Dell Kundendienst - Sprachqualität

A

Anker

Forum Freak
Halloa,

hab gerade den Dell Kundendienst angerufen, weil ich ein Produkt zurückgeben möchte. Die Sprachqualität der Verbindung nach Bratislava?! ist ja mal auf gut deutsch beschissen!
Haben die auf VoIP umgestellt oder wie kommt so eine schlechte Verbindung zustande? Mit ISDN sicher nicht...
Das ganze klang so, als ob alle 2 Sekunden ein Teil abgehackt wird... :rolleyes:

Ich hatte richtig Probleme die Dame zu verstehen, sie hat mich aber anscheinend problemlos verstanden.

Gibt es eigentlich auch Leute in Deutschland die man anrufen kann?

Hab es übrigens 2 mal versucht, beide male war die Verbindung grottenschlecht.

PS: An meiner Verbindung liegt es nicht ;-)

Ach übrigens, ist es normal, dass ich bei der Bank die Lastschrift zurückfordern muss?
Ich dachte die überweisen mir das Geld einfach?!

Gruß Anker
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Leute in Deutschland die man anrufen kann?
Nur wenn du Business-Kunde bist, dann wird man glaube nach Leipzig verbunden. Hatte bereits mehrfach das Vergnügen ;)

Aber kann dir nur zustimmen. Die VoIP-Verbindung für den Privatkunden ist teils richtig .... :rolleyes:


Grüße,
eXcalibur
 
Ich habe eine Frankfurter Nummer bekommen - interessanterweise wird man zum Business-Support durchgestellt, ohne zum Beispiel den Servicetag nennen zu müssen....
 
Ich habe eine Frankfurter Nummer bekommen - interessanterweise wird man zum Business-Support durchgestellt, ohne zum Beispiel den Servicetag nennen zu müssen....
Wenn du dann aber die Servicetag ansagst (beim Businesssupport), dann wirst du wieder direkt zum Privatsupport weiterverbunden. Mir ging es zumindest andersrum so, sprich hatte bei Privat angerufen, Servicetag aufgesagt und wurde gen Business weiterverbunden.


Grüße
 
Wenn du dann aber die Servicetag ansagst (beim Businesssupport), dann wirst du wieder direkt zum Privatsupport weiterverbunden. Mir ging es zumindest andersrum so, sprich hatte bei Privat angerufen, Servicetag aufgesagt und wurde gen Business weiterverbunden.
Wieso sollte ich bei einem Business-Gerät mit Business-Support (3 Jahre VOS am nächsten Werktag) an den Privatsupport weitergeleitet werden?
 
hab eigtl. noch nie Probleme mit der Verbindung gehabt...manchmal ist das Deutsch der Mitarbeiter etwas schlecht, aber nich so schlimm, dass man sich nich verständigen kann...

...einzig als ich mal Samstag nachts beim XPS-Support angerufen hab und zur englischen Hotline weitergeleitet wurde, war die Verbindung wirklich schlecht...hab aber auch geschafft rüber zu bringen, dass meine Festplatte kaputt is und die mir Montag nen Technicker schicken sollen^^
 
Hm ich ruf da die nächsten Tage nochmal an, nur damit Dell und ich alles richtig verstanden haben.

Die UPS Abholnummer war schon schwer zu identifizieren.:(

Als Business-Kunde kriechen Sie einem halb in den Allerwertesten und als Privatkunde...naja
 
Wieso sollte ich bei einem Business-Gerät mit Business-Support (3 Jahre VOS am nächsten Werktag) an den Privatsupport weitergeleitet werden?


Mit Business-Support ist hier jetzt aber nicht der "3 Jahre VOS am nächsten Werktag" gemeint, soweit ich weiss, muss man den separat abschliessen und umfasst einen speziellen Telefonsupport.
 
[...] Business-Support [...] soweit ich weiss, muss man den separat abschliessen und umfasst einen speziellen Telefonsupport.
Nein, muss man nicht. Ob Business oder nicht ist abhängig vom Gerätetyp.
 
Mit Business-Support ist hier jetzt aber nicht der "3 Jahre VOS am nächsten Werktag" gemeint, soweit ich weiss, muss man den separat abschliessen und umfasst einen speziellen Telefonsupport.
Ich habe den abgeschlossen und wurde trotzdem am Telefon nicht nach nem Servicetag gefragt - also, wer die Nummer für guten Support haben möchte, soll sich melden :D
 

Ähnliche Themen

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben