Dell Kundendienst

Eigene Erfahrungen

  • Wandlung

    Stimmen: 2 40,0%
  • Geld zurück

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Berliner schrieb:
Er ist etwas genervt und mein sehr deutlicher Hinweis daruf, dass noch keine 12 Wochen vergangen sind, hat bestimmt nicht zu seiner Beruhigung beigetragen.

So wie er sich aufspult, lege ich nicht jede Bemerkung auf die Goldwaage.

Wichtig wäre es jetzt erst einmal das er ganz in Ruhe mit Dell über die Sache redet. Die Tatsache, dass man ihm das aktuelle Modell zum Austausch angeboten hat, was eine deutliche Wertsteigerung bedeutet, deutet doch schon mal darauf hin, dass man ihn als Kunde zufrieden stellen möchte.


Glaube mir Berliner, den Rechner zu wandeln hilft auch DELL, denn sie sparen dadurch Geld. Mir war es jedenfalls Recht!
 
ThomasN schrieb:
als mich wundert ja dass Berliner hier so ruhig bleibt...

Hiermit erfolgt ne offizielle Verwarnung an Dragpol, wenn du deinen Umgangston nicht zugelst wirste gebannt.

Dann möchte ich Bitten, das Worte wie Stuss, Daddelkiste etc. vermieden werde und etwas mehr Sachlichkeit an den Tag gelegt wird. Die hatte ich in einem solchem Forum eigentlich erwartet.

Ich schildere ein Problem mit dem Kundendienst von Dell und werde alleine dafür hier auf schärfste angegriffen!
 
Ich habe mich jetzt mal auf der Dell-Seite umgeschaut. Und da stehen zwar wunderbar die diversen Support-Arten beschrieben, was aber passiert, wenn auch der Techniker vor Ort den Fehler nicht findet bzw. wie lange ggf. die Lieferung eines Ersatzgeräts dauert, dazu steht da genau NICHTS.

Ich persönlich (und das ist eine wertende Aussage, keine Tatsachenaussage) verstehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, wieso hier so viele von Dell so begeistert sind. Mir waren die unverschämten Versandgebühren von teilweise 70 Euro schon immer suspekt - ja, natürlich kann man die am Telefon wegdiskutieren oder es gibt besondere Angebote, wo sie wegfallen, NUR: Andere Shops schaffen es doch auch, für 10 Euro maximal ein Notebook versichert zu verschicken, mir kann keiner erzählen, daß Dell das nicht kann. Und wenn sie es können und trotzdem bei denen, die nicht am Telefon handeln, die 70 Euro Versand verlangen, dann ist das in meinen Augen Abzocke.

Okay, die Konfigurationsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, das ist natürlich ein dickes Plus. Aber ich habe jetzt auch schon öfter gehört, daß der hochgelobte Service doch nicht sooo das Gelbe vom Ei ist.

Und ganz ehrlich: Der Satz "wenn du Ersatz brauchst, hättest du dir halt ein Business-Gerät gekauft und nicht so einen Consumer-Quatsch" halte ich schlicht für falsch. Jeder hat ein Recht darauf, daß das von ihm gekaufte Produkt mängelfrei funktioniert - und dabei ist es VÖLLIG egal, ob das ein primitives Consumer-Notebook für 489 Euro oder ein Business-Teil für 1500 Euro ist. Natürlich hat man auf bestimmte Garantieleistungen mit bestimmtem Service nur dann ein Anrecht, wenn sie beim jeweiligen Produkt dabei waren bzw. man sie dazugekauft hat.

Aber WENN sich der Anbieter bereiterklärt, das Produkt auszutauschen, dann sollte er insoweit auch ehrlich sein, was die Lieferzeiten angeht. Und auch wenn jetzt kommt "das wissen die im Kundendienst doch nicht, was da gerade vorrätig ist" - dann sollen sie ihren Laden anders organisieren. Oder, wenn sie das nicht können (Stichwort Just-in-Time-Fertigung), eben gar keine Lieferzeiten angeben, sondern sagen "es dauert so lang, wie es eben dauert". Natürlich wären die Kunden damit unzufrieden, deshalb machen sie es auch nicht, aber die Hinhaltetaktik halte ich für mindestens genauso falsch.
 
Ich vermute, dass Dell sich mit den hohen Versandkosten Leute vom Hals halten möchte, die sich einfach mal ein Notebook zusenden lassen, es zurücksenden, um sich dann das nächste Notebook zusenden zu lassen. Man soll sich vorher genau überlegen was man genau kaufen möchte. Der Aufwand ein bereits einmal versandtes Notebook in einen Zustand zu versetzen, dass es wieder neuwertig ist, verursacht nicht unerhebliche Kosten.

Ist zwar nervig mit den hohen Versandkosten, aber selbst wenn man diese in den Preis mit reinrechnet, sind viele Dell Angebote preislich interessant.

Mit der langen Wartezeit auf das Tauschgerät ist extrem nervig, das verstehe ich. Hast Du mal nachgefragt, welche Komponente die Lieferung im Augenblick verzögert. WLAN oder Bluetooth Baugruppen kann man auch später nachrüsten. Selbst das Display läßt sich mit vertretbarem Aufwand tauschen. Vielleicht kann man ein Notebook liefern, welches man später mit der schwer lieferbaren Komponete nachrüstet.
 
Sternschnuppe schrieb:
Ich persönlich (und das ist eine wertende Aussage, keine Tatsachenaussage) verstehe ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, wieso hier so viele von Dell so begeistert sind. Mir waren die unverschämten Versandgebühren von teilweise 70 Euro schon immer suspekt - ja, natürlich kann man die am Telefon wegdiskutieren oder es gibt besondere Angebote, wo sie wegfallen


Vorweg: Ich habe mir auch mein erstes Dell Notebook bestellt. Bin mal gespannt wie ich damit klar komme. Ich habe mich für Dell entschieden, weil der Service ganz gut sein soll, ob das stimmt kann ich noch nicht beurteilen. Vlt. benötige ich diesen mal.
Ich kenn mich bei den versch. Marken erhlich gesagt kaum aus. Aber jeder Hersteller, sei es Dell, Asus, Acer, Toshiba etc. hat doch Vor-, bzw. Nachteile. Kein Hersteller kann perfekt sein, muss er auch nicht. Man kann nur die Marken vergleichen und dann abwägen welches besser ist. Vlt. hocken hier auch Dell Mitarbeiter und raten allen nur zu Dell - möglich ist es:rolleyes:. Es gibt halt Leute, die leider probleme mit ihren laptops haben aber das sind doch sehr wenige. Die haben halt pech mehr kann man da nicht sagen. Laut dieser Umfrage: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf steht Dell sehr gut dar. Bei mir wird es sich noch rausstellen, ob Dell wirklich super ist oder doch nur zweitklassig ist.
 
Dragpol schrieb:
Dann möchte ich Bitten, das Worte wie Stuss, Daddelkiste etc. vermieden werde und etwas mehr Sachlichkeit an den Tag gelegt wird. Die hatte ich in einem solchem Forum eigentlich erwartet.

Ich schildere ein Problem mit dem Kundendienst von Dell und werde alleine dafür hier auf schärfste angegriffen!

sorry dass ich mich mal da einklinke aber... es geht überhaupt nicht um Sachlichkeit, weil ob einer jetzt Daddelkiste sagt,oder net, is ganz egal solange man versteht um was es geht, sondern es geht rein um Umgangsformen und Höflichkeit.... du brauchst weder groß aufzudrehen noch Leute als Junge, Jungchen oder irgendwas bezeichnen... dass kannst du bei deinen Freunden machen aber das passt nicht in ein Forum... und so war auch die Verwarnung von ThomasN zu verstehn wie ich meine.. ich glaube jeder versteht deinen Ärger aber das muss net sein...
 
king_louis schrieb:
sorry dass ich mich mal da einklinke aber... es geht überhaupt nicht um Sachlichkeit, weil ob einer jetzt Daddelkiste sagt,oder net, is ganz egal solange man versteht um was es geht, sondern es geht rein um Umgangsformen und Höflichkeit.... du brauchst weder groß aufzudrehen noch Leute als Junge, Jungchen oder irgendwas bezeichnen... dass kannst du bei deinen Freunden machen aber das passt nicht in ein Forum... und so war auch die Verwarnung von ThomasN zu verstehn wie ich meine.. ich glaube jeder versteht deinen Ärger aber das muss net sein...

Ich denke ihr seid hier eine feste Community und kennt euch sicher schon durch viele gemachte Post´s.

Aussagen wie " rede kein Stuzz " gehören sicher nicht zu einer sachlichen Diskussion.

Ich möchte es hier noch mal deutlich sagen, dass ich hier über einen aktuellen und sehr ärgerlichen Vorgang berichtet habe und einige Antworten doch wenig mit der Sache selbst zu tun hatten.

Niemand dreht hier auf und ich habe mich sehr über die letzten Einträge gefreut!

Ich denke, schließlich ist ja auch Weihnachten, dass wir uns wieder dem Thema Kundenservice annehmen sollten !?

Frohes Fest
 
Nun beenden wir mal das Thema Umgangsformen, Dragpol hat sich doch inzwischen beruhigt, nachdem er sich seinem Ärger von der Seele geschrieben hat.

Ich nehme Dragpol die Anrede "mein Junge" nicht weiter krumm, schließlich habe ich mit dem Ausdruck Stuss auch bewußt etwas provoziert, da er ständig von 12 Wochen sprach, die noch lange nicht um sind.

Jetzt können wir uns ganz sachlich seinem Problem widmen und nach Lösungen suchen.

@Dragpol

Hast Du inden letzten Tagen noch einmal mit Dell gesprochen und Dein Problem geschildert. Wenn Dich der erste Mitarbeiter abwimmelt, muß man konsequent nach einem Vorgesetzten / Gruppenleiter verlangen. Die haben bei Problemfällen mehr Möglichkeiten eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Man sollte nur keine allzu unrealistischen Forderungen stellen. Einfach mal das Problem schildern, dass man seit fast 10 Wochen ohne Notebook dasitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berliner schrieb:
Nun beenden wir mal das Thema Umgangsformen, Dragpol hat sich doch inzwischen beruhigt, nachdem er sich seinem Ärger von der Seele geschrieben hat.

Ich nehme Dragpol die Anrede "mein Junge" nicht weiter krumm, schließlich habe ich mit dem Ausdruck Stuss auch bewußt etwas provoziert, da er ständig von 12 Wochen sprach, die noch lange nicht um sind.

Jetzt können wir uns ganz sachlich seinem Problem widmen und nach Lösungen suchen.

@Dragpol

Hast Du inden letzten Tagen noch einmal mit Dell gesprochen und Dein Problem geschildert. Wenn Dich der erste Mitarbeiter abwimmelt, muß man konsequent nach einem Vorgesetzten / Gruppenleiter verlangen. Die haben bei Problemfällen mehr Möglichkeiten eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Man sollte nur keine allzu unrealistischen Forderungen stellen. Einfach mal das Problem schildern, dass man seit fast 10 Wochen ohne Notebook dasitzt.

Ja habe ich mehrfach gemacht und im letzten Gespräch hat es auch geholfen. Allerdings habe es nie geschafft über den Gruppenleiter zu kommen, was ich sehr bedauer und auch nicht in Ordnung finde.
Andere Vorgesetzte hatten angeblich nie Zeit oder waren im Gespräch. Man versprache mir dann zwar, es würde sich jemand bei mir melden, aber das ist nie passiert.

Man merkt schon, dass man Privatkunde ist und eine gewisse Hinhaltetaktik gefahren wird.:(

Gefordert habe ich, und das darf mir hier jeder glauben, nur, endlich wieder einen funktionierenden Rechner zu bekommen, weil ich ihn brauche.

Das Einzige was man mir angeboten hat, war, dass man das Ganze bescheunigen werde, mit dem Ergebnis, dass die Frist sich permanent verlängert.

Auch warte ich bisher auf was schriftliches bezüglich der Wandlung! Nichts!
Das habe ich auch am 22.12. nochmals moniert und man versprach mir dies jetzt für den 27.12. .

Ich werde euch berichten, ob es geklappt hat!;)
 
Der Gruppenleiter ist schon der Ranghöchste der sich mit Endkunden beschäftigt. Wenn er erkennt, das der Kunde eine berechtigte Reklamation hat, sollt er in der Lage sein Probleme zu lösen.

Willst Du jetzt die Wandlung, oder möglichst schnell ein Notebook von Dell, notfalls zwischendurch ein Leihgerät?
 
Berliner schrieb:
Der Gruppenleiter ist schon der Ranghöchste der sich mit Endkunden beschäftigt. Wenn er erkennt, das der Kunde eine berechtigte Reklamation hat, sollt er in der Lage sein Probleme zu lösen.

Willst Du jetzt die Wandlung, oder möglichst schnell ein Notebook von Dell, notfalls zwischendurch ein Leihgerät?


Da mein Notebook nicht reparabel ist, kommt letztendlich nur eine Wandlung in Frage. Ein Leihgerät wurde abgelehnt!

Die Frage bezüglich eines anderen Notebooks tat sich nicht auf, da die vorherigen zugesagten Liefertermine ja grundsätzlich in Ordnung waren. Das diese nicht eingehalten wurden, war von meiner Seite nicht einsehbar!

Hätte ich gewußt, dass ich am Ende das Ganze so lange dauert, hätte ich notgedrungen auch ein anderes genommen. Aber wie gesagt, dann hätte man in die Zukunft schauen müssen.
Einmal hatte man mir am Telefon ja so gar gesagt, dass das neue Gerät schon in der Produktion sei, obwohl der Bestell Status was anderes zeigte, worauf ich den Kundendienst auch drauf aufmerksam gemacht habe. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Am. 22.12. sagte man mir genau zu diesem Thema, dass ein anderes Geräte aktuell auch nicht früher da wäre.

Bei so einer Aussage, nimmt man das dann natürlich nicht in Anspruch. Ich bete jetzt nur, dass dieser Termin wirklich gehalten wird.
 
So ich melde mich auch wieder bzgl. dem Kundendienst.
Ehrlich gesagt ist mir jetzt auch schon mehr als mulmig zumute. Am 14.Dezember wurde es von einem Kurier abgeholt und auch zugestellt bei Dell zwecks Reperatur, nur weis jetzt anscheinend niemand wo es ist :eek: :( :confused:

Als ich letzte Woche am 18.12 angerufen habe, hat mir einer erklärt das Graka-Lüfter-Display ausgetauscht wurden. Naja ok kenn mich ja nicht aus.

Als ich heut um 8 Uhr wieder angerufen habe hat mir der Mitarbeiter gesagt, das Notebook sollte angeblich am 19.Dezember an mich geliefert werden, von da an verliert sich irgendwie die Spur.
Außerdem wurde versucht mich am 18.12 zu erreichen, aber da hab ja ich angerufen. Der Mitarbeiter kannte sich dann plötzlich auch nimmer aus, er wusste auch gar nicht ob das Notebook nun schon fertig ist oder nicht. Also nix mit Graka-Lüfter-Display Tausch.
Hab dann aus interesse noch 2mal angerufen, aber keine wusste mehr.

Wie oben geschrieben irgendwie verliert sich die Spur, und man sagte mir man wird per Mail beim Versanddienst, also die Firma die für Dell ausliefert nachfragen. Jedenfalls hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet.

Jetzt werd ich ehrlich gesagt schon nervös.:rolleyes:

Würd ja nix sagen wenn es noch nicht repariert wäre, wegen der Feiertage oder wenn die Ersatzteile noch nicht geliefert wurden, das würd ich ja verstehen. Aber wenn man mir net mal sagen kann wo mein Notebook ist, dann naja.............
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom78
Ich würde da nicht so viele sorgen machen.
Die werden dein notebook bestimmt finden;-)

Die weihnachstage usw.

Das Paket ist bestimmt versichert und entweder Dell oder UPS ( oder wer auch immer) werden den bestimmt finden.
 
Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Weiß ja nicht warum meine beiden Inspiron solche Probleme hatten, aber der Kundendienst von Dell ist wirklich 300prozentig. Ich habe nach 3 Reperaturversuchen und einem Ersatzgerät (wieder nicht in Ordnung) den Rücktritt vom Vertrag erklärt und meine Geld war schon auf meinen Konto, bevor noch das Ersatzgerät zurückgeschickt war. Außerdem haben sie mir den geschenkten Drucker behalten lassen. Also letztlich hatte ich jetzt war 3 Monte Ärger mit der Kiste, aber auch mein Geld wieder und einen Drucker mehr.
Das macht die Sache dann wieder wett.
Darum werde ich nächste Woche auch nochmal einen Dell bestellen und hoffen, daß der Ärger diesmal ausbleibt. So wie bei vielen anderen aus. Probiere ich eben mal ein anderes Modell.
Denke nicht daß die Dich mit dem Problem allein stehenlassen. Das Notebook findet sich schon wieder.
VG Claudia
 
Neue Probleme

Hallo Leute!

So, ich habe es geschafft endlich die Konfigartion für das neue NB zu bekommen, was jedoch nicht einfach war!
Leider mußte ich jetzte feststellen, dass sie entgegen der mündlichen Abmachung nur 1 GB Speicher einsetzen wollen und das bei Vista!

Jetzt gab es wieder ein paar Telefonate, übrigens habe ich jetzt Kontakt mit dem stellv. Teamleiter und die ist etwas freundlicher!

Nächste Woche wird man mich zurückrufen, wie es weitergeht! :confused:

Noch mal was grundsätzliches!

Der Dell Service ist sicher nicht der schlechteste, aber auch nicht so genial wie teilweise dargestellt.

Werde weiterberichten!

Guten Rutsch wünsche ich euch!

Dragpol
 
Ich würde mal generell sagen, normalerweise sollte die Notebooks so funktionieren, daß ich erst gar keinen Service brauche. Aber wenn ich den CT-Test anschaue und mir vorstelle, daß ich nicht nur ein funktionsloses Notebook sondern auch noch extrem schlechten Service habe (z.B. Sony) dann würde ich wahrscheinlich noch mehr am Rad drehen. :mad:
 
Hypopotamus schrieb:
Ich würde mal generell sagen, normalerweise sollte die Notebooks so funktionieren, daß ich erst gar keinen Service brauche.

Nur leider können die Notebookhersteller ja auch nichts dafür, wenn sie defekte Teile geliefert bekommen & verbauen :)
 
Black Butterfly schrieb:
Nur leider können die Notebookhersteller ja auch nichts dafür, wenn sie defekte Teile geliefert bekommen & verbauen :)

Das sehe ich aber anders. Das nennt sich auch Qualitätskontrolle. Und komischerweise sind es immer die selben Notebookhersteller, die solche Probleme haben, und das über Jahren.

Ein Restaurantbesitzer kann sich nach einer Samonellenvergiftung auch nicht damit rausreden, das er ja nix dafür könne, wenn er solches Fleisch geliefert bekomme und lediglich in das Gericht "verbaue" :D

Es kann immer mal passieren, das Fehler auftreten. Sicherlich kann man heute nicht mehr bei jedem Gerät einen Burn-In Test machen, aber wenn die Reklamationen in den Bereich von 50% laufen, dann stimmt ja grundsätzlich etwas nicht.
 
@diger: bei welchen Notebookherstellern ist das denn besonders schlimm? Noch habe ich kein neues Gerät bestellt. Wollte damit bis zum neuen Jahr warten. Muß eben mein 4 jahre alter Desktop herhalten.
Bin immer noch schwankend zwischen IBM/Lenovo oder Dell. Allerdings spricht für Dell einfach das exzellent für draußen geeignete Display. Und dieser Punkt ist mir das wichtigste.
 
diger schrieb:
Das sehe ich aber anders. Das nennt sich auch Qualitätskontrolle. Und komischerweise sind es immer die selben Notebookhersteller, die solche Probleme haben, und das über Jahren.

Ein Restaurantbesitzer kann sich nach einer Samonellenvergiftung auch nicht damit rausreden, das er ja nix dafür könne, wenn er solches Fleisch geliefert bekomme und lediglich in das Gericht "verbaue" :D

Es kann immer mal passieren, das Fehler auftreten. Sicherlich kann man heute nicht mehr bei jedem Gerät einen Burn-In Test machen, aber wenn die Reklamationen in den Bereich von 50% laufen, dann stimmt ja grundsätzlich etwas nicht.

Da hast du natürlich recht :D
Aber das was ich eigentlich meinte hast du zum Glück auch geschrieben:
Es kann immer mal passieren, dass so ein Teil durch die Qualitätskontrolle durchkommt - Da hat man dann als Verbraucher einfach Pech. Und wenn der Service (wie bei Dell oft berichtet) dann dafür sorgt, dass man schnell ein Funktionierendes bekommt, ist das doch eigentlich auch okay.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice

Zurück
Oben