Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch das geht.

Die gleiche Frage habe ich schon gestellt.

Du musst im Bios das PW ändern und anstatt ein neues einzugeben, gibst du nichts ein.
 
So,

nachdem ich die letzten Wochen mitgelesen habe, möchte ich nun auch aktiv an der Community teilnehmen.

Ich habe am 14.10. das Dell Latitude E4300 bestellt und gestern wurde es abgesendet. Ich bin ja mal sehr gespannt :) Ich hoffe, dass der Smartcard-Reader auch unter Linux funktionieren wird.

Wir werden sehen...
 
also ich hab ein problem :)

bitte nicht böse werden, brauche aber meinungen.

habe ein ge*****tes win vista, morgen kommt der techniker zu mir.
was würdet ihr tun? soll ichs löschen? oder ist das dem egal?
 
also ich hab ein problem :)

bitte nicht böse werden, brauche aber meinungen.

habe ein ge*****tes win vista, morgen kommt der techniker zu mir.
was würdet ihr tun? soll ichs löschen? oder ist das dem egal?
Was macht der Techniker denn bei Dir ?
Sollte es rein um Hardware gehen völlig Wurst.
Auch ansonsten geht den Dein System relativ wenig an. Außer es geht um ein Software oder BS Problem.
 
Dem Techniker wird das ziemlich egal sein, ob Du eine strafbare Handlung begehst oder nicht.

Wenn etwaige Fehler aber darauf zurückzuführen sind wird Dir der Einsatz (hoffentlich) in Rechnung gestellt.

Warum eigentlich nutzt man bei einem Latitude E ein raubkopiertes Vista? Es ist doch sowieso dabei.
 
Vielleicht war ja nur ein kleines Vista dabei und er setzt "Ultimate" ein.
 
Tut mir leid, aber für so ein Verhalten habe ich NULL Verständnis.
 
naja es ist so. ich wollte eigtl XP drauftun. aber das geht ja nicht wegen irgendwelchen SATA treibern. habe bereits versucht mir ne neue installationscd zu bauen, das bekomme ich aber nicht gebacken. (habe ich ja schon berichtet)

naja

wie formatiere ich meinen PC? bzw wie schmeiss ich das windows runter?
hat jemadn vll sogar nen link zu den xp treibern die ich benötige?
 
Och, ich glaube, das sind wir häufiger... ;)
 
mag mir jemand sagen wass ich auf die cd tun soll. auf die XP Cd.
 
Mein E6400 ist soeben endlich angekommen. :)(Bestellt habe ich am 13.10. über Asknet, e swurde also mal Zeit...)

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut, auch wenn ich es mir kleiner vorgestellt hätte. Liegt wohl daran, dass mein (ur-)altes 14"-Notebook kein Widescreen-Display hat. Passt aber schon, dafür ist das E6400 nur halb so dick und halb so schwer.

Einige Fragen habe ich aber schon:

Ist es normal, dass der Stecker vom Ladegerät nicht ganz ins Notebook reingeht? Man sieht noch 1 cm Metall. Ist bei meinem alten NB halt nicht so und irritiert mich.

Der Displaydeckel hat nen schmalen Spalt, außerdem wölbt er sich an einem Ende nach oben. Ist sowas weniger stabil oder kann ich es ignorieren? An welchen Stellen sollte man die Verarbeitung besonders gut prüfen wegen der Stabilität?

Sind vermutlich blöde Fragen, aber ich habe nun mal keine Ahnung.
 
mag mir jemand sagen wass ich auf die cd tun soll. auf die XP Cd.

Ehe du irgendwie mit XP alles versaubeutelst, würdeich dir ein vollständiges Zurücksetzen deines Systems mit den Recoverymedien empfehlen. Dann hast du auch dein legales Vista wieder...

Was in Namen aller Heiligen hast du eigentlich gemacht? Du hast ein legales(!!) Vista geliefert bekommen und nu benutzt du eine ge*****te Version? Das will mir ehrlich gesagt nicht in den Schädel...
 
1cm? o_O das wäre dann definitiv ein Fehler. aber 1mm spalt hab ich beim M4400 auch.
 
ne ich hab kein betriebssystem drauf gehabt. wollte mir xp draufmachen aber das ging nicht. das muss ich jedoch jetzt irgrndwie doch hinbekommen.
service pack 2 mach ich mit nlite drauf, aber welche sata treiber muss ich noch reinpacken? hat jemand vll sogar ein link?

ich weiß das ist ziemlich doof alles, und ich könnte mir auch selbst gerade in den hintern treten, aber da muss ich durch jetzt.
 
Hab gerade nochmal geschaut, 1cm ist doch stark übertrieben. War vielleicht der erste Schock... Aber 0,5cm sinds schon. Ich liefer gleich mal Fotos nach, wenn ich dashinkriege.
 
service pack 2 mach ich mit nlite drauf, aber welche sata treiber muss ich noch reinpacken? hat jemand vll sogar ein link?
Intel Matrix Storage Driver. Kriegste auch auf der Dell Homepage.
Dass XP nicht gehen sollte glaub ich nicht. Gibt ja sogar XP Treiber für das Book auf der Dell Homepage.
 
Im Anhang ist ein Bild vom Stecker und eins von der Wölbung an der Seite. Ich befürchte, dass die zu groß werden, wenn ich sie direkt in den Beitrag einfüge.
 

Anhänge

  • DSCF4073.jpg
    DSCF4073.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 208
  • DSCF4074.jpg
    DSCF4074.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 173
naja als ich das letzte mal die cd gemacht hatte konnte er sie nicht lesen, ging jedoch schon weiter als die mit service pack 0

da ist einmal irgendwas mit application und dann noch driver, brauch ich application auch?

intel - application
matrix storage manager

intel - driver
matrix storage manager


beides oder nur driver?

kann ich auch das ganze auf ne dvd anstatt auf ne cd machen?


suuuper riesen dank dass ihr mir trotz meiner blödheit helft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Zurück
Oben