Dell Lieferprozess

E

evin

Forum Newbie
Liebe Leute!

Vielleicht hat jmd. von euch Erfahrungen mit dem Lieferprozess bei Dell, und zwar geht es im speziellen um den letzten Schritt der Auslieferung:

laut Homepage kann man ja erahnen, an welchem Tag Dell (bzw. die Spedition) das jeweilige Notebook liefert, außerdem gibts noch die Angabe, dass zwischen 9 und 17:30h werktags geliefert wird.

Ich nehme an, ich bin hier nicht der einzige, der zu diesen Zeiten im Allgemeinen NICHT zu hause ist (Student, Teilzeitjob, ..). Hat Dell (ich lebe in Wien) sowas wie ein Zwischenlager, wo man sich das Notebook abholen kann?

Jetzt habe ich mich schon fast in ein Studio 15 verliebt, aber mit diesen Lieferzeiten könnte sich das einfach ewig hinauszögern, weil ich ja doch unter tags nicht daheim bin ..

In den FAQs hab ich nicht viel dazu gefunden, außer, dass es nicht zulässig ist, an jmd. anderen (Nachbar, Freundin) ausliefern zu lassen.

Hat jmd. diesbezüglich Erfahrungen? Oder nehmt ihr euch einen ganzen Tag für sowas frei?
Ich Danke schon mal im Voraus
 
Da Dell (zumindest in Deutschland) via UPS ihre Ware versendet, werden die Geräte bzw das Bestellte bei Nichtantreffen im UPS-Zwischenlager aufbewahrt. Ein Kumpel von mir hatte vor zwei jahren ungefähr auch das Problem, dass er tagsüber nicht daheim anzutreffen war. Letzendlich hat er dann das NB selbst beim nächsten UPS-Lager abgeholt.
Bzw. habe ich auch schon gehört, dass wenn man beim 2. oder 3. Mal nicht anzutreffen war, man dann mit UPS einen Termin vereinbart - sprich soweit ich weiß, wird dann immer ein Zettel von UPS hinterlegt (Briefkasten).

Da ich das aber bisher selbst noch nicht "erlebt" habe, kann ich das nur vom "Hören-Sagen" erzählen.


Grüße,
eXcalibur
 
Hallo,

Da ich das aber bisher selbst noch nicht "erlebt" habe, kann ich das nur vom "Hören-Sagen" erzählen.
Kann ich bestätigen - ich hab schon öfters Pakete bei UPS selber abgeholt, liegt bei mir auf dem Arbeitsweg.
Man muss nur eben anrufen, wenn man eine Benachrichtigungskarte bekommen hat und die Abholung mit denen vereinbaren, sonstn geht das nicht.
Bei uns ist es sogar möglich, wenn man rechtzeitig anruft, die Paket am selben Tag zw. 19 und 20 Uhr abzuholen. Zum Glück kommt UPS bei mir mittlerweile ziemlich spät, das ich dann schon zuhause bin.

Nach der 2. erfolglosen Zustellung wartet UPS sowieso auf einen Anruf und vereinbart dann eben einen Liefertermin, der ist aber ziemlich grosszügig bemessen ( vormittags / nachmittags ).
Alternativ kann man sich auch das Paket z.b. an die Arbeitsstelle liefern lassen.
 
Bestens, danke für die hilfreichen Antworten!

Das mit dem Liefern an die Arbeitsstelle würde sicher funktionieren, aber ich bin nun mal nur Teilzeitarbeitender (2 Tage / woche). Ausserdem würde der UPS-Typ wahrscheinlich nicht mal aufs Firmengelände kommen ohne Genehmigung und etc. pp. :)
 
Hallo,

ich würde einfach mal bei UPS anrufen. Die sind sehr freundlich und eine Lösung findet sich da immer.

Evtl. dass du deinen Nachbarn Bescheid gibts, falls die den ganzen Tag zu Hause sind (Rentner, o.ä.) und dem UPS Dienst einfach einen Brief mit Unterschrift schickst, dass die es bei den Nachbarn abgeben.

Geht natürlich nur, wenn man die Nachbarn kennt ;)

Viel Erfolg!

lg, Daniel
 
Die Nachbarschaftszustellung ist zumindest z.Zt. von Dell explizit unterbunden worden.
 
Ja, und? Ich sagte ja nicht, dass sich UPS immer daran hält (woher soll ich das auch wissen?).
 
Ich wollte es eben nur sagen, dass man sich da anscheinend nicht so dran hält bei UPS.
Außerdem sollte man den Kunden, dann auch über diese Bestimmung/Auflage informieren bei der Bestellung seiner Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher doch, Entschuldigung für mein Kauderwelsch

Ich wollte sagen: das man über diese Bestimmung(Nur persönliche Annahme) bei der Bestellung seines Notebooks nicht darauf hingewiesen wird. Das gehört dann dazu finde ich, wenn es eine Auflage für den Lieferanten ist.
 
[...] Ich wollte sagen: das man über diese Bestimmung(Nur persönliche Annahme) bei der Bestellung seines Notebooks nicht darauf hingewiesen wird. [...]
Ach so. Ich dachte, das steht auch in den FAQs von Dell.

[...] In den FAQs hab ich nicht viel dazu gefunden, außer, dass es nicht zulässig ist, an jmd. anderen (Nachbar, Freundin) ausliefern zu lassen. [...]
 
Okay ich hab nix gesagt, dann hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen. Wobei mir auch nie eine FAQ über den Weg gelaufen ist bei meiner Bestellung, liegt dann wohl eher daran, dass ich keine Probleme weiter hatte.
 
??? Kannst Du den Satz übersetzen?

Ich denke mal er meint damit, dass das wohl nirgends angeschrieben steht (mit der Fremdübernahme). Ich habe aber genau das in den FAQ gefunden.

Ich glaube, ich werds einfach riskieren. So langsam habe ich mich auf den Studio 15 festgesetzt (obwohl ich doch mal gerne so einen näher betrachten würde, bevor ichs kaufe) - v.A. wg. dem helleren Display gegenüber dem Lenovo SL500.

Einfach mal hoffen, dass UPS zur rechten Zeit klingelt, und wenn nicht wirds da sicher auch Möglichkeiten geben.
 
Ja, da gibt es garantiert Möglichkeiten. Ich habe einmal sogar schon an einem konspirativen Treffpunkt die Ware übernommen. :D :D :D
 
Ja, da gibt es garantiert Möglichkeiten. Ich habe einmal sogar schon an einem konspirativen Treffpunkt die Ware übernommen. :D :D :D

Harhar .. war das so ein Notebook, das "versehentlich" vom Laster gefallen ist? :D

Scherz beiseite, danke für die Tipps, ich denke nach ein-zwei Mal drüber schlafen werd ich wohl die Bestellung abgeben!
 
Zurück
Oben