber bezahlen?
 
naja, telefonisch wird der Fehler ja eingegrenzt.
Wenn er dann mit ner HDD ankommt und dir eine kleinere als die verbaute einbaut dann wirst du wohl kaum glücklich werden.
Ansonsten, wenns der Techniker checken sollt (wovon ich mal ausgeh) kommts auf dein Verhandlungsgeschick an was er tut.
WEiß auch net inwiefern er da Probs kriegen kann. Die Fehler werden ja dann im Nachhinein von Dell geprüft ...
 
Zurück
Oben