DELL Latitude D830 - Festplatte defekt??

C

cooli81

Hallo,

hoffe jemand kann mir mit einer "Erstdiagnose" helfen. Habe das Dell Latitude D830 mit dem T7700 (2 x 2,4 Ghz) Core2Duo Prozessor. Als Zubehör eine D-Dock Dockingstation. Bis vor einigen Tagen funktionierte alle perfekt, es viel mir lediglich auf, daß die Festplatte beim Systemstart mehrfach "klackerte" und Geräusche abgab, was zu Anfang nicht war. Mitlerweile sind wir mit dem Notebook verreist - und bei einem ersten Neustart kam die Fehlermeldung beim booten - es sei keine Festplatte angeschlossen - so fuhr der Rechner also nicht hoch. Man hörte vor der Fehlermeldung nur das klackern und ein ständiges hoch und runter fahren der Festplatte. Nach Mehrfachen Startversuchen konnte man dann doch Glück haben und nach ca. 10 (!) Min. war Windows (XP) gestartet. Nun kam wieder ein neuer Fehler: Weder aus Ruhezustand noch aus Standby war es nach bereits wenigen Stunden nicht mehr möglich das System wieder zum Leben zu erwecken. Jedoch wenige Minuten nachdem der Rechner in Standby gefahren ist, funkionierte es. Weiterhin liefen alle Programm sehr sehr langsam.

Nun wieder zu Hause angekommen - Notebook an die Dockingstation angeschlossen - fuhr alles ohne Fehler hoch und das System läuft ??!! Teilweise zwar noch sehr langsam, aber ohne Fehler...

Was kann hier los sein?! Noch ein Hinweis, mir erscheint neuerdings die CPU recht heiß zu sein - ca. 55 - 70 Grad je nach Last.

Bitte helft mir mit einer "Erstdiagnose".

Danke

Maik
 
wahrscheinlich wird sich die HDD verabschieden. du kannst das z.B. mit HDD Health testen. Das sind die sogenannten SMART Parameter. Wenn du die ausliest siehste was die HDD hat.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D830 startet nicht mehr

R 519 - Windows 7 zerschossen?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

[Verkaufe] Dell Latitude D830 inkl. Dell D/Port Dockingstation

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben