Dell Latitude c640 - Grafikkarte/Spielefähig?

C

CaptBalu

Forum Newbie
Moin,
Also vorerst ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notobook zu kaufen, besonders habe ich mich da auf folgendes spezialisiert:

-Dell Latitude c640
-Intel Pentium 4 Mobile 1,7Ghz (bzw 1,8Ghz) Prozessor mit Speed Step Technologie
-512MB Ram

und einer:
-32 MB Ati Radeon 7500 Grafikkarte

Hauptsächlich werde ich mit dem Rechner im Internet usw arbeiten aber hin und wieder möchte ich natürlich auch mal ein Spiel spielen.
Natürlich denke ich da nicht an Monster wie Doom 3 oder sowas sondern eher so auf dem Anforderungsbereich von NFSU2.


Da ich mich speziell mit Notebooks eher weniger auskenne hätte ich zu diesem Laptop noch nen paar fragen:

1. Kann man mit dem o.g. Rechner speziell mit der 32mb Grafik auch noch Spiele (zb NFSU2) spielen ohne, dass es ruckelt? Es muss natürlich keine HighEnd Auflösung sein!

2. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass es Notebooks gibt die einen integrierten Grafikchip haben und welche die eine seperate Grafikarte haben. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die mit der Grafikkarte die besseren zum spielen... Was hat das Latutude c640?

3. Und ist es möglich die Grafikkarte des Dell´s gegen eine bessere (zb 64mb oder 128mb) auszutauschen? Wenn ja auf welche kölnnte ich zurückgreifen und ist der Umbau mit geschick ohne Probs machbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Capt Balu
 
CaptBalu schrieb:
1. Kann man mit dem o.g. Rechner speziell mit der 32mb Grafik auch noch Spiele (zb NFSU2) spielen ohne, dass es ruckelt? Es muss natürlich keine HighEnd Auflösung sein!
Das Waage ich zu bezweifeln, denn soweit ich mich erinnern kann, war die Radeon 7500 damals der Konter zu NVidia's Geforce 2 Neuauflage, der Geforce 2 Ti. (damitist sogar die aktuelle Integrierte Grafik, die GMA950, ein ganzes Stück schneller...)
Auch damals waren diese Karten schon im Midrange Segment angeordnet.
Mit den niedrigsten Einstellungen könntest du NFSU2 wohl zum laufen bringen, wieviel Spaß dir die Sache dann macht, liegt dann an dir.

3. Und ist es möglich die Grafikkarte des Dell´s gegen eine bessere (zb 64mb oder 128mb) auszutauschen? Wenn ja auf welche kölnnte ich zurückgreifen und ist der Umbau mit geschick ohne Probs machbar?
Das ist leider nicht machbar.
 
Jo, vielen Dank für deine Hilfe! Ist es denn richtig, dass alle Dell Notebooks eine seperate Graka haben? denn es gäbe da ja noch den c480 von dell der hätte die selben daten nur ne "geforce 4 go mit 64 mb" damit müssten solche spiele ja dann eigendlich kein problem mehr sein oder?
 
Es ist nicht richtig zu sagen, dass alle Dell Notebooks einen dedizierten Grafikchip aufweisen können.
Vielmehr bietet Dell bei vielen seiner Modelle die Möglichkeit an, beim Neukauf zwischen einem integrierten und einem dedizierten Grafikchip auszuwählen.

Um welche Geforce4 handelt es sich denn dabei? Die Geforce4 Go 420 sollte nicht viel weniger Probleme mit dem Spiel haben als die Radeon.

Mit einer Geforce4 Go 440 / 460 oder 4200 sollte NFSU2 aber durchaus mit niedrigen Einstellungen spielbar sein.

Wunder darfst du allerdings auch von diesen Karten keine erwarten...
 
also mit ner GeForce 2 Go mit 32MB lief NFSU (Teil 1, also von 2 red ich da noch nicht) schon noch. Die Fortsetzung würd ich aber nicht mehr spielen wollen.
 
Zurück
Oben