dell inspriron 9400

A

alex050

Forum Newbie
hallo leute

hab mich erst heut angemeldet denn ich find das forum super man bekommt viele tips und hilfe

ich hab auch ein probleemm mit meinem dell inspiron 9400
mein bildschierm ist ganz dunkel wenn ich licht ranhalt sieht man schon was aber nich ´viel hab aber auch schon einen externen bildschirm angeschloßen da kommt das bild einbandfrei also denk ich mal das es nich an der grafik liegt
weiß da einer einen rat wär super

schon mal danke für eure hilfen

gruß
alex:(
 
die Hintergrundbeleuchtung deines Displays ist kaputt...bei eBay findest du Austauschdisplays...
 
hallo koenig

danke für deine schnelle hilfe
muß ich da jetzt das ganze Displaysaustauschen oder kann man da nur die beleuchtung tauschen

gruß
alex
 
Hi

Es könnte aber auch Dein Inverter platt sein.

Die Beleuchtung kann man zwar auch einzeln tauschen aber das ist um einiges schwieriger.

Display bekommst Du inkl. Inverter.

Gruß
 
hi
also wie schon gesagt können es zwei ursachen sein: entweder ist der inverter kaputt, das ist noch nicht soo schlimm :) inverter gibts auch einzeln auf ebay zu kaufen, umtausch ist auch ohne stress....ODER die kaltlichtkathode (die hintergrundbeleuchtung) ist kaputt...das ist sone art leuchtstoffröhre im miniformat die meistens am unteren bildschirmrand verbaut ist....prinzipiell kann man die auch tauschen, hab ich schon paar mal gemacht, ist aber nicht so schön :p....zuerst muss man das display rausbauen und dann noch das display an sich bisschen zerlegen...und da wirds hässlich :D...wenn dus durchziehen willst, sag bescheid, kann dir ja dabei helfen, bilder rübermailen oder so :)
ist halt alles ne preis vs.skill frage....ne neue röhre kostet knapp 10€....n display fürn 9400er ist da deutlich teurer, ich vermute mal es ist ein 15,4'' 1900x1200 display...jo...dann 100€ mindestens :p

grüßle
 

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Notebook für Grafikanwendungen

Der Laptop Bildschirm bleibt schwarz

Latitude C510 und Dockingstation C/Port II

Laptop für Studium

Zurück
Oben