Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der Dell Techniker war jetzt fast 2h da und hat das Display auseinandergenommen. Und um das Display aus dem Rahmen zu bekommen ist anscheinend doch nicht so einfach (teils musste der Rahmen richtig doll gebogen werden)

... aber nun zu dem Display-Problem:
Dell hat anscheinend anstatt nen LCD-Kabel nen reines Display geschickt. Jedenfalls stand da AUO drauf (1.Schock), nach ordentlichem Anschließen dann der 2.Schock: Bildschirm blieb schwarz. Also altes Display dran, da man damit ja im Notfall noch arbeiten konnte -> 3.Schock: es blieb weiterhin schwarz.
So 4. und damit auch größter "Schock" war, dass die Techniker sich auch durch eine Hotline mit Warteschleife quälen müssen, wenn es Probleme gibt. Naja, also über 30min wurde versucht dort jemand zu erreichen. Das Ende vom Lied war, dass keine bei Dell ranging und ich mein altes, aber jetzt ja auch schwarzes Display wieder habe.

... so langsam fällt Dell in Hinblick auf Qualität (nicht nur die Ware, sondern auch das Drumherum) bei mir. Aber ich muss dazu betonen, dass der Techniker hier nicht viel für konnte, somit habe ich etwas Wut gegenüber Dell selber (nein, nicht Michael Dell, sondern der dt. Firmenphilosophie)
Jedenfalls sollten die sich schnell was einfallen lassen.


verärgerte Grüße,
eXcalibur


und v.a. -ohne die qualität des AUO displays zu kennen - bitte mit einem LG display... beim d630 waren die auo displays ebenfalls schlechter... mir ist es aber auch irgendwie neu, dass AUO nun auch led displays herstellt... aber anscheinend ist das display bei dir ohnehin nicht defekt... also versuche, bei deinem alten guten lg display zu bleiben...
 
HP verbaut in seinen Business-Modellen seit Jahren fast ausschließlich AUO Displays. Nur mal so als Anmerkung.
 
Lässt sich ein 30" Monitor am Notebook (E6400, X4500) bzw. an der Docking-Station betreiben?
 
HP verbaut in seinen Business-Modellen seit Jahren fast ausschließlich AUO Displays. Nur mal so als Anmerkung.
Und ein Kumpel hat so eines, da war mir selbst mein Spiegel im Inspiron lieber, als dieses doch recht schwach ausgeleuchtete Display (ob die neuen auch so sind, weiß ich leider nicht).

Aber ich denke eh, dass Dell da Aufträge vertauscht hat, denn es war auch noch so ein Konverter mit dabei, der gar nicht ins E6400 gepasst hat.

Grüße,
eXcalibur

./edit: @dkh99: wegen der Grafik, ich konnte die Temp. bzw. Taktraten via GPU-Z auslesen (sry, hatte ich ganz vergessen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
e6400 - digitales audio-signal

hat irgendjemand es geschafft, ein digitales-audio-signal aus dem e6400 rauszubekommen? der kopfhörer-anschluss hat ja leider keinen optischen ausgang integriert. theoretisch sollte das ja über hdmi oder display port mit übertragen werden. da ich beides bisher nicht nutze, wäre es für mich gut zu wissen, ob das auch wirklich klappt, bevor ich mir rigendwelche adapter o.ä. kaufe :) (für displayport dürfte es eh noch keine geben)
wäre auch schon meine nächste frage: weiß jemand, ob es z.b. nen adapter gibt, der das audio-signal vom hdmi-port auf coaxial (digital audio natürlich :)) wandelt? ich habe bisher nur teure wandler auf optisches signal gefunden.
 
Lässt sich ein 30" Monitor am Notebook (E6400, X4500) bzw. an der Docking-Station betreiben?
Ad eins sagt die Größe eines Monitors nichts über die Auflösung aus und ad zwei hatten wir das Thema schon -> bitte die Suchfunktion bemühen.
 
Sehr wohl! Jeder(!) 30" Monitor hat eine Auflösung von 2560x1600.

Die Suchfunktion hat nichts ergeben. Ich habe schon gut und gerne 1/3 des der 3 Threads durchsucht und keine Antwort gesehen.
 
@exkalibur: also entweder spinnt GPU-Z bei mir, oder ich weiß auch nicht... sowohl im akku als auch im netzbetrieb werden mir 475 mhz bei der GPU angezeigt... dann kann ich mir auch nicht erklären, wieso die GPU im netzbetrieb viel schneller warm wird als im akkubetrieb und der lüfter im netzbetrieb häufiger läuft als im akkubetrieb...
 
@dkh99: klingt fast so, als ob du das BIOS für die "Nvidia-Variante" hast^^ aber unlogisch ist es trotzdem irgendwie. Kann natürlich sein, dass GPU-Z die Intel Sensoren nicht richtig auslesen kann :confused:
Oder aber da steckt noch mehr dahinter ...


Grüße,
eXcalibur
 
Jetzt nochmal:
Das M4440 hat eine Quadro FX 770M und mein bestelltes E6400 hat eine X4500 on Board Karte.
Wieso schließt du jetzt darauf, dass das E6400 mit einer anderen Grafikkarte ebenfalls 2560x1600 unterstützen soll?
 
Nun, was lernen wir daraus? Problemstellungen besser umschreiben und Details verständlich herausarbeiten!
 
Ich weiß ja nicht, was du daraus lernst, aber ich merke nur, dass deine Kommentare vollkommen überflüssig sind und falsch.

Meine Frage ist eindeutig gestellt. Nochmal für dich:
"
Lässt sich ein 30" Monitor am Notebook (E6400, X4500) bzw. an der Docking-Station betreiben?
"

Wenn du inhaltlich nichts beizutragen haßt, dann lass es bitte. Sonst machst du ja noch Hoffnungen, dass du außer unnötigen Gebrabel was zu sagen hättest.

Hier nochmal für dich deine falschen Aussagen zusammengefasst:
1) die Größe eines Monitors nichts über die Auflösung -> Im Fall des von mir erwähnten 30" Gerätes lässt sich eindeutig auf 2560x1600 schließen.
2) hatten wir das Thema schon -> Offensichtlich nicht
3) Nö, nur andere Treiber -> Blödsinn. Die Intel-Karte ist anders aufgebaut.

Ich habe selten so eine Ansammlung von Falschaussagen in nur einigen wenigen Antworten. Da graut es einen richtig, wenn du hier schon über 1000 Beiträge hast. Leute ohne Sachverständnis sollten sich lieber zurückhalten.

Über aussagekräftige(!) Beiträge bin ich wirklich dankbar. Im Notfall muss ich dann schnell die Karte am Notebook ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was du daraus lernst, [...]
Du anscheinend gar nichts.

[...] 1) die Größe eines Monitors nichts über die Auflösung [...]
Dieser Satz kein Verb. Dennoch bleibe ich grundsätzlich bei meiner Aussage.

Es war auch nur eine Randbemerkung. Einzig und allein das X4500 habe ich überlesen.

Leute ohne Sachverständnis sollten sich lieber zurückhalten.
Trolle ohne Benehmen sollten doch bitte dem Forum ganz wegbleiben. Danke.
 
Dennoch bleibe ich grundsätzlich bei meiner Aussage

Du bleibst bei der Aussage, dass die Angabe 30" Monitor nicht genügt? Ach du meine Güte, das ist wirklich "amüsant". Kleiner Tipp: Schau dir mal die Auflösungen der 30 Zöller an. Du wirst da eine interessante Entdeckung machen. Wenn nicht, dann lese nochmals meinen Beitrag dazu. Ich kann allerdings etwas Ausschweifen, immerhin lernst du so etwas, was dir wirklich gut tut. Falsch ist natürlich deine Aussage, dass die Monitorgröße nichts über die Auflösung aussagt. (auch wenn du das noch nicht glauben kannst, dazu aber später). Denn faktisch sind für bestimmte Größen einige (wenige) Auflösungen verfügbar. Es kommt sogar vor, dass einige Monitorgrößen nur mit einer einzigen Auflösung angeboten werden (z.B. 30" hat immer 2560x1600). Andere wiederum werden mit mehreren (aber immernoch wenigen) Auflösungen angeboten (22" mt 1920x1200 und 1680x1050). Deine Aussage, dass die Auflösung nichts mit der Monitorgröße zu tun hat würde bedeuten, dass ein 20" Gerät genaus eine Auflösung von 640x480 und 1600x1200 haben könnte. Ich hoffe du hast etwas gelernt.

Einzig und allein das X4500 habe ich überlesen.
Sieh mal einer an.

Ohne Benehmen?
Du bist unfreundlich und gibst mir nichts-aussagende Antworten. Wie denkst du soll man darauf reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jeglichen Zusammenhang zwischen Auflösung und Monitorgröße bestritten, falls du es vergessen haben solltest.
 
Hallo mal wieder,

war eben auf der nvidia seite um für meine grafikkarte nen treiber zu laden.

Dell verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.dell.com/.

Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.Für mehr Infos hier klicken.



würde mir ein treiber von nvidia direkt überhaupt was bringen? oder soll ich bei dem von dell bleiben?

dankke,

schubsle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Zurück
Oben