Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Weiß jemand worum es sich dabei handelt?

German Internal 56.6K V.92 Capable Internal Modem & Adapter zuzgl. 0,00 €

Ich dachte ine internes Modem gibt es beim E6400 nicht? Ist halt auch komisch, da es 0 Euro kostet:confused::confused:

Gibt es eigentlich bei den Festplatten mit FreeFallSensor erfahrungswerte bzgl. des höheren Stromverbrauchs und ob der wirklich gegen ein Runterfallen viel besser schützt.


Lohnt eigentlich der


3 Jahre ProSupport für IT und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag [zuzgl. 63,51 €] für einen normalen Endverbraucher? Dieser Support ist jetzt standardmäßig bei Asknet ausgewählt!

oder reicht der:

3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag [Im Preis enthalten]
??

Gruß BO3K
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand worum es sich dabei handelt?

German Internal 56.6K V.92 Capable Internal Modem & Adapter zuzgl. 0,00 €

Ich dachte ine internes Modem gibt es beim E6400 nicht? Ist halt auch komisch, da es 0 Euro kostet:confused::confused:
Du hast bei dem E6400 die Vorrichtung für das interene Modem, sprich du kannst es extra bestellen. Warum das nichts Aufpreis kostet, keine Ahnung ;)
Lohnt eigentlich der
3 Jahre ProSupport für IT und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag [zuzgl. 63,51 €] für einen normalen Endverbraucher? Dieser Support ist jetzt standardmäßig bei Asknet ausgewählt!

oder reicht der:

3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag [Im Preis enthalten]
Bei dem ersten hast du auch am Wochenende Anspruch auf Support etc., für Normalanwender ist denke ich Nummero zwei ausreichend - sprich dass ist der ganz normale werktagseitige Support wie es auch bei den Studio/Inspiron etc. gibt.

./edit: seh gerade "am nächsten Arbeitstag" ... aber denke trotzdem, dass es mit dem WE zusammenhängt, sprich dass du dann auch am WE jemanden an die "Strippe" bekommst.


Grüße,
eXcalibur
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist jetzt aufgefallen, dass mein e6400 hin und wieder aus dem standby modus nicht wieder wirklich wach wird... dann hilft nur noch ein ausmachen des rechners... irgendwann mal wird das noch mein OS zerschiessen... jemand eine ahnung was da faul sein könnte
 
danke dir Excalibur für die schnelle Antwort.

Also ich denke zwar nicht, dass irgendwann mal das modem brauchen werde, auf der anderen Seite dürfte es für 0 Euro auch nicht schaden?? Oder gibts da einwände? Also irgendwelche technischen Nachteile?

Ist schlimm wenn man kurz vor der Bestellung steht, da tun sich noch lauter fragen auf. Bin froh wenn ich das ding abgeschickt hab.... :-D
 
hallo,
habe die frage schonmal gestellt aber keine richtige antwort bekommen.
ich habe keine wlankarte verbaut und möchte die nun nachbestellen.
kann mir jemand sagen welche ich nun bestellen muss und ob diese hier aufgelistet ist:
Premier.Dell.com - Login

würdet mir mal wieder sehr helfen. danke.

euer schubbi
 
Also ich hab schonmal mit dem GPS Empfänger ein wenig rumgespielt .. hatte noch irgendwo Microsoft Autoroute oder wie das heißt rumliegen und ch hab es auch mit VisualGPS ausprobiert .. geht ganz gut dauert halt am Anfang ein weilchen bis er genug Satelieten zur Ortung hat!
Folgendes musst du beachten! Du musst die PIN der UMTS Karte eingeben und dann den Empfänger im Dell Control Point Aktivieren .. finde ich etwas umständlich aber ich bin voller Hoffnung das die Kiste dann auch keinen Strom verbraucht wenn er nicht aktiviert ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.. wenn nicht sag bescheid dann beschreibe ich das noch einmal etwas genauer!

Gruß Alex ;)
 
So, endlich hab auch ich wieder Farbe auf meinem Display :D
Im Endeffekt war es nur das LCD-Kabel. Da das aber nicht so ohne weiteres aus dem Deckel zu entnehmen ist, musste das gesamte Cover ausgewechselt werden. Nachdem Dell dann heute die richtigen Teile geschickt hatte, konnte der Dell-Techniker den Auftrag endlich "closen" ;)
Aber trotzdem, nach 3 Wochen schon 3x der Techniker im Haus gewesen ... kann ja nur noch besser werden :rolleyes:


Grüße,
eXcalibur
 
glückwunsch... und du hast nun weiterhin dein LG display :)
 
Hallo Leute,
in letzter Zeit habe ich mit dem E6500 folgendes Problem:

der CPU wird laut Rainmeter auf 800 MHz heruntergeregelt und alles fängt an zu stocken, ruckelige Übergänge...
Auch ein Neustart hilft nur manchmal.
Der Lüfter läuft sehr leise, und nur Firefox ist als Fenster offen.
Auch beim öffnen mehrerer Programme wird komischerweise die Frequenz nicht mehr erhöht.
Weiß jemand eine Lösung?
Danke! :)
 
Hast du vieleicht den Ernergieplan von Windows auf Energiesparen gestellt ??

Gruß Alex ;)
 
Nein der ist auf Höchstleistung, und Netzteil steckt.
Trotzdem danke :)
 
wenn ich kopfhörer an mein e6400 anschließe und n video auf spiegelonline schau kommt nurnoch komisches gequietsche raus. was kann ich tun? was läuft da falsch?
edit: glaube wenn 2 tonträger übereinandergelgt sind kommt eine komisch/nicht/extrem leise durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

....
Folgendes musst du beachten! Du musst die PIN der UMTS Karte eingeben und dann den Empfänger im Dell Control Point Aktivieren .. finde ich etwas umständlich aber ich bin voller Hoffnung das die Kiste dann auch keinen Strom verbraucht wenn er nicht aktiviert ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.. wenn nicht sag bescheid dann beschreibe ich das noch einmal etwas genauer! Gruß Alex ;)
Bescheid !
Kannst du mir sagen, wo im Dell Control Point ich das aktivieren muss, ich finden trotz anklicken aller möglicher Buttons dort keinerlei Hinweis.
Vielleicht kannst du einen kleinen Screenshot machen

Danke
 
Also Screenshot ist jetzt gerade schlecht aber ich mach gleich morgen früh einen!
Aber ich kann ja mal versuchen es dir zu erklären .. Ist im Connection Manager, also bei den Verbindungen.
Da wurde irgendwie Bluetooth und UMTS angezeigt und wenn ich die UMTS Karte (mit PIN) aktiviere dann konnte ich da noch GPS auswählen.
Also du hast da immer so Bildchen mit dem Lappi links und einem Funkmast rechts und war da noch ne Weltkugel ..???
Also auf jedenfall kannste du wenn du das bildchen für die GPS Karte bzw den Empfänger sieht rechts unter dem Bild auf Aktivieren oder Aufnehmen oder irgend sowas stand da klicken(ist nur ein Button).

Hoffe das hilft ansonsten bau ich Morgen ein Tutorial :)

Gruß Alex ;)

P.S. Aber du kannst mir Bescheid geben wenn du eine gute Navisoftware für den Laptop gefunde hast, da gibts nämlich garnicht mehr soviel .. alles nur noch für PDA und Navis an sich.
 
Moin!

Das mit dem GPS würde mich auch interessieren! :)

Ich habe auf meinem alten Toshiba Map&Guide zur Routenplanung und zum Navigieren Travelbook 5

Das ist schon älter, aber es gibt aktuelles Kartenmaterial.

mfg
Tobi
(der jetzt schon 3 Wochen auf sein E4300 wartet :mad: )
 
Hallo,

@siralex
Ja bitte, mache mal Screenshots. Ich habe keine Einträge für UMTS usw. im DELL-Tool, kann sein, das ich etwas dafür nachinstallieren muss, da ich für die UMTS-Karte die Vodafone-Software nutze.
 
So, Problem Nummero 4 bahnt sich an :mad:
... jedenfalls gehen die Status-LED's am Displayrücken nicht mehr und am linken Scharnier (wo die Kabel langgehen) scheint das Kabel oder die Hülle zu scheuern. Es mögen zwar Kleinigkeiten sein, aber den Preis sollte bzw. darf sowas nicht passieren! Jedenfalls heißt das nichts Gutes und langsam reichts mir echt ... das Gerät ist ganze 3 Wochen alt ... naja, werde mal über den Dell Chat gehen und notfalls dann bei Dell terror machen.


Grüße,
eXcalibur
 
wenn ich kopfhörer an mein e6400 anschließe und n video auf spiegelonline schau kommt nurnoch komisches gequietsche raus. was kann ich tun? was läuft da falsch?
edit: glaube wenn 2 tonträger übereinandergelgt sind kommt eine komisch/nicht/extrem leise durch.

kann keiner dazu was sagen?
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben