Dell Latitude C600 CPU auf 850Mhz stellen, wie? & Bios Update auf C610

X

xpressix

Forum Benutzer
Hallo,
habe ein Dell Latitude C600 mit einem Mobile Pentium III 850/700Mhz Prozessor drin, allerdings läuft der generell mit 700Mhz, möchte den aber auf 850Mhz laufen haben. Wie mach ich das, bzw. was muss ich im Bios umstellen? Boot Speed ist auf 850 Mhz gestellt und Speed Step auf Maximun Performance.

Nun steht im Bios, dass die Taktung des CPUs auf 850Mhz steht, CPUz zeigt auch 850Mhz an, jedoch in den Systemeigenschaften wird 701Mhz angezeigt?!

Dann hab ich nocheine Frage (will nicht extra dafür einen neuen Beitrag aufmachen)
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man das Bios auch auf dem des C610s updaten kann, nun die Frage, was hab ich dann im Bios mehr?


MfG
 
xpressix schrieb:
Nun steht im Bios, dass die Taktung des CPUs auf 850Mhz steht, CPUz zeigt auch 850Mhz an, jedoch in den Systemeigenschaften wird 701Mhz angezeigt?!
vergiss die Anzeige in den Systemeigenschaften einfach.
Bei der Rechnergeneration müsste es noch so sein dass der Takt je nach Stromquelle beim Einschalten fix eingestellt wird.
Also Einschalten mit Netzstrom --> Volle MHz Zahl. Einschalten bei Akku --> Reduzierter Takt.
 
ahh ok, dann weiß ich nu bescheid.
aber wie sieht das nun mit dem Bios Update aus?

MfG
 
Was ihr immer von dem BIOS erwartet werde ich echt nie verstehen...


NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
 

Ähnliche Themen

mobile Pentium 3 1.13Ghz FSB 133 in Dell Latitude C600? Hallo,

Zurück
Oben