Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ja. Jetzt habe ich das gemacht. Aber dann spielen die Einstellungen bei der NVTools immer noch die entscheidene Rolle, oder?
das ist richtig. Die nVidia Software läd ihr eigenes Standardfarbprofil - man kann das nur verhindern, in dem man die nVidia Software aus dem Run Key des Systems verbannt. Mit dem Intel Treiber verhält es sich genauso.


Gruß, Markus
 
Hallo,


das ist richtig. Die nVidia Software läd ihr eigenes Standardfarbprofil - man kann das nur verhindern, in dem man die nVidia Software aus dem Run Key des Systems verbannt. Mit dem Intel Treiber verhält es sich genauso.


Gruß, Markus

Vllt macht du ein kleines Tutorial, wie man dann Display richtig einstellt? Wäre super dankbar. Ich bin nur ein dummer Infomatik-Student. Ich kenn` mich mit Hardware gar nix aus...
 
Fingerprint Reader

Hab jetzt schon seit 2-3 Wochen mein E6500.
Nun will ich mal den Fingerprint Reader benutzen. Wie konfiguriert man diesen? Aktiviert habe ich ihn übern ControlPoint.
Aber, wenn ich das jetzt für meine ganzen Passwörter benutzen möchte, muss ich mir dann noch ne extra Software besorgen?

Gruß
Tim
 
Ich hab den Fingerprintreader seit Anfang an problemlos im Einsatz.
Einfach über das Control Center aktivieren und konfigurieren ( dann startet er so ein Security Programm dessen Name mir leider gerade entfallen ist ).
Einfach deine Finger ein paar mal einscannen lassen und dann einstellen wann die Abfrage kommen soll.
Soweit ich das gesehen habe kann man es nur vor dem Start des Betriebssystems ausführen lassen ( HDD Passwort und normales Systempasswort ) sowie wenn der Rechner aus dem Ruhezustand hochkommt.
Ich denke mal für weitere Passwörter brauchst du dann wohl eine Software die den Fingerprintreader sauber erkennt.

mfg Noxistar
 
Einstellungen Mobile Broadband Connection

Seit gestern halte ich auch endlich mein Latitude E6400 in Händen. Der zuerst versprochene Liefertermin wurde dann doch eingehalten "Date shipped 26.09.", und ich hatte schon Bedenken, dass ich wegen der UMTS Karte bis Weihnachten warten müsste..

Aber genau diese UMTS-Karte bereitet mir gerade noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ich verwende eine Datenkarte von O2 in einem Active Data L Vertrag. Mit einer Wählverbindung an die Nummer "*99***1#" funktioniert die Internetverbindung ordentlich. Wenn ich aber versuche eine Verbindung über den Dell Connection Manager einzurichten, dann scheitere ich immer - obwohl ich dort den O2-APN "internet" eingeben kann, was bei der Wählverbindung nicht funktioniert. Hat vielleicht jmd hier einen Rat dazu?

Ansonsten freue ich mich jetzt hier beim Fragen zu der Serie beantworten helfen zu können :)
 
Seit gestern halte ich auch endlich mein Latitude E6400 in Händen. Der zuerst versprochene Liefertermin wurde dann doch eingehalten "Date shipped 26.09.", und ich hatte schon Bedenken, dass ich wegen der UMTS Karte bis Weihnachten warten müsste..

Aber genau diese UMTS-Karte bereitet mir gerade noch ein wenig Kopfzerbrechen. Ich verwende eine Datenkarte von O2 in einem Active Data L Vertrag. Mit einer Wählverbindung an die Nummer "*99***1#" funktioniert die Internetverbindung ordentlich. Wenn ich aber versuche eine Verbindung über den Dell Connection Manager einzurichten, dann scheitere ich immer - obwohl ich dort den O2-APN "internet" eingeben kann, was bei der Wählverbindung nicht funktioniert. Hat vielleicht jmd hier einen Rat dazu?

Ansonsten freue ich mich jetzt hier beim Fragen zu der Serie beantworten helfen zu können :)

und wie ist dein e6400? flüsterleise oder hörst die hdd klacker, oder doch gar den lüfter blassen?
 
da war man mal kurz im Urlaub und schon sind die Preise bei HFC-ASKNET übelst nach oben geschossen. Ich dachte immer, dass sich auf diesem Gebiet die Preise im Laufe der Zeit für den Endverbraucher entwickeln...na dann muss ich noch auf meinen neuen Laptop warten. Wann stellen die denn nun die Option, Betriebssystem abwählen, frei? Bin eigentlich von Anfang Oktober ausgegangen...
 
und wie ist dein e6400? flüsterleise oder hörst die hdd klacker, oder doch gar den lüfter blassen?

Flüsterleise trifft es ganz gut bis jetzt. Ich hab den Rechner allerdings bisher hauptsächlich im Akkubetrieb laufen. Mir ist es erst zweimal aufgefallen, dass kurz der Lüfter angesprungen ist. Bisher hab ich aber auch noch keine Software installiert, die den Prozessor (P9500) besonders beanspruchen würde.

Als Festplatte hab ich nur die einfache 160GB mit 5400 Umdrehungen gewählt, von der hab ich bisher auch noch nichts gehört. Verbaut wurde eine WDC_WD1600BEVT.
 
1) schon sind die Preise bei HFC-ASKNET übelst nach oben geschossen.
2) Wann stellen die denn nun die Option, Betriebssystem abwählen, frei? Bin eigentlich von Anfang Oktober ausgegangen...

1) Da stimmt was nicht, die Preise sind teurer als bei Dell selbst, kann mir höchstens vorstellen, dass sie sich momentan vor Bestellungen nicht retten können und die Aufträge erstmal abarbeiten wollen!

2) Auf der Homepage steht Mitte Oktober, nicht Anfang Oktober.[edit: Upps, diese Info steht nur auf der HFA-Seite, bei HFC hingegen liest man, dass nur mit Betriebssystem bestellt werden kann].
Ob sie diese Option auch bei HFC übernehmen weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@robert.wachtel: Du Fuchs! Ja, die Frage hatte ich hier irgendwo auf den 84 Seiten mal gestellt und bekam auch gleich eine Antwort. An dieser Stelle noch ein mal ein Dankeschön für die schnelle Korrespondenz. Da die bei HFC-ASKNET die Option augenscheinlich noch nicht freigestellt haben, stellte sich mir die Frage nochmal...
@Intoxicate: diese Information ist mir neu, danke!
 
Guten Tag die Damen & Herren!

Aufmerksam habe ich die Diskussion hier verfolgt.
Da mein 13" XPS M1330 augrund eines kleines Problems, dass nicht in den Griff zu bekommen ist von DELL ausgetauscht wird, habe ich mich statt eines neuen XPS für den 13" Latutude entschieden (E4300).

Lieferzeit wird mit ca. 14 Tagen angegeben.

Mich würde interssieren, ob schon jemand konkrete Erfahrungen und Eindrücke des 4300 zu Besten geben kann?
 
1) Da stimmt was nicht, die Preise sind teurer als bei Dell selbst, kann mir höchstens vorstellen, dass sie sich momentan vor Bestellungen nicht retten können und die Aufträge erstmal abarbeiten wollen!

Manche Theorien, die so in Foren aufgestellt werden, sind echt interessant. :D

Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, daß in deren Angeboten jetzt automatisch 3 Jahre Complete Care und 3 Jahre Pro-Support für IT inklusive sind, wovon sich Complete Care höchstens auf 2 Jahre Unfallschutz downgraden lässt.
Wer´s braucht.

Wer gründet mit mit eine Foren-Initiative "Wider die Spekulationen - es leben die Fakten?"
 
"...Lieferzeit wird mit ca. 14 Tagen angegeben."


Jo, LZ bei KK ca. 21.10. - jedoch Shortpart CPU - ansonsten nochmal minus 6 Tage.
 
Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, daß in deren Angeboten jetzt automatisch 3 Jahre Complete Care und 3 Jahre Pro-Support für IT inklusive sind, wovon sich Complete Care höchstens auf 2 Jahre Unfallschutz downgraden lässt. Wer gründet mit mit eine Foren-Initiative "Wider die Spekulationen - es leben die Fakten?"

Da steht 3 Jahre Complete Care, von 3 Jahre Pro-Support für IT lese ich nichts. Bleibt immer noch die Frage warum es nicht mehr ohne zu bestellen ist und da es für diese Frage keine zugänglichen Fakten gibt, wird Spekulieren erlaubt sein. Zumal bei Asknet in den letzten Tagen die Hölle los ist (schreib sie mal per eMail an, oder versuch anzurufen, dann weißt Du was ich meine).

Jo, LZ bei KK ca. 21.10. - jedoch Shortpart CPU - ansonsten nochmal minus 6 Tage.

Kann jemand bitte übersetzen?
 
Da steht 3 Jahre Complete Care, von 3 Jahre Pro-Support für IT lese ich nichts.
Also ich habe beim E6400 und E6500 geguckt, da ist es eigentlich nicht zu übersehen.

...und da es für diese Frage keine zugänglichen Fakten gibt, wird Spekulieren erlaubt sein.
Ja, das ist wohl eine Einstelllungssache, ich halte da nichts von.

Zumal bei Asknet in den letzten Tagen die Hölle los ist (schreib sie mal per eMail an, oder versuch anzurufen, dann weißt Du was ich meine).
Haben Sie dir gesagt, daß bei Ihnen die Hölle los ist oder ist das wieder eine "keine Fakten daher spekulieren"-Aussage. Vielleicht sind sie schlecht organisiert, 2 Leute krank oder ein einfach langsam. Ich hab hier schon öfter gelesen, das bei denen die Beantwortung von Mails länger dauert.

Ich will ja keine Grundsatzdiskussion aber inhaltsleeres blabla nervt einfach. Darum höre ich jetzt auch auf damit. BTT.
 
Haben Sie dir gesagt, daß bei Ihnen die Hölle los ist oder ist das wieder eine "keine Fakten daher spekulieren"-Aussage. Vielleicht sind sie schlecht organisiert, 2 Leute krank oder ein einfach langsam. Ich hab hier schon öfter gelesen, das bei denen die Beantwortung von Mails länger dauert.

Ich warte seit einer Woche auf den Status-Link zu meiner Bestellung, auf eMails wurde nicht geantwortet und ans Telefon bekomme ich auch nur den Anrufbeantworter. Bei meiner Bestellung gab es auch Probleme mit der Rechnung (falsche Artikel) ich bekam dann per Mail ne Entschuldigung, dass sie u.a. wegen der HFC Einführung und der neuen E-Serie sehr viel zu tun haben. Durch das Chaos und die eMail habe ich eben den Eindruck bekommen, dass Asknet momentan etwas überfordert ist. Fakten sind das nicht, denke aber trotzdem, dass die Aussagen ihre Berechtigung haben. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, brauchst Du sie ja nicht zu kommentieren.
 
Kann das nur bestätigen. Bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert, bis Dell dann tatsächlich den Auftrag von Asknet erhalten hat. Kann mir aber vorstellen, dass HFC-Kunden hier eventuell eine etwas höhere Priorität haben gegenüber HFA, da der Bereich ja der neuere ist und somit dort erstmal Kunden geschaffen werden müssen. Das ist aber nur eine Vermutung meiner Seits.


Grüße,
eXcalibur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Latitude: D- oder E-Series

Zurück
Oben