Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was zum teufel ist das? habe mal das erste mal musik gehört über die lautsprecher... da war ja der mono LS meines d630 besser... überhaupt keine tiefen... ich meine ich habe keine hohen ansprüche was pc speaker angeht... aber die hätten sie schon etwas gescheiter basteln können

Das Problem hat man auch mit externen Lautsprechern. Hier ist die Soundkarte schuld.


MFG
 
Das Problem hat man auch mit externen Lautsprechern. Hier ist die Soundkarte schuld.
Also ich hab letztens via Kopfhörer Musik laufen gehabt und muss sagen, dass das eigentlich recht io war. Klar nicht perfekt, aber Höhen und Tiefen waren recht gut vorhanden. Auch Anschluss an einen AVR hat ein ordentliches Ergebnis gebracht. Zumindest nicht schlechter als von meinem Inspiron 9300 mit ner Sigmatel als Soundchip.


Grüße,
eXcalibur
 
Vielleicht bin ich auch nur zu sehr an meine Audigy2 vom anderen Notebook gewöhnt. Da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen. Ich bekomme jedes Mal fast einen Anfall, wenn ich mit dem E6400 Musik höre, weil es einfach zu Anfang immer ein Schock ist. Und vor allem bei hohen Lautstärken kann die Soundkarte des E6400 einpacken. Meine Funkkopfhörer mit eigener Lautstärkereelung kann ich daran jedenfalls nicht nutzen, da die Soundkarte bei 75% Lautstärke elendig rauscht.


MFG
 
jetzt ist die frage wie du das auslegst... farbton besser heißt jetzt rotstichig bzw. blau und grünstichig?

na dann wäre ja der lg auch im vorteil, weil nur ein farbstich vorhanden wäre :D
kräftiger :p

@anker: also bin ich doch nicht der einzige... die anderen scheinen es nicht zu hören... oder wir sind pechvögel
es scheint mir so.

Leute glaubts mir oder nicht aber das fiepen ist lauter geworden. das halt ich auf dauer nicht aus. das Teil steht jetzt in der Dockingstation 1,5 m von meinen Ohren entfernt und das fiept sowas von... :mad:

@dhk99 Im Abstand von 5m hör ich das auch noch... größer ist mein Zimmer nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
weiß jemand von euch, wo man Einstellungen für den Bildschirm vornimmt?
In den nvidia Einstellungen sehe ich nur Video und 3D, wohingegen bei meinem Tower PC auch die Sättigung, der Kontrast, Gamma, Farbbalance und Helligkeit einstellbar ist...
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :)
 
kräftiger :p

es scheint mir so.

Leute glaubts mir oder nicht aber das fiepen ist lauter geworden. das halt ich auf dauer nicht aus. das Teil steht jetzt in der Dockingstation 1,5 m von meinen Ohren entfernt und das fiept sowas von... :mad:

@dhk99 Im Abstand von 5m hör ich das auch noch... größer ist mein Zimmer nicht :D

alles klar... dann haben wir das gleiche problem... geht manchmal das fiepen auch in ein rauschen über?
du hattest doch zwei e6400... oder? wie ist es denn beim anderen?
 
Dieses Fiepen habe ich zum Glück nicht.

Einzig ein Rauschen und leichtes Klacken habe ich, scheint von der 250 GB - 7.200 UPM Festplatte zu kommen.


Gibt es die BT-Software eigentlich nur in Englisch? Ist nicht störend, wurde bei mir zumindest so installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ deuterianus: Welten liegen allerdings auch zwischen meiner alten Audigy Notebook & meiner neuen Echo Audiofire 2: Weitaus knackigere Bässe & feinere Höhen. Und der Kopfhörerausgang ist viel lauter. Wichtig für mich, da mich mit dem E6400 & DJ-Software (Traktor Pro) auflege & eine Mehrkanal-Audiohardware zum Vorhören benötige. Das Ganze funktioniert übrigens bei mir unter Vista SP1 ohne Optimierung (wie z.B. Abschalten von Diensten etc.)!
"Latency CHeck" zeigt mir Latenzen im (grünen) 100'er Bereich :)
 
Hab mal eine andere Frage. Es wurde hier im Forum schonmal über eine DELL Software gesprochen, womit man ohne Probleme ab und zu mal ein BackUp von seinem System machen kann --> also Festplatte auf externe Festplatte kopieren.

Wie heißt diese Software, habe nämlich vor mir ne externe Festplatte zuzulegen.

Gruß Tim
 
Dieses Fiepen habe ich zum Glück nicht.

Einzig ein Rauschen und leichtes Klacken habe ich, scheint von der 250 GB - 7.200 UPM Festplatte zu kommen.


Gibt es die BT-Software eigentlich nur in Englisch? Ist nicht störend, wurde bei mir zumindest so installiert.

also ich lag eben auf der couch und wollte etwas antspannen... das nb lag auf dem tisch... zwischen couch und nb sind 8 m... und ich höre die ganze zeit ein brummen und fiepen... dachte mir: was zum teufel ist das, weil ich nie auf die idee gekommen wäre, dass man das whining auch von der entfernung noch hört... aber es war zu hören und es ist mein NB gewesen...
 
ich glaube der einzige weg dem whining auf die schliche zu kommen ist wenn sich ein nutzer mit und ein nutzer ohne whining treffen um wechselseitig zu "horchen". hört der ohne whining dann auch bei dem laptop mit vermeintlichem whining nichts, liegt es einfach am gehör des nutzers...
 
Hallo,

Wie heißt diese Software, habe nämlich vor mir ne externe Festplatte zuzulegen.Gruß Tim
Entweder die mitgelieferte Software, Intel Matrix Storage Console, damit kannst du quasi eine Recovery Festplatte anlegen, die dann per eSATA angeschlossen wird und automatishc oder auf Mauisklick jede Änderungen der Systemplatte spiegelt.
Das ist ein recht nützlich Lösung, wenn die dann mal ordentlich funktioniert, bei lassen sich öfters nornale externe Platten per eSATA nicht mehr nutzen, gerade schon wieder mal.

Oder du nimmst eine Backupsoftware, die dir ein Festplatten Image erstellt. Diese Lösung bevorzuge ich da und dazu empfehle ich Acronis TrueImage 2009 Home-Edition.
 
ich glaube der einzige weg dem whining auf die schliche zu kommen ist wenn sich ein nutzer mit und ein nutzer ohne whining treffen um wechselseitig zu "horchen". hört der ohne whining dann auch bei dem laptop mit vermeintlichem whining nichts, liegt es einfach am gehör des nutzers...

ich bin dabei... wohne in berlin...
also entweder es gibt so extreme fertigungstoleranzen oder es liegt wirklich am gehör...
 
hahaha, das müsst ihr unbedingt mit camcorder aufnehmen, stell mir schon vor wie ihr euch über die laptops bückt... naaa fiept er oder fiept er nicht...oder ist das doch die festplatte oder... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mein Latitude mit Vista seit fast 2 Monaten in Betrieb und merke, dass das Hochfahren immer mehr Zeit beansprucht und auch das Öffnen der Programme dauert subjektiv etwas länger.
Woran könnte das liegen und wie kann da entgegenwirken? (außer formattieren) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben