Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Dock ist heute morgen angekommen und funktioniert bisher einwandfrei.


MFG
 
Hallo,

hm in bios is nichts, hab grad nachgeschaut.
ist ja erst seit dem ich diese finger securitysoftware drauf hab.
jemand ne idee?
Solbad du das aktivierst, wird im Bios das Systempassword gesetzt, welches du eingebene hast. Das wird dann zum booten gebraucht, oder eben ein Fingerprint.

Wenn du das wieder deaktivieren willst, muss du neben dem löschen der Fingerabdrücke auch im BIOS das Systempassword löschen, altes eingeben, kein neues setzen fertig, das verschwinde auch die Einschaltabfrage.

Wieso fühle ich mich immer mehr in meiner Meinung bestärkt, dass dieser Fingerprint Reader überflüssig wie ein Kropf ist? :D
Die macht für mich dann sinn, wenn man die mit einer funktionieren Festplattenverschlüsselung kombiniert oder z.b. bei mir als Login für den Passwordsafe nutzen kann, was aber wohl nach bisherigen Erkenntnissen nicht geht.
 
Ich sehe gerade, mein Stecker vom Netzteil (90W) steckt auch nicht richtig am NB drinne, würde auch so auf 0,5cm tippen. Ist das jetzt nun "normal" oder doch schon reparaturwürdig? ... weil anscheinend haben das ja einige so


Grüße,
eXcalibur
 
Ich sehe gerade, mein Stecker vom Netzteil (90W) steckt auch nicht richtig am NB drinne, würde auch so auf 0,5cm tippen. Ist das jetzt nun "normal" oder doch schon reparaturwürdig? ... weil anscheinend haben das ja einige so


Grüße,
eXcalibur

Scheint normal. 0,5mm hab ich auch.

PS:
Mooooment: cm oder mm?
 
Bei mir ~0,3 cm.
Sitzt aber bombenfest, scheint also gewollt...
 
Die macht für mich dann sinn, wenn man die mit einer funktionieren Festplattenverschlüsselung kombiniert oder z.b. bei mir als Login für den Passwordsafe nutzen kann, was aber wohl nach bisherigen Erkenntnissen nicht geht.

Da kannst du die Festplatte aber auch gleich unverschlüsselt lassen oder nene 3 Stelligen Schlüssel verwenden ... denn mehr Leute als deine Familienmitglieder (OK vielleicht auch noch nen paar mehr) hältst du damit nicht ab deine Daten einzusehen ... also zumindest nicht die die einem wirklich was wollen!

Aber also einfach "Passwort" safe für sinnlose Onlinepasswörter wäre es ganz ok..

Gruß Alex ;)

P.S. Das mit dem Matrix Storage Manager hat mal wieder nur zu crashes geführt ..
 
Erstens das und zweitens wird die Funktion über das BIOS gesteuert, das auch direkt über FN+F2 angesprochen wird und entsprechend schaltet. DCP braucht man also auch nicht dafür.


MFG

ok... und woran erkenne ich dann, dass die aufladung deaktiviert und aktiviert ist... da leuchtet nix auf oder so....
 
ok... und woran erkenne ich dann, dass die aufladung deaktiviert und aktiviert ist... da leuchtet nix auf oder so....

In den Energieeinstellungen? Einfach die Registerkarte zu den Strominfos raussuchen, oder den Infotext zum Akkusymbol in der Startleiste anschauen.
 
Bei mir ~0,3 cm.
Sitzt aber bombenfest, scheint also gewollt...
Bei mir sitzt es auch fest, aber ist halt die Frage, ob es gewollt ist ... aber naja, demnächst kommt eh ein Dell Techniker zu besuch und da werde ich das gleich mal mit ansprechen (genauso wie zwei/drei weitere Sachen).


Grüße,
eXcalibur
 
@eXcalibur
was stimmt denn bei denem Book noch nicht?
 
Dringende Frage

Beim Netzteil welches sollte ich bevorzugen:

- 65-Watt-Netzteil, 2-polig - Europa oder
- 65-W-Netzteil, 3-polig - Europa

ist das nur Geschmackssache oder gibt es zwischen 2 u. 3 Polen auch einen Unterschied?
 
genau deswegen will ich das wissen :D:D

vielleicht ist es aber auch besser, wenn wir es nicht wissen :D

aber mal eins: ihr seid echte korinthenkacker... :) ich meine die sache mit dem ladekabel... das ist mir bisher nicht aufgefallen... solange der bombenfest sitzt...
 
vielleicht ist es aber auch besser, wenn wir es nicht wissen :D

aber mal eins: ihr seid echte korinthenkacker... :) ich meine die sache mit dem ladekabel... das ist mir bisher nicht aufgefallen... solange der bombenfest sitzt...

Ich würde noch nichtmal sagen, dass es bombenfest sitzen sollte. Fest halt. Ich will nicht unbedingt, dass es so fest sitzt, dass ich beim übers Kabel stolpern, das ganze Notebook mitreiße. So gesehen taugts recht gut. Auch ohne funky Apple Magnettechnik.
 
aber mal eins: ihr seid echte korinthenkacker... :) ich meine die sache mit dem ladekabel... das ist mir bisher nicht aufgefallen... solange der bombenfest sitzt...
Mir ja auch nicht wirklich^^
Aber ich meine bei einem Business-NB der höheren Klasse (und damit auch preislich teurer) hat man schon etwas mehr Ansprüche - zumal wenn man wie ich einen Vergleich zu einem "alten" Dell Inspiron hat ;)

Bei mir ist das DVD-LW instabil, hab immernoch den Transportschaden, die Abdeckung von der Festplatte klappert bzw wirkt sehr "billig" (auch nach Festschrauben kaum Besserung) ... und ja, mehr fällt mir grad auch nicht ein - wobei das eigentlich auch reichen sollte bei einem Neugerät.
Achja und anscheinend sind die Teile immernoch nicht bei Dell, denn seit Montag habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten :rolleyes:


Grüße,
eXcalibur
 
Bei Ebay ist derzeit ein angeblich originaler 9-cell-Akku für 49€ +25€ Versand drin.
Der Verkäufer kommt aus China...

Das kann doch eigentlich nur eine Fälschung sein, oder?
 
Bei Ebay ist derzeit ein angeblich originaler 9-cell-Akku für 49€ +25€ Versand drin.
Der Verkäufer kommt aus China...

Das kann doch eigentlich nur eine Fälschung sein, oder?

Muss keine Fälschung sein, die original Akkus kommen zum Teil auch aus China, ob die Auktion legal ist, bzw. der Verkäufer die Akku verkaufen darf ist wieder was anderes ;)
 
Dringende Frage

Beim Netzteil welches sollte ich bevorzugen:

- 65-Watt-Netzteil, 2-polig - Europa oder
- 65-W-Netzteil, 3-polig - Europa

ist das nur Geschmackssache oder gibt es zwischen 2 u. 3 Polen auch einen Unterschied?

Nimm das 3 Pol Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Zurück
Oben