Dell Latitude d505- Treiber für Netzwerkkarte gesucht!!!

T

thomas_pohla

Forum Newbie
Hallo,

habe mir kürzlich ein gebrauchtes Dell-Notebook Latitude d505 gekauft, komme aber über mein LAN ins Internet. Komischerweise funktioniert es über WLAN vom Nachbar einwandfrei.

Nun habe ich gedacht, daß es ja vieleicht am Treiber für die Netzwerkkarte liegen könnte. Auf der Dell Supportseite sind auch viele Treiber zum runterladen, nur habe ich keine Ahnung, welcher der richtige ist und eine CD oder Anleitung war bei diesem Laptop nicht dabei.

Kann mir jemand von euch helfen, wäre sehr dankbar.

Gruß

Thomas
 
thomas_pohla schrieb:
..., komme aber über mein LAN ins Internet. Komischerweise funktioniert es über WLAN vom Nachbar einwandfrei.
Was funktioniert denn nicht? LAN und WLAN scheinen ja zu klappen ;)

Den LAN-Treiber gibts hier.

Evtl. liegts aber einfach an den Netzwerkeinstellungen (z.B. DHCP ausgeschaltet) oder am Router.
 
Hallo, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mich natürlich verschrieben.

Also W-LAN funktioniert, wenn ich aber über Kabel ins Internet möchte, geht es nicht

Gruß

Thomas
 
Mach mal ein Eingabaufforderungsfenster auf und gibt "ipconfig /all" ein. Was steht dann bei der LAN-Verbindung unter "IP-Adresse" und "DHCP aktiviert" (das Kabel muß dabei eingesteckt sein)? Dann kannst Du auch mal die WLAN-Verbindung aktivieren und dann schauen, was dort steht (bringt aber nur was, wenn es der selbe Router ist, wie für die LAN-Verbindung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude Serie Treiber für Netzwerkcontroller gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Latitude E6400 - DVDRW Brenner streikt

Latitude D400 - Hilfe... Wie kann ich WLAN installieren??

Zurück
Oben