Dell Latitude C800 Akku läd nicht

A

aikon

Forum Newbie
Hallo Leute,
bin gerade ganz zufällig, aber glücklicher weise, auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?
Zu meinem Problem:
Ich habe letzte Woche ein Notebook Dell Latitude C800 von einem bekannten gekauft, der wiederrum hat es vor längerer Zeit von jemandem aus Essen gekauft.
Der Typ aus Essen hat damals mal ein neues Mainboard (von Dell) selbst eingebaut und die Service Tag Nummer ist nicht mehr im BIOS vorhanden, der aufkleber fehlt auch.
Mein Bekannter hat mir schon gesagt das der AKKU nicht mehr so prall ist, da dachte ich mir, kaufste dir eben einen und dann is der Drops gelutscht, denkste.
Ich habe den neuen AKKU (Li-ion; Type 66 Whr; Rating 14,8V; 4460mAh) ins Notebook gesteckt und dacht jetzt kann ich endlich ohne Netzteil surfen, aber der Akku wird nicht ein bißchen geladen. Die Ladekontrollleuchte leuchtet zwar für ca. 6-8 min und dann geht sie einfach aus. In der Energieverwaltung, wo ich mir die einzelenen Akkus anzeigen lassen kann, steht dann auch schön das der Akku geladen wird, aber die Leistung steigt überhaupt nicht.
Der gleiche Akku in nem Inspiron wird ohne Probleme geladen.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Kann ich das Problem vielleicht selbst beheben??? Bin technisch auch etwas begabt, behaupte ich jetzt mal.
im Voraus schon mal vieln Dank für eure Hilfe.

Gruss
aikon :confused:
 
Problem gelöst

Also,
falls es jemanden interessiert, auch wenn sich hier keiner drauf geäußert hat.
Es lag an dem Powermodul, habe es bei dem bekannten auktionshaus ersteigert und es hat knapp 50 euro gekostet inkl. Versand. Getauscht und der akku wird komplett geladen.
:D
 
HI,

verschiebe mal ins Dell Forum - dort ist dieser Beitrag mit Sicherheit besser aufgehoben.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Vostro Serie Hilfe: Dell Vostro 1000 mit 11,1V oder 14,8V Akku??

Zurück
Oben