Dell Latitude D600 Probleme

P

PeeBee

Forum Newbie
Die Latitude D600 sind jetzt ja teilweise über 5-6 Jahre alt.
Dennoch sind zahlreiche Geräte noch im Einsatz und auch immer noch sehr beliebt.
Leider habe ich den vergangenen Wochen immer wieder Geräte bekommen, die anscheinend Probleme mit ihren Lötstellen haben.
Ich habe beispielweise 2 Geräte gehabt, wo der Verbinder zum Bluetooth Modul nur zeitweise Kontakt hatte bzw. ich ihn zusammen mit dem Modul in der Hand hatte.
Bei einem anderen Gerät kam es immer wieder zu einem Bluescreen. Danach wurde die Festplatte nicht mehr erkannt. Ein leichtes Klopfen half dann kurzfristig, aber nun erkennt er überhaupt keine Platte mehr (auch eine andere nicht).
Ich hatte auch schon Geräte, die man nur durch sehr festen Druck auf den Einschalter starten konnte .

Kann mir das jemand bestätigen oder hat jemand das erfolgreich reparieren können ?

Gruss
Peter
 
... kann ich nicht bestätigen, bei mir noch nie aufgetreten.
 
.. kann ich auch nicht bestätigen, läuft alles sehr beständig und super.
 
Hallo.
Ich meinte die "0" er Serie , also 400, 500, 600, 800.

Bei der "1"er Serie (410, 510, 610, 810" habe ich das noch nicht beobachten können, ausser vielleicht ein 610er, wo ich fester auf den Ein-Knopf drücken muss.

und bei den neueren "2"ern und "3"ern sollte das noch nicht auftreten, da die noch zu jung sind.

Gruss
Peter
 
Das Problem kenn ich

Hallo,

ich habe auch drei D600. Eines davon ging mitten im Betrieb einfach aus. Später konnte man es nicht mehr einschalten. => Mainboardfehler

Mein zweites ließ sich nur noch mit kräftigen Druck einschalten. Da dies noch in der Garantie war, hat Dell das Motherboard (und nicht die Einschaltknopfplatine) getauscht.

Mein drittes hat die gleichen Symptome. Manchmal läßt es sich nicht einschalten oder die LEDs wie Cap-Shift, Rollen etc. leuchten. Ich habe versucht eine kalte Lötstelle auf dem Motherboard oder auf der Tasterplatine zu finden. Ich habe den Fehler aber nicht finden können. Es handelt sich aber zu 100% um eine kalte Lötstellen oder evt. um eine schlechte Steckverbindung. Denn wenn ich an einer Stelle auf der Platine einen leichten Druck ausübe, funktionieren die LEDs und die Tasten richtig.

Gruß

NHTEC
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Dell LATITUDE D630

Zurück
Oben