Dell Latitude D620 Testbericht

Ist jetzt ok

Ich hab mir das Display tauschen lassen (problemlos).
Es ist jetzt tatsächlich heller. Ich hab kein Problem damit.
Das Software-Problem mit dem TPM ist m.W. noch immer nicht gelöst, stört mich aber auch nimmer.
Das Gerät ist insgesamt sehr gut.
 
MKO schrieb:
Denke mal es wäre mal interessant zu wissen, wie groß der Vorteil der Vanderpool-Unterstützung denn ist. Aber das finde ich auch noch raus!

Grüße MKO

Solange Du nicht vorhast, z.B. Linux mit XEN und dort Windows zu virtualisieren wuerde ich mal sagen, dass es nicht recht viel bringen wird...

LG
APZ
 
Hallo,
auch ich interessiere mich für das D620. Es ist so ziemlich das einzige, was mir bisher zu sagt (wenn ich es denn für einen guten Preis bekommen kann).

Oben steht von mak, dass es neue Versionen des Notebooks im 2. Quartal geben wird.
Ist darüber schon irgendetwas bekannt?
Sprich welche Neuerungen wird es geben und wann sollen diese erscheinen? (Anfang Mai vielleicht schon?). Gibt es eventuell schon offizielle Dell-Aussagen?

Dann habe ich noch zwei weitere Fragen.
Ist das etwas zu dunkle Display mit der höheren Auflösung jetzt schon ausgebessert worden? Oder wird das erst bei der nächsten o.g. Version geändert?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Lautstärke des Notebooks.
Es wurde hier vielfach gesagt, dass nur ganz selten der Lüfter anspringt. Ist das bei der größeren Grafikkarte (Quadro 110M) auch so?
Da habe ich nämlich hier Enttäuschungen von zweien bezüglich der Lautstärke ("ständig laufender Lüfter") gehört. Bei beiden war die größere Grafik mit an Board.
Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Ich würde das Notebook auch für CAD im Studium nehmen. Da reicht eine GMA950 eventuell nicht aus. Von daher wäre mir eine größere Grafikkarte schon wichtig, eine geringe Lautstärke ist mir aber fast wichtiger.

Ich möchte mich auf jeden Fall schon einmal für die vielen Testberichte hier bedanken!! Die sind echt die besten, die ich im Netz gefunden habe.

Grüße aus Deutschland,
Spockie
 
D630 erscheint Ende des MOnats. Es wird dann auch nen Test von mir geben, da sich meine bessere Hälfte den zulegen wird.
Zum Display muss ich sagen dass meine Erfahrungen beim WXGA+ positiv waren. Leider werden aber unterschiedliche Displays verbaut sodass das Ergebnis bei einem Neugerät wieder anders sein kann. Display wird aber anstandslos getauscht, da es sich um einen bekannten Fehler handelt. Man muss nur hartnäckig sein.
Einen D620 würd ich mir aber jetzt, kurz vor dem 630er nicht mehr kaufen. mal abwarten, denn es wird beide Modelle für einige Zeit parallel geben.
Lüfter kannst du ohnehin steuern, aber du hast recht dass die NVidia Grafik mehr Abwärme erzeugt als die Intel Lösung. Ich würd im Idle auf max. 5° schätzen.
Selbst wenn der Lüfter läuft, sind die Latitudes aber leiser als so manch andere Notebooks.
 
Hallo Thomas,
ich habe hier gestern noch einige Stunden gelesen, super Forum muss ich sagen :).
Gibt es schon genauere Infos, was es für Änderungen am D630 geben wird?
Wird nur der 'Santa Rosa' verbaut oder gibt es noch weitere Änderungen?
Ich hoffe mal dass die Akkulaufzeit sich nicht verschlechtert ;).

Gut, dass ich hier noch einmal gefragt habe, schließlich wusste ich nicht, dass es bald schon den Nachfolger geben wird.

Hast du schon geplant, wann du 'deine bessere Hälfte' (;)) sich den zu legen möchte?
Ich bin da ja höchst gespannt :).

Interessant wird, wahrscheinlich auch, dass der Preis vermutlich etwas fallen wird (oder wird der neue D630 wesentlich teurer?).

Dann habe ich noch eine Frage zu den Studentenaktionen, von denen ich hier gelesen habe. Wird es die auch für den D630 geben?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du hier Angebote von MTX verteilt. Könntest du mir auch eines schicken?
(Oder kann man aus Deutschland nicht bestellen?)

Nachtrag:
Bist du dir sicher, dass Dell den D630 schon im April ausliefern will? Denn die Santa Rosa Plattform soll ja eigentlich erst Ende Mai erscheinen (so wie ich das gerade gelesen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bezieh meine Infos nur von Alex bei MTX. Er hat gesagt, D630 erscheint Ende April, laut Dell Roadmap. Mir is bisher nur der neue Chipsatz bekannt. Der neue Core2Duo ist ja auch noch nicht raus, der wird dann aber später auch für den 630er verfügbar sein.

Studentenpreise gelten für alle Latitudes und Precision Laptops, bzw. auch für Desktop Rechner der Business Schiene.
Bitte erinner mich MOntag nochmal wegen der Preisliste. Hab sie grad nicht verfügbar.

Preislich wird er sich wohl leicht über dem jetzigen 620er orientieren, zumindste zu Beginn.
Wenns dann den 620er nicht mehr gibt dann wird der 630er preislich fallen.

630er wird gekauft sobald wie möglich nach Erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :).
Eben, da der neue C2D noch nicht veröffentlicht wurde, war ich etwas skeptisch bzgl. der schnellen Auslieferung des neuen D630.
Freue mich auf jeden Fall schon mal auf deinen Testbericht.

Was bringt der neue Chipsatz für Vorteile?

PS: Werde dir am Montag ne PM wegen der Liste schreiben, ist das OK?
 
Spockie schrieb:
Danke :).
Eben, da der neue C2D noch nicht veröffentlicht wurde, war ich etwas skeptisch bzgl. der schnellen Auslieferung des neuen D630.
Freue mich auf jeden Fall schon mal auf deinen Testbericht.

Was bringt der neue Chipsatz für Vorteile?

PS: Werde dir am Montag ne PM wegen der Liste schreiben, ist das OK?


Heute ist dienstag ,der 24.04.07, und hast wohl vergessen ihm ne pm zu schicken, oder hat er einen neuen Thread aufgemacht, den ich nicht gefunden habe ? Naja, wie auch immer..

Bin ebenfalls am überlegen, ob ich mir das D620 anschaffen sollte. Habe mir diesen mittlerweile sehr langen Thread von Anfang an + Bericht ( der sehr gut war ) durchgelesen. Nun habe ich aber noch eine Frage:

Wie sieht das mit dem Akku aus und dem Standbein für das notebook ? Will wissen, ob das notebook anfängt zu wackeln, wenn man den akku raus nimmt ? Wie ist das mit dem großen Akku ( da ich mir, wenn überhaput, den als hauptakku bestellen würde ).

Noch eines: Wie sehen die Akku-laufzeiten mit der Nvidia aus ? Sind die ähnlich + / - 0.5 Stunden ( ergo 3,5 stunden (kleiner akku ) bis 6 Stunden (großer akku )) ???

Danke für jeden hilfreiche Antwort und nochmal nen großes Lob an dieses Forum!

MFG

Blade20
 
wenn du mit ER mich meinst dann hab ich noch keinen neuen Thread aufgemacht.
wenn du den großen Akku nimmst dann ist der Standfuß an derselben Position wie beim kleinen. Steht nur vorne zusätzlich raus, über die gesamte Breite des Notebooks.
Rausnehmen des Akkus spielts nicht ohne was unter zu legen, weil sonst das Book kippt.
Mit der kürzeren Akkuzeit von 0.5h müsstest hin kommen.
Allerdings kanns auch weniger sein. ATI und nVidia haben da ziemliche Fortschritte gemacht.
 
Hallo,
ich habe die PM von Thomas bekommen, ist alles in Ordnung. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Bezüglich der Grafikkarte bin ich echt mal auf das D630 gespannt. Vielleicht ist ja der etwas bessere Grafikchip von der Santa Rosa Plattform schon dabei.
Wenn der dann mindestens doppelt so gut ist, ist der Unterschied zwischen der nVidia Karte und der Onboard Karte kaum noch zu spüren und das wäre ein echter Mehrgewinn :).
Sonst gibt es kaum noch etwas zu verbessern.

Btw:
Ich habe heute mal den D610 gesehen. Hat der D620/630 die gleiche Größe und auch das gleiche Aussehen?
 
Spockie schrieb:
Btw:
Ich habe heute mal den D610 gesehen. Hat der D620/630 die gleiche Größe und auch das gleiche Aussehen?
zwischen 610 und 620 ist optisch schon einiges unterschiedlich. Vor allem 4:3 zu Widescreen Schirm.
Wie der 630er aussehen wird weiß ich auch nicht.
Wird sich aber nächste Woche zeigen schätz ich.
 
Hi,
ich habe den D610 nur ganz kurz gesehen, daher habe ich gedacht, dass es auch ein WS wäre (für ca. 30 Sekunden gesehen :D).

Auf den D630 warte ich auch schon die ganze Zeit :). Jeden Tag schaue ich, ob sich was getan hat :D
 
Danke ThomasN für deine Beiträge. Die waren echt hilfreich für mich. Weist du schon inzwischen, wann du das neue 630 testen kannst?

Ich will nämlich diesen Monat ein neues Notebook kaufen, und ich bin mir nicht sicher, ob sich das Warten auf 603D lohnt :)

Grüße
Mike
 
Haha, alle nötigen den armen ThomasN mit dem D630.
Leider muss ich mich anschließen! :)

Ist eigentlich absehbar, ob ein Modell der Latitude-Reihe auch im 4:3-Format, also non-widescreen, angeboten wird?
Das D520/530 gibt's doch im 4:3-Format - ist absehbar, ob es da auch ein Display mit SXGA geben wird?
 
der 630er müsst eigentlich jeden Tag erscheinen.
Die haben den Release ja anscheinend schon verschoben. Neuer Intel Chipsatz erscheint ja auch erst mitte Mai. Da war Ende April für den 630er eh gewagt.

Soweit ich weiß werden alle Latitudes auf Widescreen umgestellt. Leider.
 
Alle werden umgestellt auf Widescreen? Schande.
Muss mir ernsthaft überlegen, ob ich damit umgehen kann.

Wenn nun alle Serien umgestellt werden, ist ja das D520/D530 relativ obsolet, oder? Wird das eingestellt?

Weißt Du, ob Dell allgemeine eine Erhöhung der Auflösung plant?
Ich sitze gerade an einem (Dell)-20-Zoller mit UXGA-(1600x1200)-Auflösung. Das ist eigentlich schon recht fett. :)

Werden die Laptops allesamt ersteinmal WXGA+ haben? Oder vielleicht auch WSXGA+ (1680x1050)?


Kannst Du kurz mal die Qualität eines Latitudes mit der eines Thinkpads vergleichen? Man hört ja, dass die Thinkpads die absolute Crème sein sollen (ich hab sie mir im Laden angeschaut - JAA! *lechz* xD ) - aber kann ein Latitude mithalten (zumal diese ja angeblich von Generation zu Generation besser werden sollen)?
 
Stalafin schrieb:
Werden die Laptops allesamt ersteinmal WXGA+ haben? Oder vielleicht auch WSXGA+ (1680x1050)?
Die D8XX-Reihe hatte schon immer eine WSXGA+- bzw. WUXGA-Option. Wird sie wohl wieder haben. Wenn du eine 14 Zoll Notebook mit WSXGA+ suchst: Unter den neuen Thinkpad-Modellen soll es so einen geben...
 
mak schrieb:
Die D8XX-Reihe hatte schon immer eine WSXGA+- bzw. WUXGA-Option. Wird sie wohl wieder haben. Wenn du eine 14 Zoll Notebook mit WSXGA+ suchst: Unter den neuen Thinkpad-Modellen soll es so einen geben...
an den Display Auflösungen ändert sich meines Wissens nix.
Mal schauen was dann wirklich ist.
Müssten jeden Tag erscheinen die Geräte.
Ich sitz schon auf Nadeln.
 
Test bei Notebookcheck - Dell Latitude D620

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-D620-Notebook.3484.0.html

Intermediate. Das Dell Latitude D620 ordnet sich, wie die Bezeichnung unschwer erkennen lässt, zwischen dem Dell D420, einem ultraportablen 12 Zoll Subnotebook und dem D820, dem Standard 15 Zoll Business Gerät ein. Das 14 Zoll Display gewährt dabei einen guten Überblick bei doch relativ kompakten Abmessungen und ist sogar in Auflösungen bis hin zu 1440x900 Pixel verfügbar.
 
Die neuen Notebooks stehen schon auf der Dell Seite :)
 

Ähnliche Themen

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

Zurück
Oben