Dell Kundenservice - Wie zufrieden seid ihr?

D

Daniel-80

Forum Newbie
Also bisher hab ich ja überwiegend Gutes vom Dell Kundenservice gehört aber bisher bin ich eher enttäuscht.

Hab dort angerufen da ich wissen wollte ob ich die Farbe meines Dells 1720 noch abändern kann (Status: Produktionsvorbereitung). Dies hat den Grund das ich weiss gewählt habe und wissen wollte, wenn eine Farbänderung möglich sei, ob dies dann den Liefertermin nach vorne schieben würde. Die Dame am Telefon konnte mir das aber nicht beantworten und leitete mich dann an ne andere Mitarbeiterin weiter. Die wusste es auch nicht und versprach mir prompt per email Auskunft zu erteilen. 2 Tage später war immer noch keine Antwort da. Darauf hin hab ich das Problem nochmals per email geschildert aber bis heute immer noch keine Antwort erhalten. Ist jetzt weitere 3 Tage her.

Also, wie ist eure allgemeine Zufriedenheit mit dem Kundenservice?
 
Sehr gut.

Leichte sprachliche Hürden, da muss man manchmal schon genauer hinhören, aber wenn man klar sagt, was man möchte, wird einem sofort geholfen. Ist man mal länger in der Warteschleife, wird man rausgenommen und gefragt, ob man einen Rückruf (innerhalb der nächsten 5-10 Minuten) haben möchte.

Beim technischen Support ausschließlich deutschsprachige, relativ kompetente und stets sehr bemühte Mitarbeiter.


Und nochmal zum Kundendienst: Als ich mich dort gestern leicht... "angesäuert" gemeldet habe (zu lesen in einem anderen Thema...) wurde mir prompt versprochen, mir zu helfen/mir entgegenzukommen und keine 10 Minuten später hatte ich den richtigen Ansprechpartner an der Strippe.

Und das gute: Keine teuren 0180er Nummern, sondern alles Frankfurt (069) - mit Deutschlandflat kein Problem :D
 
Bei meiner "EIngangsbestätigung" fehlte die Kundennummer (wie so was möglich ist weiß ich zwar nicht :D) aber mir wurde sie auf nachfragen prompt zugemailt, also ist man da auch sehr bemüht.

Bis jetzt bin ich zufrieden, obwohl der Preis noch etwas nach unten hätte gehen können :)
Nun gut nun ist es eine runde Summe geworden :D
 
Ich war in letzter Zeit selten soooo zufrieden wie mit dem angebotenen Service,den Dell Kunden entgegen bringt. :)

Eine echte Überraschung,zumal ich erst ganz zum schluss auf Dell gekommen bin-und nun total Happy bin.

Nette,freundliche Mitarbeiter-egal,wen ich an der Strippe hatte.

Alle probleme wurde mit größter Sorgfalt behandelt und gelöst :D

Auch versprochene Mails kamen innerhalb von 30 min.an-manche sogar schneller.

Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur sagen- Hut ab-und weiter so-Dell

Mich hat Dell als Kunden überzeugt-habe da anderes erlebt,z.b: SONY-grösste Katastrophe aller Zeiten.Und da habe ich weit mehr bezahlt,als bei Dell.
 
DellUser19 schrieb:
Und das gute: Keine teuren 0180er Nummern, sondern alles Frankfurt (069) - mit Deutschlandflat kein Problem :D
Und für diejenigen ohne Flat gibts auch noch ne 0800er Nummer, die Dell aber seit einiger Zeit nicht mehr so groß anpreist. Wer weiß wohl warum O:)
 
Sowohl während er Kaufphase wie auch später habe ich auch nur positive Erfahrungen mit den Dell Mitarbeitern gemacht. Da während er Bestellphase immer ein bestimmter Mitarbeiter für einen zuständig ist, ist es manchmal schwierig ihn zu erwischen, wenn er gerade andere Kundengespräche führt. Wenn man dann aber auf den Anrufbeantworter spricht, wird man recht zuverlässig zurückgerufen. Nachdem ich meinen Dell Inspiron 6400 inzwischen erhalten habe, hatte ich eine Frage im Kundendienst Chat gestellt, die auch zufriedenstellend beantwortet wurde. Der komplette Chatverlauf wurde mir automatisch nach Beedigung des Chat zugemailt. Einen Tag später erhielt ich eine Mail, in der gefragt wurde, ob alle Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden, mit der Bitte dies per Mail zu bestätigen, indem man antwortet und im Betreff das Wort "gelöst" einfügt. Ich habe selten so guten Support erlebt. Zukünftige Notebooks werde ich vermutlich wieder bei Dell kaufen.
 
Hi,

ich kann meinem "Vorredner" in allen Punkten nur zustimmen.
So einen guten Support habe ich noch nicht erlebt (Gewerbekunde und dabei dieses ebenso gut hinzukriegen...:)

cu, Tom
 
Man kann über Dell denken, was man will, aber wenn ich an die Abwicklung meiner Bestellung denke, kann ich nur sagen: 10 von 10 Punkten.
 
Ich war schon 2 mal Kunde bei Dell und werde es auch in Zukunft bleiben.

Dell ist einfach super!
 
Wenn ich meine Zufriedenheit, bzw. Erfahrung anhand meiner ersten Bestellung bei Dell schildern müsste, dann würde diese nicht so positiv ausfallen (und das jetzt nicht wegen der langen Lieferzeit).

Vom Service, was jetzt die Reparaturen angeht, liest man eigentlich wirklich überall nur positives.

Aber was den Service bei den Bestellungen angeht, so stellt sich Dell manchmal etwas "ungeschickt" (um es mal nett zu sagen :D ) an.

Aber ich habe trotzdem nicht vor, meine Bestellung zu canceln; vor allem nicht so kurz vor dem Ziel. Und ganz ehrlich gesagt gibt es keine großen Alternativen. IBM baut keine Notebooks mehr (Lenovo und Service kann man vergessen, daher bin ich ja zu Dell geschwenkt) und dann kommt erstmal lange Zeit nichts. Dann wäre vielleicht Toshiba und Apple noch zu nennen. Aber dann ist auch quasi wieder Schluss.

Daher würde ich daher, obwohl meiner Probleme bei der Bestellung, Dell empfehlen.
 
Mich stören die aktuellen Lieferschwierigkeiten, aber zu verbauende Teile müssen auch erst mal von Dritten an Dell versandt werden. Der Service ist wirklich vorbildlich.
 
Dell hat ein grundsätzliches Problem. Andere Hersteller bzw. Händler bieten im Normalfall nur das zum Verkauf an, was sie gerade fertigen, oder am Lager rumzuliegen haben. Dell bietet den Kunden an, sich ihr Notebook aus vorgegebenen Komponenten selber zusammenzustellen und fertigt erst dann das Notebook. Schon dadurch kommt es zu einigen Tagen Verzögerung. Wenn jetzt bestimmte Ausstattungsmerkmale besonders gefragt sind, kommt es fast automatisch zu Lieferengpässen, da es finanziell nicht sinnvoll ist, alle Bauteile in größeren Mengen zu lagern. Dell sagt einem bei der Bestellung einen vorausssichtlichen Liefertermin, der fast immer unterschritten wird. Ab und zu kommt es zwar zu Lieferverzögerungen, das passiert aber auch regelmäßig bei anderen Versandhändlern, die Ware anbieten, die sie noch garnicht am Lager haben. Wenn es bei Dell zu Lieferverzögerungen kommt, ist man bei Dell häufig bereit, durch kostenlose Zugaben (größere Festplatte, Tasche oder schnelleren Prozessor) den Kunden zufrieden zu stellen.

Ich bin aufgrund der in der Auftragsbestätigung angegebenen langen Lieferzeit (5 Wochen) kostenlos zu einer größeren Festplatte und einer Tasche gekommen. Das Notebook wurde dann aber schon nach 10 Tagen geliefert. Ich kann mich somit wirklich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Service im Vor-Ort-Bereich ist erste Sahne, wenn mal was passiert.

Sollte man sich GENAU überlegen, ob man bei einem Hersteller bestellt der das Ding abholt und im nirgendwo repariert...........................;-)

Habe auch die Erfahrung gemacht das die meisten Dell-Kunden (die ich kenne, schon klar) sehr zufrieden sind.

Gruss
Docbrown:)
 
Ich kann dazu nichts sagen, hab noch keinen Laptop, außer:

Mein persönlicher Berater hat mich im Stich gelassen:mad:

Ausgemacht war, er ruft um 19 Uhr an, um 21 Uhr hat er sich noch immer nicht gemeldet. Dann haben ich eine neue bekommen.
 
Der Meinung über die Bestellungen kann ich mich nur anschliessen. Alles verlief problemlos und mein Notebook war sogar noch ein paar Tage vor dem Liefertermin bei mir zuhause.

Als mein Studio 15 nach zwei Wochen plötzlich das Netzteil nicht mehr erkannte, rief ich einem freundlichen Servicetechniker an, der das Problem sehr schnell erkannte und mir umgehend eine Lösung anbot. Da das Mainboard ausgewechselt werden musste, stellte er mich vor die Wahl entweder das Notebook einzusenden (was etwa 2-3 Wochen gedauert hätte), oder für einen einmaligen Preis von 30 Euros einen Vor-Ort-Tecniker anzufordern, der nach Bezahlung innerhalb von 3 Tagen beim mir vorbeikommen und den Schaden beheben würde. Ich entschied mich für den Einmaltechniker, zahlte den Betrag umgehend ein und sendete eine Zahlungsbestätigung an Dell um das ganze zu beschleunigen. Das war vor 2 Wochen. Ausser einem Servicetechniker der mir 3 Tage nach der Zahlung anrief um diese zu bestätigen und sagte, er würde mir nun einen Techniker vorbeischicken, habe ich nichts mehr von Dell gehört.
Die Hoffnung auf eine schnelle Problembehebung wurde bisher also nicht erfüllt. Nun habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und hoffe, dass diese ein bisschen besser arbeiten. Zukünftig werde ich bei Dell wohl nichts mehr bestellen. Hätte ich mein Notebook bei einem Fachhändler bestellt, hätte ich ev. ein bisschen mehr bezahlt, im Falle eines Defekts wäre ich aber besser bedient worden. Klar war ich mir dem vor dem Kauf bewusst, aufgrund der guten Feedbacks im Internet beschloss ich damas das aber trotzdem dafür.
 
[...]Als mein Studio 15 nach zwei Wochen plötzlich das Netzteil nicht mehr erkannte, rief ich einem freundlichen Servicetechniker an, der das Problem sehr schnell erkannte und mir umgehend eine Lösung anbot. Da das Mainboard ausgewechselt werden musste, stellte er mich vor die Wahl entweder das Notebook einzusenden (was etwa 2-3 Wochen gedauert hätte), oder für einen einmaligen Preis von 30 Euros einen Vor-Ort-Tecniker anzufordern, der nach Bezahlung innerhalb von 3 Tagen beim mir vorbeikommen und den Schaden beheben würde.[...]
Darf ich fragen, was für eine Garantie du hast? ... denn sowas habe ich bisher noch nicht gehört :confused:
Oder hast du nur den 1-Jahr-Abhol-und-Reparatur-Service?


Grüße,
eXcalibur
 
Oder hast du nur den 1-Jahr-Abhol-und-Reparatur-Service?
Vermutlich ja.
Bei einem Händler wäre es nicht besser gelaufen, denn er hätte (normalerweise) nur die Möglichkeit, das Gerät einzuschicken. Je nach Hersteller und Problem hast du dann unbekannte Wartezeiten.
Diese Möglichkeit bot Dell ja auch an, aber es wurde der VOS gewählt. Dass der Unglücklich verlaufen ist, ist allerdings eine andere (ärgerliche) Sache.

Bestätigen kann ich, dass die Verkäufer an Telefon manchmal etwas "unbeholfen" sind. Man muss sie manchmal auf etwas ansprechen, dann kommt "Ach ja, hier hab ichs ja..". Beim kürzlichen Kauf eines Studio 1555 wurde z.B. die Anfrage auf Verfügbarkeit einer Beleuchteten Tastatur verneint. Sehr ärgerlich, denn zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es de facto doch möglich war.

Lieferzeitprobleme "kuriert" Dell oft mit gratis Upgrades, wie schon erwähnt. Sehr positiv.
 
Jop, war der 1-Jahr-Abhol-und-Reparatur-Service.
Denke mal, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelt...
 
Dell hat einen sehr guten Service, denn Dell braucht ihn auch :eek:
 

Ähnliche Themen

Dell Frechheit

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben