DELL Latitude D630 Testbericht von ThomasN

Hi,

Quadro 135m mit 1680x1050 extern geht ohne Probleme. Hab mein D630 an einem Dell 2007wfp genau mit der Auflösung laufen...

Gruß,
Chris
 
Zum Thema Docking Station: was muss ich da berücksichtigen? Welche Docking Stations passen und ist es technisch irgendwie problematisch, ein solches Teil bei eBay zu bestellen?
 
du brauchst ne D/Port oder D/Dock.
Ob du technische Probleme mit eBay Käufen hast weiß ich nicht :p , der Laptop sicher nicht.
 
War etwas unglücklich ausgedrückt, eigentlich wollte ich Erfahrungen mit bei eBay gekauften Docks hören. Die kosten doch wesentlich weniger, da würde ich auch ein gebrauchtes Teil nehmen, habe jedoch die Befürchtung, dass das nicht nur an sich Schrott sein, sondern auch das NoBo direkt mit schrotten könnte. :eek:
 
zur Überbrückung der Wartezeit auf meinen D630 habe ich mir jetzt schonmal einen D-Port bei Ebay (für 9€ kann man nix falsch machen) und einen 22" TFT bestellt.
Ich will zuhause alles schön an die Dockingstation anschließen (TFT, Maus, Drucker, DVB-T Receifer...) bin jetzt aber auch etwas unsicher ob ich den TFT per DVI anschließen kann, da auf der NVidia-Seite steht, dass die NVS 135M maximal 1600x1200 Pixel digital unterstützt.

1680x1050 Pixel sind ja eigentlich deutlich weniger Pixel als 1600x1200, aber trotzdem zur Sicherheit, hat jemand von euch schonmal seinen TFT mit 1680x1050 über DVI angeschlossen?
 
hey!

ich bin nun gerade kurz davor mein D630 endlich zu bestellen :)

aber kann mir nochmal einer schnell sagen, lohnt sich die nVidia Quadro NVS135M Grafik zu nehmen?? ist das wesentlich besser - hat das besondere sachen wie hdmi-Ausgang zur Folge? und futtert die wesentlich mehr Strom? weiß da einer was? bei den ganzen Testberichten ist sowas ja nicht verglichen worden...
 
Die Grafikkarte hat keine zusätzlichen Anschlüsse!
Der Stromverbrauch soll laut Notebookcheck.com bei der Intel-Lösung (13Watt) nicht besser sein als bei der NVS 135 (10Watt). Daher würde ich auf jedenfall die GeForce nehmen, da sie bei 3D-Anwendungen (Spiele) ca. 3x so schnell ist.
Wenn Dir spiele egal sind, dann nimm die Intel-Lösung und spar das Geld.
 
danke dir :)
hab nachdem ich nun noch weitergesucht hatte mich fast eher zu der intel entschieden, aber ... mit dem stromverbrauch .. dann nehm ich lieber die NVS, ich glaube auf das bisschen geld achten muss nicht unbedingt sein.. (nicht dass ichs so dicke hätte, aber der rest kost eh soviel, dass es nicht auffällt *g*)
 
Ich bin auch gerade am überlegen, mir evt. einen Latitude D630 zu bestellen. Bei der Grafikkarten-Auswahl beschäftigt mich vor allem die Frage der Geräusch-Emissionen. Beim D620 mit nVidia Quadro hab ich von einem Lüfterproblem gelesen (ständig laufend, hochtourig).

Tritt das beim D630 mit nVidia auch noch auf bzw. in welchem Ausmass ? Wenn ja, ist es denn tatsächlich so störend ? Ist der GMA X3100 insofern die bessere Wahl ?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich jetzt auch gerade. Die nVidia Karte verbraucht sogar weniger?
Ich dachte immer, dass diese mehr brauchen würde und damit auch die Lüfter ständig laufen würden. Ich dachte genau das hätte ich irgendwo in Bezug auf das D630 gelesen (beim D620 ist es ja wirklich so).
 
Das die Nvidia weniger verbraucht kommt mir auch etwas spanisch vor. So steht es aber zumindest in den Datenblätter auf notebookcheck.com:

( Intel X3100 bzw. Nvidia NVS 140 )

Meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich allerdings nicht! Wahrscheinlich beziehen sich die 10Watt auf irgendeinen praxisuntypischen Idle Mode...

Wenn ich den Notebook für Office und Mobilität haben will würde ich die Intellösung nehmen. Wem Akku-Laufzeit weniger dafür aber wenigstens etwas Game-tauglichkeit wichtig ist, der sollte die NVidia Lösung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke bei den meisten kommt es nicht auf die letzte halbe stunde an..
ich meine wenn ich nun irgendwo unterwegs bin (mitter bahn bzw.) und da lange arbeite, kann ich ja auch die displayhelligkeit weit runterdrehn, das sollte doch sparen, oder nicht?
und dafür vielleicht doch lieber das bisschen schneller..
also ich bestelle mir jetzt die Nvidia.. hoffe mal stark, dass dann nich die ganze Zeit der Lüfter läuft.. oO
 
Das hoffe ich auch. Wohler wär mir, wenn ich mir dessen vorher etwas sicherer sein könnte. Wollte eigentlich ein Angebot bei LITE-COM.DE bestellen, da gibts nur leider kein Rückgaberecht (im Fall eines nervtötenden Lüfters) ... dann wohl besser etwas teurer und direkt bei Dell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy schrieb:
ich denke bei den meisten kommt es nicht auf die letzte halbe stunde an..
ich meine wenn ich nun irgendwo unterwegs bin (mitter bahn bzw.) und da lange arbeite, kann ich ja auch die displayhelligkeit weit runterdrehn, das sollte doch sparen, oder nicht?
und dafür vielleicht doch lieber das bisschen schneller..
also ich bestelle mir jetzt die Nvidia.. hoffe mal stark, dass dann nich die ganze Zeit der Lüfter läuft.. oO
Schneller? Bei normalen Arbeiten ist es egal (da wäre auch die Frequenz der CPU egal) und bei Spielen kann man wahrscheinlich zu schauen, wie die restliche Akkulaufzeit wegen der Grafikkarte runtergeht. Da wird man wohl nur ne Stunde oder so Vergnügen dran haben ;).
 
Kopfhoererausgang?

Hallo an alle D630 Besitzer,

ich bin vor kurzem vom D610 auf ein D630 umgestiegen. Leider musste ich feststellen, dass der Kopfhoererausgang (wie schon beim D610) wieder voellig unbrauchbar ist. Staendiges Rauschen macht das hoeren ueber Kopfhoerer ziemlich unertraeglich!

Habt ihr aehnliche Erfahrungen gemacht oder ist das ein Problem was bei mir behoben werden koennte?

Danke,
Mark
 
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Vostro 1500.
Das Problem ließ sich selbst mit einem Motherboard-Tausch nicht beheben!
Sind anscheinend zu viele Störquellen auf dem Board, da hätte nur eine Optische-Signal-Trennung geholfen.
Als der Techniker zum Austausch da war, konnte ich sehen wie das Board designt ist. Sieht wirklich sehr gut durchdacht aus. Audio-Hardware ist komplett auf einem Extra-Board (aber über Steckverbindung gekoppelt) und weit weg von der Grafikkarte + Prozessor...

Anscheinend ist es sehr schwierig die neuen Prozessoren + Grafikchips nebengeräuschfrei in ein kompaktes Gehäuse zu bauen.
 
Mmmhh,

irgendwie unbefriedigend. Bei anderen Notebooks geht das doch auch? Naja, dann werde ich wohl wieder meine USB-Stick-Soundkarte verwenden.
 
Wär mir jetzt bisher nix negatives aufgefallen.
 
Ok, kannst du das nochmal testen? Welche Art Kopfhoerer setzt du ein? Also beim D610 (was du ja auch hast/hattest) war das ein oft besprochendes Problem in den Dell Foren und so war das auch bei meinem D610 aber zum D630 hatte ich noch nichts gelesen.
Wie gesagt, leider scheint das Problem aber immer noch nicht behoben? Ich habe das Modell mit Intel Grafikkarte.
 

Ähnliche Themen

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

DELL 5480 Kein Start.

Zurück
Oben