Dell L400 brauche dringend HIlfe!!!

L

Lijana

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Notebook der Marke Dell Latidude L400 gekauft und möchte Win XP drauf installieren. Das Laptop hat als internes Laufwerk nur eine Harddisk. Es hat weder ein Disekttenlaufwerk, noch CD ROM. Über die Dockigstation ist zwar ein Anschluss von externen USB Laufwerken möglich, (Cd ROM oder USB Stick) ich kann aber nicht von diesem Laufwerk booten. Sein BIOS läßt keine Veränderung der Bootreihenfolge zu:confused:

Wenn ich den PC starte, zeigt er mir 2 Optionen an. Ich kann mit F12 das Laufwerk währen, von dem aus ich booten möchte oder mit F2 ins BIOS gelangen. wenn ich F12 drücke, bleibt der Bildschirm schwarz. Im BIOS kann ich aber keine Veränderungen durchführen, also z.B. ein externes Laufwerk zum booten auswähen.

Nun hat man mir empfohlen, ein BIOS update zu machen, um die Bootreihenfolge ändern zu können. Die Frage ist, wie kann ich dies machen, ohne Laufwerke? Bin total ratlos. Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte:)
 
bios update:

aud dell.de gehen
unten rechts treiber und downloads auswählen
modell oder service tag eingeben (steht unten aufm aufkleber)
bios auswählen und runterladen
akku rein. ans netz hängen und die datei ausführen
fertig.
 
Über die Dockigstation ist zwar ein Anschluss von externen USB Laufwerken möglich, (Cd ROM oder USB Stick) ich kann aber nicht von diesem Laufwerk booten. Sein BIOS läßt keine Veränderung der Bootreihenfolge zu
(...)
Ich kann mit F12 das Laufwerk währen, von dem aus ich booten möchte
ich versteh das Problem nicht so ganz. Wenn Du mit F12 wählen kannst, dann ist die Bootreihenfolge gem. BIOS doch eh "ausgehebelt" und irrelevant. Warum kannst Du nicht F12 drücken und das Laufwerk wählen, das Du zum Boot nutzen willst ? Die Einstellung der Reihenfolge wird doch auch nix anderes bewirken ?

Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, dann bedeutet das für mich, dass mit der gewählten Boot-Quelle was nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Startreihenfolge ändern bei nagelneuem 350E7C-A07 ?

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Booten von USB Laufwerken

Zurück
Oben