Dell Latitude Auflösungsproblem

C

Cesco

Forum Newbie
Guten Tag ich habe ein vielleicht für euch schon bekanntes Problem!

Ich habe den Dell Latitude C840 schon etwas älter aber habe ihn jetzt formatiert und windows xp proffesionell drauf gemacht!Ich habe auch schon den nividia treiber installiert der dabei war. nur ich kann die auflösung nur auf 1600x1200 stellen wenn ich sie runter stelle egal auf was nur eine stufe runter so wird das bild kleiner und darum kommt ein schwarzer rand die fläche wird nicht mehr genutzt um so weiter ich runter gehe z.b. 1024... um so kleiner wird das fenster und um so größer der rand darum!Wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie ich das problem beheb weil ich die auflösung 1600x1200 eindeutig zu klein finde!

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Cesco
 
Im Grafikkarten-Treiber gibt es eine Einstellung mit der du das ändern kannst.
Mal bißchen gucken............................und denn kannst es einstellen.
 
Das kann man sicherlich aendern, eventuell sogar mit einer Tastenkombination FN+F7 oder so war bei meinem C810 so. Oder im Treiber gibt es eine option, irgendwas mit Interpolation.
Aber das wird schrecklich aussehen, ich wuerde entweder zu einer Sehhilfe oder einer anderen Schriftgroesse raten. In Windows gitb es scheinbar unter Anzeige die Moeglichkeit die DPI zu erhoehen, probier das mal.
 
Bildschirmadapterskalierung heißt das Schlagwort.
Du solltest aber die Auflösung auf WSXGA+ lassen und lieber den DPI Wert höher stellen. Alles was du brauchst findest du bei den Grafikkarteneinstellungen. (Rechte Maustast am Desktop, Eigenschaften)
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Neues Notebook bis 650 €

Alternativen zum Dell Latitude E6540

Latitude Serie C840 weißer Bildschirm bei Vollbild (z.B. Youtube)

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben