DELL Latitude D630 Testbericht von ThomasN

Habe gerade das Angebot per Fax bestätigt.

Kontaktiert mich Dell noch einmal? Oder muss ich jetzt den Betrag überweisen unter Angabe der Angebots-Nr.? Habe bisher noch keine Bestellbestätigung o.ä. erhalten.
 
also für mich sieht das normal aus. Is bei mir auch dasselbe eigentlich. Vielleicht kannst die Tastatur ja etwas nach links verschieben, wenns rechts nicht so aussieht.
 
sieht bei mir genauso aus... stört mich nicht weiter...
ich bin mal gestern bei MM gewesen und bin mal alle NBs durchgegangen... wie da die displays wackeln wenn man tippt... sowas würde mich eher stören...
es wäre aber dennoch kein großer aufwand gewesen für dell die tastaturen etwas anders anzupassen... was solls...

was mich eher etwas stört: bei mir wackelt diese leiste oben ganz schön... vorallem wenn man auf die kante neben den Power knopf drückt... ist das bei euch auch so oder ist bei mir da ne nase oder so abgebrochen?
 
dkh99 schrieb:
was mich eher etwas stört: bei mir wackelt diese leiste oben ganz schön... vorallem wenn man auf die kante neben den Power knopf drückt... ist das bei euch auch so oder ist bei mir da ne nase oder so abgebrochen?
gibt minimal nach bei mir (halber mm schätz ich), bis zu nem harten Widerstand. Hat sich aber gegenüber den älteren Modellen drastisch verbessert.
 
Wie hoch ist eigentlich der Unterschied bei der Akkulaufzeit zwischen der Nvidia und Intelgrafik? Wenn man nach dem maximalen Verbrauch geht, scheint ja die Nvidia gute 2,5 Watt weniger zu schlucken.
 
Hätt auch eine Frage zu Nvidia:
In dem Thread hab ich immer wieder was von GPU runtertakten gelesen.
Ich hab ne NVS 135 und Vista (und nein, es macht bisher keine Probleme!). Gibts da unter Vista ein Tool, mit dem ich die GPU runtertakten kann? Für unterwegs wär das ganz interessant...

LG Jimmy
 
das macht bei xp angeblich der powermizer... aber ich merke davon nicht wirklich was... gibts ein tool womit man die taktung auslesen kann?
 
AirBay für D630

Hallo zusammen,

ein wirklich sehr interessanter und ausführlicher Artikel, es macht Spaß hier zu stöbern!

Morgen werde ich mein neues D630 geliefert bekommen, bin schon gespannt, was es dann "in echt" für einen Eindruck machen wird. Bisher hatte ich für 1,5 Jahre ein D620, freue mich nun aber schon sehr auf das Neue. :)

Ich habe erst durch diesen Thread etwas vom Stichwort "AirBay" erfahren, hört sich ja nicht ganz uninteressant an.

Bei DELL unter Zubehör und auch bei eBay konnte ich so ein Modul allerdings nur für die alten Latitude-Modelle (bis D610) entdecken.

Deswegen jetzt noch ein paar Fragen dazu:
Gibt es diese AirBay auch für ein aktuelles D630 zu kaufen, und falls ja, wo und mit welchem Preis muss man dafür etwa rechnen? Hat jemand von Euch so ein Teil im D630 drin?

Daniel
 
Geben tut es solch ein AirBay (du meinst die Abdeckung für den Laufwerks-Schacht, wenn eben kein LW drinne ist, oder?).

Ich selbst habe so einen (wenn auch noch nicht verwendet) für meinen D630.

Bei Dell selbst habe ich den auch noch nicht entdeckt (zumindest vor einem Jahr). Alexander von MTX hat so einen aber für mich organisiert. Vielleicht den mal fragen.
 
Genau die meine ich.

Habe sie gerade auf Anfrage hin diese Woche bestellt, somit ist das Notebook dann komplett. :)

Daniel
 
hallo
wenn das thema auch schon älter ist hab ich eine frage an die dell anwender :D

kann man bluetooth und wlan getrennt von einander ausschalten? ist bluetooth per usb angebunden? das wäre doof, denn usb hardware unterbindet den c4 deepsleep von der cpu und das ist deutlich am stromvebrauch zu merken. wenn dann bt zwangsläufig immer mit wlan an ist bzw auch anders rum, trübt das den mobilen spass.

ob c4 aktiv ist, kann man mit rmclock einfach sehen, wenn die core auslastung im idle sehr hoch ist und os nahe null (siehe bild)

dell ist absolutes neuland für mich als ibm´ler
 

Anhänge

  • c4 sleep.jpg
    c4 sleep.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die WIFI Taste so konfigurieren, dass entweder Bluetooth, WLAN oder beides geschalten wird.
Die Auslastungswerte die in dem Bild sind kann ich nachvollziehen bei meinem alten Rechner. Ob das dann C4 is oder nicht musst du wissen :)
Außerdem denke ich, dass zwischen aktivem Bluetooth und deaktiviertem Bluetooth vielleicht 5min Akkulaufzeit liegen. Ein doch eher vernachlässigbarer Wert, meiner Meinung nach.
 
ah, täusch dich da mal nicht. als beispiel mein t42:
BT an
10,75 watt - 4h05min

BT aus
8,82watt - 4h56min

das sind immerhin ca 20% weniger verbrauch

beim macbook war das noch viel deutlicher. mit osx reicht der akku im idle ca 7h. hab xp auch auch drauf. da sind es nur knapp 3h. da habe ich leider keine möglichkeit bt auszuschalten. 3h und 7h sind sehr deutlich :D
 
Hey, das klingt interessant! Eine Freundin von mir hat ein D630, ob mit oder ohne BT weiß ich jetzt nicht.

Werde den Rat, BT unabhängig von WLAN auszuschalten mal ausprobieren.
 
denke mal mit BT, wird doch eine standard ausstattung sein
 
denke mal mit BT, wird doch eine standard ausstattung sein

Also ich konnte auswählen, ob mein E6400 BT haben soll, oder nicht. Daher denke ich mal, das wird auch bei den älteren Serien so sein, als Bluetooth noch nicht unbedingt zur Standardausstattung gehört hat.


MFG
 
Also ich konnte auswählen, ob mein E6400 BT haben soll, oder nicht. Daher denke ich mal, das wird auch bei den älteren Serien so sein, als Bluetooth noch nicht unbedingt zur Standardausstattung gehört hat.
Jep.
Auch beim D630 ist das nicht Standard gewesen.
Dass die Zeiten so differieren find ich krass. Hätt ich nicht gedacht.
Bei mir ist BT am D630 fast immer ausgewesen, außer ich hab mit dem Handy die Termine synchronisiert. Beim MacBook is es dasselbe.
 
ja kannst du das phänomen an deinem dell bestätigen? wie viel macht das bei dir aus?
 

Ähnliche Themen

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

DELL 5480 Kein Start.

Zurück
Oben