Dell Latitude D620 - Studentenrabatt

P

Paradoxon

Forum Newbie
Hallo liebe Community!

Mein erster Beitrag überhaupt.

Ich verfolge das bunte Treiben hier bereits seit längerem nachdem über kurz oder lang der Kauf eines Notebooks ansteht.

Aufgrund eines kommenden Auslandssemesters werde ich von einem Stand-PC auf ein Notebook umsteigen (müssen). Viele Vergleiche haben mich dann endlich zum Dell Latitude D620 gebracht, das mir sowohl von den Daten als auch optisch sehr gut gefällt.

Es sollte zu 30 % mobil und zu 70 % stationär zur Erstellung der Diplomarbeit im Ausland benutzt werden.

Tja, aber wie ist's bei den Studenten so schön, Geld ist knapp und deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ich nur irgendwie an den hier publizierten Studentenrabatt rankommen würde (in der momentanen Konfiguration würde es ~ EUR 2.100 kosten, was finanziell zu belastend wäre).

Ich bedanke mir bereits jetzt und warte sehnsüchtig auf eine Nachricht (hier oder per E-Mail).

Vielen lieben Dank thomasN und mtx ...;)
 
Paradoxon schrieb:
Tja, aber wie ist's bei den Studenten so schön, Geld ist knapp und deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn ich nur irgendwie an den hier publizierten Studentenrabatt rankommen würde (in der momentanen Konfiguration würde es ~ EUR 2.100 kosten, was finanziell zu belastend wäre).
https://www.academic-center.de/cgi-bin/pages/hardware kennst du?
Ansonsten ist mir schleierhaft wie du auf ~2100€ kommst. Mehr als 2GHz wäre vom Preisleistungsverhältnis ziemlicher Unsinn und etwas anderes Preistreibendes sehe ich bei Konfiguartion eigentlich nicht...
 
Danke für die Adresse, kannte ich noch nicht.

ThomasN hat mich bereits wunderbar beraten.

Die "Überteuerung" liegt wahrscheinlich an 160 GB Festplatte, 2 GB Arbeitsspeicher und der Garantieerweiterung. ;)
 
Ich möchte mich auf diesem Wege für die ganz tolle und schnelle Beratung von Alex von MTX und ThomasN hier im Forum bedanken.

Die beiden haben prompt und sehr kompetent meine lästigen Fragen zum D620 als auch zum kommenden D630 beantwortet.

Ganz toll ... jetzt steht zu 99 % fest, dass mein zukünftiges Arbeitstier im Ausland ein Dell wird. ;)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben