Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin dabei... wohne in berlin...
also entweder es gibt so extreme fertigungstoleranzen oder es liegt wirklich am gehör...
also ich wär auch dabei, wohne allerdings in nürnberg...falls hier jemand aus der Gegend kommt :D
 
So, habe nun endlich auch mein E6400 und steige mal ins Forum ein.
Das Notebook ist perfekt, bis auf den Wackelakku, der sich auf Seite der LEDs auch bei mir 1-2 mm bewegen lässt.
Ansonsten gefällt mir die tolle Verarbeitung und Haptik. Die Tastatur ist nicht zu verbessern. Sehr knackig und präzise (habe kein Backlight). Das Display ist 1A (LG-Philips WXGA+), läuft bei mir meistens auf 30-40% der verfügbaren Helligkeit. Der Akku hält im Surfbetrieb mit WLAN etwa 4-5 Stunden, besser gehts ja gar nicht.

Nur eine Frage habe: Wie handhabt ihr das mit dem Akku, nehmt ihr ihn im Netzbetrieb heraus? Wenn der Akku 100% geladen ist, wird er dann im Netzbetrieb belastet? Habe da sehr wiedersprüchliches gehört. Schließt man den etwas entladenen Akku ans Netz an, kann man das Laden ja deaktivieren, aber wie ist es bei voller Akkuladung? Bin auf Meinungen gespannt...


Na, durch die Whining-Geschichte schafft Dell soziale Kontakte, wer hätte das gedacht. Nehme übrigens auch MINIMALES Whining wahr. Wer das allerdings ohne den Kopf auf der Tastatur hört, ist mir ein Rätsel. Man darf das leise Fiepen auch nicht mit dem permanenten Gefiepe verwechseln, was Vista in den ersten Wochen den Festplatten entlockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein... ich dachte auch es sei die platte gewesen... weil die hitachi fiept auch eher als die klackert... aber es ist das cpu-whining
 
Ich gähn jetzt mal ne Runde weg bei der Frage die schon 1000x gestellt wurde.
Nur eine Frage habe: Wie handhabt ihr das mit dem Akku, nehmt ihr ihn im Netzbetrieb heraus?
lässt du dein Notebook für dich arbeiten oder arbeitest du für das Notebook? Akkus sind Verschleißteile. Egal ob du ihn nutzt oder nicht, er zersetzt sich von selbst (sofern LiIon).
Wenn der Akku 100% geladen ist, wird er dann im Netzbetrieb belastet?
Was sollte das für einen Sinn haben?
Habe da sehr wiedersprüchliches gehört. Schließt man den etwas entladenen Akku ans Netz an, kann man das Laden ja deaktivieren, aber wie ist es bei voller Akkuladung?
Da schaltet die Elektronik natürlich automatisch ab.
LiIonen Akkus sind da etwas empfindlich ;)
 
Nur eine Frage habe: Wie handhabt ihr das mit dem Akku, nehmt ihr ihn im Netzbetrieb heraus? Wenn der Akku 100% geladen ist, wird er dann im Netzbetrieb belastet? Habe da sehr wiedersprüchliches gehört. Schließt man den etwas entladenen Akku ans Netz an, kann man das Laden ja deaktivieren, aber wie ist es bei voller Akkuladung? Bin auf Meinungen gespannt...

http://www.notebookforum.at/anleitu...ge-ich-den-akku-meines-notebooks-richtig.html

Man Man Man... User FAQs sind schon sinnvoller als Hersteller FAQs. Es ist erlaubt diese zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben bei hfc asknet angerufen und erfahren, dass Dell mein E6400 bereits verschickt hat (ich hatte keine Produktionsbestätigung bekommen). Auf der Dell-HP steht bei voraussichtliches Lieferdatum der 4.11. drin. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass Dell zunächst an hfc asknet versendet und es von dort aus mit DHL zu mir kommt. Stimmt das?

Wäre ja doof, wenn ich morgen extra den ganzen Tag zuhause sitze und die Kiste landet dann erst in Karlsruhe...
 
Kommt auf die Zahlweise an. Nachnahme läuft über asknet, ansonsten geht es direkt an Dich.
 
Super! Das wollte ich hören. Ich habe im Voraus bezahlt. Dann kann ich meine Hochstimmung ja beibehalten ;)

Danke!
 
Na, hätt ich gesehen, dass solch ausführliche Beiträge zur Akku-Abnutzung bestehen, hätt' ich wohl nicht gefragt ;)

Also, was bei mir noch seltsam ist: Im "Hardware sicher entfernen"-Dialog steht bei mir ständig kein Fingerprint-Reader (habe ich nicht) und ein USB Smartcard Reader. Wie krieg ich diese Geschichten da heraus?
 
kann mir niemand sagen woher ich fingerprint treiber bekomme? bei dell gibts keine.
wär toll
 
Gibts bei Dell.. ist das relativ große Security Treiber Paket!


Gruß Alex ;)
 
Dell wird mir in den nächsten Tagen eine neue Dock zuschicken. Sowohl der Support-Mitarbeiter als auch sein Vorgesetzer waren ratlos.

Btw: Seit wann braucht man Treiber für Fingerabdrücke auf dem Notebook? Das wäre ja genial, wenn man die einfach weg lässt und dann nie mehr Fettpfoten auf dem Notebook hat. => Treiber findest du bei dell online....! :rolleyes:


MFG
 
So, endlich kann ich mich auch zu den E6400-besitzern zählen. ich muss sagen, ein so gut verarbeitetes notebook habe ich bis jetzt noch nicht in den händen gehabt. hab sogar das lg display erwischt :D, vom whining hör ich auch nur dann was wenn ich mein ohr unmittelbar über die tastatur halte sonst ist das notebook flüster leise. das einzige was mich etwas stört ist der displaydeckel, der sich bei meinem exemplar deutlich runterdrücken lässt. ist das bei euch auch der fall ?

mfg pakman
 
So, endlich kann ich mich auch zu den E6400-besitzern zählen. ich muss sagen, ein so gut verarbeitetes notebook habe ich bis jetzt noch nicht in den händen gehabt. hab sogar das lg display erwischt :D, vom whining hör ich auch nur dann was wenn ich mein ohr unmittelbar über die tastatur halte sonst ist das notebook flüster leise. das einzige was mich etwas stört ist der displaydeckel, der sich bei meinem exemplar deutlich runterdrücken lässt. ist das bei euch auch der fall ?

mfg pakman

gratuliere zum lg display :D

ja... das e6400 ist in der tat von der verarbeitung einfach eine wucht... unglaublich...

zum displaydeckel: du meinst im geschlossenen zustand? ne alles bestens
 
danke danke :D

ja ich rede vom geschlossenen zustand. die fläche des displaydeckels scheint etwas gewölbt zu sein, wenn ich die kante einer cd hülle ran lege, liegt diese nicht ganz planar auf... verdammt... das gerät schien makellos zu sein, warum nur ... :(

habe mal nen kleines vid mit dem handy gemacht, hoffe man erkennt da was.
auch wenn es vielleicht so aussehen mag, ich drücke nur leicht auf den deckel...

RapidShare: Easy Filehosting
 
Mein Deckel lässt sich minimalst eindrücken, nicht erwähnenswert.


Kann man den Helligkeitssensor eigentlich noch irgendwie konfigurieren? So wird das Display in manchen Situationen dunkler, wenn man sich nur nach vorne beugt...
 
danke danke :D

ja ich rede vom geschlossenen zustand. die fläche des displaydeckels scheint etwas gewölbt zu sein, wenn ich die kante einer cd hülle ran lege, liegt diese nicht ganz planar auf... verdammt... das gerät schien makellos zu sein, warum nur ... :(

habe mal nen kleines vid mit dem handy gemacht, hoffe man erkennt da was.
auch wenn es vielleicht so aussehen mag, ich drücke nur leicht auf den deckel...

RapidShare: Easy Filehosting

meinst du jetzt die oberste deckel schicht... dass sich diese etwas biegt... oder meinst du, dass das display allgemein beim runterdrücken sich noch richtung palmrest drücken lässt...

falls letzteres: das ist normal, da hier diese gumminoppen nachgeben... das display liegt ja etwas höher im geschlossenen zustand, damit die tasten nicht an das display drücken


falls du ersteres meinst: auch normal... das ist immer noch kunststoff, auch wenn es mit magnesium legiert ist... und kunststoff lässt sich nunmal etwas nachbiegen... stört dich das? falls ja, dann schau dir alle anderen hersteller an... da kannst du sogar störungen am display erreichen, wenn du von hinten gegendrückst und das ganze notebook zum knarzen bringen... gestern war mein kumpel mit seinem "totschicken bling bling schminkkasten" samsung bei mir... hatte angst das ding aufzumachen...
 
och mensch. ich bekomme das mit dem fingerprint nicht so recht gebacken. hat jemand vielleicht die güte und nachsicht sowie ruhe und mag einen link für die benötigten treiber schicken. ich habe es wirklich versucht.

wäre echt super nett. eben ging windows nichtmal mehr zu booten nachdem ich irgendsowas installiert hatte :)

würde mich echt sehhr freuen,


schubbl
 
meinst du jetzt die oberste deckel schicht... dass sich diese etwas biegt... oder meinst du, dass das display allgemein beim runterdrücken sich noch richtung palmrest drücken lässt...

falls letzteres: das ist normal, da hier diese gumminoppen nachgeben... das display liegt ja etwas höher im geschlossenen zustand, damit die tasten nicht an das display drücken


falls du ersteres meinst: auch normal... das ist immer noch kunststoff, auch wenn es mit magnesium legiert ist... und kunststoff lässt sich nunmal etwas nachbiegen... stört dich das? falls ja, dann schau dir alle anderen hersteller an... da kannst du sogar störungen am display erreichen, wenn du von hinten gegendrückst und das ganze notebook zum knarzen bringen... gestern war mein kumpel mit seinem "totschicken bling bling schminkkasten" samsung bei mir... hatte angst das ding aufzumachen...


ja bei mir ist das die oberste deckelschicht, die ist bei mir definitiv nach oben gewölbt, wenn auch minimal. könntest du mir einen gefallen tun und kurz prüfen ob bei dir die deckeloberfläche gerade ist, indem du mittig ein lineal o.ä. ranhälst? wäre dir sehr dankbar für

greetz pakman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben