Dell Latitude D820 zum Schnäppchenpreis ?!

M

MKO

Forum Stammgast
Hallo Leute,

ich habe soeben mir das Notebook gekauft. Lieferzeit ist scheinbar nun 3 Wochen.
Ich hatte vorher mit einem der Verkäufer drüber geprochen, der es seit 2 Wochen in Betrieb mit einer Nvidia 512 MB Karte hat. Er ist super zufrieden und kann nichts negatives finden. Superleise, schnell und ausdauernd mit einem 85 kw akku. ER hat damit ohne Probleme 5 Stunden DVD geschaut.

Bezahlt habe ich nur 1611€ inkl MwSt und Versand!

Dafür habe ich Folgendes bekommen. Alle Positionen mit dem Pluszeichen kosten Aufpreis.

Latitude D820 Core Duo T2400 1,83 GHz UMA mit der üblichen Ausstattung
Intel GMA 950 (brauche nicht mehr, da ich nicht spiele)
15.4 Zoll TFT mit 1280X800 (hasse kleine Buchstaben)
+ 1024 MB 667MHz DDR2-SDRAM (1x 1024MB)
+ T2400 Duo Core
+ 60GB SATA Festplatte (5.400 U/Min)
+ 8x DVD+/-RW Media Bay Laufwerk (inkl. SW.Dek.)
+ Lithium - Ionen Akku für D-Serien MediaBay (48Wh)
+ Lithium - Ionen Hauptakku (85Wh)
+ D/Dock -Euro- (die große Dockingstation mit PCI + Media Bay Schacht)
+Integrierter Fingerabdruck-Sensor
+ Bluetooth Card
+ Treiber CD
+ Windows CDs

Wenn es da ist nehme ich mir mal die Zeit und mache ein schönes Review für Euch!

Grüße MKO
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn er einen 85KiloWatt Akku angehängt hat, sind die 5h eher schlecht *g*
Freu mich schon auf deine Kommentare zum Notebook.
 
meins sollte morgen oder übermorgen ankommen. Habe als Optionen die 512MB NVIDIA Graka gewählt, UXGA Display, 80GB HDD ansonsten fast gleich wie Topicersteller. Freue mich schon sehr drauf. Hoffe die Graka kommt einigermaßen gut mit CAD zurecht. Wenn Zeit da ist, verfasse ich auch ein kurzes Review.
 
Ich hab meins auch schon bestellt, folgende Ausstattung

T2400 (1,83 GHz)
80GB (5400)
Bluetooth
WUXGA
NVS 110(256MB)
3 Jahre MultiCare
Multibay Akku
85WH Akku
WinXP Home
512MB Ram (1GB wird nachgerüstet ;-)

Das Notebook ist schon in Produktion, bin gespannt wanns kommt.
Über ein Review von euch wird ich mich natürlich auch vorher schon freuen.
 
So,

habe noch schnell meine 2 Module in ein Modul gewandelt und werde nachdem das Notebook da ist, mit einem weiteren GB Ram bestücken.
Übringens ist mir aufgefallen, das der Dell Support bezüglich Treiberangebot richtig gut strukturiert ist. Hätte ich nicht gefacht!
 
Wie siehts denn aus?
Habt ihr inzwischen eure D820?

Ich warte noch immer ungeduldig.
 
Ich habe meins seit Freitag. Ist echt klasse das Teil. Super Display, geringe Lautstärke und sehr gute Verarbeitung.
 
Hallo,

so mein Notebook ist in der Liefervorbereitung. Vielleicht habe ich es ja schon am Freitag. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert?

Grüße MKO
 
Hallo,

so mein Notebook wurde soeben an UPS übergeben. Mal schauen wie lange die brauchen, um es mir zu überreichen.
Ich rechne mit nächsten Montag.
 
bei mir wars in der Reihenfolge (Lieferung eines Optiplex GX620 nach Sierning Oberösterreich), lies die Einträge von unten nach oben (Hörsching ist bei Linz, Flughafen):
  • HOERSCHING, AT 04/26/2006 11:45 A.M. DELIVERY
    04/26/2006 7:31 A.M. OUT FOR DELIVERY
  • NURNBERG, DE 04/25/2006 6:28 P.M. EXPORT SCAN
    04/25/2006 4:38 A.M. ARRIVAL SCAN
  • HERNE-BOERNIG, DE 04/24/2006 9:17 P.M. DEPARTURE SCAN
  • LIMERICK, IE 04/20/2006 4:27 P.M. ORIGIN SCAN
  • IE 04/20/2006 4:06 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED
 
hab meins auch grad bekommen.

@Skullwarrior: sind bei dir die Lautstärketasten auch so extrem schwer gängig, ich muss da bei mir richtig mit Gewalt raufdrücken, damit was passiert. Find ich komisch.
Ist die Festplatte bei dir auch so laut, oder ist das ein Lüfter, der da die ganze Zeit vor sich hin summt? Also ich bei der Festplattenlautheit nicht das Klackern beim zugreifen sondern das drehen (hab ne 5400er, sollte eigentlich nicht so laut sein, oder?)
 
So hab jetzt nochmal genauer hingehört, und Festplatte auf nach 3min. ausschalten gestellt. Es ist die Festplatte die so rauscht.
Mein Bruder hat ne 7200er im Dell 9400 und die ist leiser, find ich schon komisch.

Außerdem hab ich festgestellt, dass wenn das Notebook aus ist, und ich es hoch hebe, die Festplatte klappert, das ist doch eher nicht normal, oder? War schon beim auspacken vor dem 1. Einschalten so.
 
also beim D620 gehen die Tasten total leicht. Du kannst ja mal die Abdeckung runter nehmen. Details siehe Reparaturanleitung.
Lüftersteuerung schon versucht? Beim D620 funktionierts mit i8kfangui. Dann weißt du obs der Lüfter oder die Festplatte ist.
ich tausch meine Platten eigentlich auch fast immer aus weil sie mir zu laut sind.
 
Die Lautstärkenregler sind bei mir ganz normal, was den Druckpunkt angeht. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die Festplatte höre ich eigentlich nie. Ab und zu dreht der Lüfter mal auf wegen ansteigender Temp (obwohl ich nur surfe), ansonsten ists sehr ruhig. Das sind natürlich alles nur subjektive Eindrücke :) Das Display jedoch ist unbestreitbar exzellent!!

Im Vergleich zu meinem alten Thinkpad R52, finde ich lediglich die Tastatur bzgl. Druckpunkt und Höhe schlechter. Ansonsten toppt das D820 mein altes R52 in jeder Disziplien.

Wofür ist eigentlich der komische Anschluss unter dem zweiten USB Anschluss auf der Hinterseite?
 
i8kfangui ist ne software um bei Dell Notebooks die Lüfter zu steuern.
i8kfangui habe ich noch nicht probiert, nur i9kfangui und das will erst gar nicht starten, ich dachte i8kfangui ist nicht kompatibel zu Core Duos? Funzt das bei dir problemlos? Ich mein, ist ja dann eigentlich eh egal, weils ja die Platte ist und der Lüfter erst nach 5min Prime angeht.

Es ist aber definitiv die Festplatte. Vielleicht ist sie ja kaputt, weil sie auch so klappert wenn das Notebook aus ist?

Naja die Lautstärketasten scheinen dann wohl definitiv nicht richtig zu funktionieren. Aber dafür gibts ja Dell Vor-Ort-Service die kann ich dann ja auch nach der Platte fragen.

Der Stecker über dem 2. USB hinten ist ein Dell-USB-Poweranschluss. Wenn man ein externes Dell Gerät (ich glaub da gibts DVD-Brenner und vllt. auch Festplatten) anschließt an USB wird das über den Port mit Strom versorgt (natürlich nicht standardisiert ;-)
 
i8kFanGui ist wie du bereits gesagt hast für die Lüftersteuerung zuständig. Da ist es vollkommen irrelevant welcher Prozessor verbaut ist, es kommt nur aufs Bios an. Beim d620 funktionierts. i9k hab ich nicht getestet.
NHC funktioniert nicht da die aktuellen CPUs nicht unterstützt werden.
 
So,

im Moment wird gerade mein Notebook von UPS ausgeliefert und ich sitze in der Arbeit! :mad: :mad:
Bin schon sehr gespannt darauf!
Bald mehr von dieser Stelle!
Im übringen sind schon die erste Sätze des Testbericht verfasst. Ich hoffe das ich genug Zeit habe, um schnell den Test zuende schreiben zu können.
:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Lautstärketasten-Problem war definitiv ein Problem.
Hab gestern gegen Mittag beim Support angerufen, und die haben mir dann heute ein Ersatzteil geschickt, und jetzt funktionierts wieder.
Super Sache so ein nächster Werktag Vor-Ort-Service.

Zur Festplatte meinten Sie, dass es bei manchen Festplatten sein kann, das sie klackern. Der Kurz-Selftest (erreichbar über FN+Powertaste, statt einschalten) hatt auch nix gemeckert, deshalb wollten sie die nicht tauschen.
 

Ähnliche Themen

Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Dell

Latitude E6400 CH-Promo

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Latitude D820

Zurück
Oben